Suchen Menü

unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein Geburtserlebnis mitteilen. Es ging alles sehr schnell.

Um 23:00 Uhr sind mein Mann und ich zu Bett gegangen und wollten eigentlich schlafen weil ich die aller ersten Wehen  bekam fing ich an diese zu veratmen. mein Mann fühlte sich davon etwas genervt und meinte einer von uns müsste das Schlafzimmer wechseln er könne so nicht schlafen wenn ich so schnaufen würde. nun gut ich nach der fünften Wehe aufgestanden ins Wohnzimmer und versuchte dort alle möglichen Wehen zu veratmen. Ich lud mir  eine App herunter die die Wehen Tätigkeiten notierte die Abstände und die Häufigkeit. Bis dies heruntergeladen war hatte ich bereits alle 10 Minuten wehen die nächsten kamen dann alle acht alle fünf und es dauert nicht lange  da war es mir nicht mehr möglich diese anzuklicken ich schlich mich in das Schlafzimmer zu meinem Mann und meinte unter leichten Tränen Schatz ich glaube wir sollten losfahren mein Mann stand auf und sagte: aber absolut wir fahren jetzt und gottseidank war es eine richtige Entscheidung wir zogen uns an, nahmen den Koffer, packten alles ins Auto und vorsichtshalber noch eine Einwegunterlage unter meinem Beifahrersitz damit falls die Blase springen sollte der Sitz nicht Versaubeutelt wird. Wir fuhren über die Autobahn und Gottseidank war es um 2:30 Uhr  Frei und ohne Stau auf der Autobahn wir fahren bis zum Krankenhaus circa 45 Minuten.  An der letzten großen Kreuzung während der roten Ampel spürte ich wie ich einen Blasen Sprung bekam ich teilte dies meinem Mann mit und er nahm es gefasst jedoch teilte er mir im Nachhinein mit dass er ein wenig in Panik geriet. Nun angekommen im Parkhaus war es so das der naheliegendste Fahrstuhl nicht funktionierte da es nachts war und wir zum Haupteingang laufen mussten ich hatte während dessen noch drei Wehen aber schon so heftig das ich am liebsten los gepresst hätte. Endlich im oberen Stockwerk beim Kreissaal angekommen wollte ich kaum noch aus den Fahrstuhl steigen mein Mann klingelte bereits im Kreissaal. erst wollte man mir ein CTG anlegen aber in dem Moment sagte ich nur ich möchte am liebsten nur noch pressen die Hebamme na dann kommen Sie doch gleich mit in den Kreissaal Ergebnis  Muttermund vollständig geöffnet %)dann legen Sie sich hier hin nun ich konnte nur noch pressen und innerhalb von 15 Minuten war unsere kleine süße Emilia geboren. Ich konnte während der Presswehen an nichts anderes mehr denken als , es ist gleich vorbei. Als ich unsere süße Maus in den Armen hielt habe ich alles vergessen und diese 15 Minuten schon erst recht.

Entschuldigt das ich erst so spät schreibe aber es war doch etwas viel in den letzten Tagen ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich so viel geschrieben habe. Allen, die noch auskugeln dürfen wünsche ich eigentlich genau diese Geburt ganz schnell und ohne Komplikationen es war die schönste die ich bis jetzt erleben durfte (2.):-[

Ich genieße die Kuschelstunden sehr und freue mich, wenn wir bald Feiertage haben um dies gemeinsam genießen dürfen.

Bisherige Antworten

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Wow, das klingt traumhaft.

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!

Dein Bericht hätte der von unserer 2. sein können und weckt viele Erinnerungen. Auch ich habe diese Geburt in sehr guter Erinnerung und wünsche jeder Mama, dass sie das so erleben darf. Vor allem hoffe ich, dass ich es dieses Mal nochmal so erleben darf!

Euch alles Liebe und eine schöne erste Zeit. Sie geht so schnell vorüber.
Mimifee

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Liebe Urmeli,

wie schön, dass du so eine "angenehme" Geburt hattest. Vielen Dank für deinen Bericht.

Kuschelt mal noch schön weiter.

LG Rebekka

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Mensch, das ging ja ruckzuck :-) Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eures Sonnenscheins. Toll, dass es so schnell ging. ich wünsche euch eine schöne und gemütliche Kuschelzeit.

LG noiram

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Liebe Urmeli,

entschuldige Dich doch bitte nicht für die Länge: da ist ja kein unnötiges Wort dabei!!!
HERZLICHE GRATULATION zum rasanten Entbindung, das ist ja DER Traum meiner durchwehten Nächte! Das hast Du SUPER hinbekommen und ganz ehrlich: ein wenig beneide ich Dich da drum!!!
Applaus und Alles Alles Liebe für unvergessliche Kuschelstunden...

Mach's gut und grüß mir die Kleine Emilia
wullerl

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Liebe Urmeli,
danke für den schönen Bericht. Klingt wirklich nach einer traumhaft schönen Geburt. Viel Spaß beim weiteren Kuscheln :-)
LG Bienchen

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Hallo Urmeli,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht! So eine Entbindung kann man sich nur wünschen. Ich wünsche dir alles alles Gute und eine wunderschöne Zeit mit deiner Maus.

lg katha

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter ;) habe die Woche nochmal an euch alle gedacht und wollte mal nachsehen wie die Dinge stehen... Und: siehe da: da sind ja schon gaanz viele Babys "geschlüpft" :))
Viel Spaß ein feiner Tochter und alles liebe!!!
Naddy

Re: unsere kleine Expresslieferung vom 3.12.2015

Danke Naddy,
Sie ist wirklich das schönste Weihnachtsgeschenk!
Dir einen schönen 3. Advent!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen