Suchen Menü

Milchproblem!!

Huhu,

Also ich hab eigentlich echt gut Milch! Nur wird meine kleine nicht satt! Sie trinkt an beiden Seiten und schreit danach weiter...Manchmal ist es Bauchweh..aber heute Nacht und heute morgen War sie nach einer 100ml Flasche Pre Nahrung sofort ruhig und hat friedlich weiter geschlafen!

Milch hab ich definitiv genug, wenn ich sie anlege merke ich Wie stark sie schlucken muss weil die Milch rausschiest wie blöd, Stillen lagen sind auch immer pitsch nass..kann es sein das sie nicht Gehaltvoll genug ist?

Wie ist das bei euch? Muss jemand zufüttern? Kenn mich im Thema stillen nicht aus, die Große ist ein Flaschenkind.
Hab aber ehrlich gesagt keine Lust zu stillen, wenn sie hinterher sowieso noch ne Flasche braucht! Find das doof.

Meine hebamme kommt am Donnerstag nochmal..aber sie meinte beim letzten Mal schon das sie nicht glaubt das meine Milch nicht satt macht..

Kann mir jemand helfen?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Milchproblem!!

Huhu!

Probiert mal folgenden Tipp meiner Hebamme: Gib ihr pro Stillen immer nur eine Seite. Wenn sie abbricht\einschläft... Lass sie kurz dösen oder Wickel sie und wenn sie wieder trinken will, Gib ihr dieselbe Seite wieder. Dadurch wird die Milch immer fetter. Und beim nächsten Stillen genauso mit der anderen Seite.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass am Anfang sehr dünne Milch kommt zum Durst löschen, damit die Babys auf jeden Fall genug trinken. Die nahrhafte Milch, also quasi das Essen, kommt erst danach. Wenn du also zwischen drin die Brust wechselst, kriegt dein Baby immer nur Trinken. Das hält natürlich nicht vor.

Hinzukommt, dass die dünne Milch stark Milchzucker enthält und entsprechend die Verdauung anregt und stärker bläht. Deshalb hab ich übrigens umgestellt und geb nur noch jeweils eine Seite, weil Anna Bauchweh hatte. Haben wir dadurch komplett in den Griff bekommen :-)