Suchen Menü

Kopfschmerzen

Guten morgen ihr lieben, hatte gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen :-|und heute morgen mach ich die Augen auf und da sind sie schon wieder. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann?  Lg romana:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Hallo Romana,

hast du ausreichend getrunken? Ansonsten darfst du auch ruhig eine Paracetamol Tablette nehmen, wenn es nicht anders geht.

LG Bienchen:ROSE:

Re: Kopfschmerzen

Ja getrunken hab ich sicher reichlich, hab sogar eine Wasserflasche neben dem Bett stehen, die ist in der früh fast leer. Ich werde es mal ohne medis versuchen und viel an die Luft gehen. Ein kalter Waschlappen auf Stirn und im Nacken hilft auch kurzfristig. LG romana:KISSING:

Re: Kopfschmerzen

Hallo Romana,

die habe ich auch öfter, die kommen bei mir aus dem verspannten Schulterbereich. Vielleicht kannst du dir mal eine entspannungsmassage verpassen lassen. Das löst die Verspannung und dann sind auch die Kopfschmerzen weg. Ohne Medis.

ich rufe heute bei meiner Thai masseurin an. Halt im sitzen und nur die Schulter. 

Du musst mal rausfinden von wo aus die kommen, vielleicht kann dein Mann ja mal ein wenig massieren ;-)

Re: Kopfschmerzen

Danke für den Tipp, habe heute einen Termin bei meiner Hausärztin und werde da mal nachfragen. Ich denke aber auch das es das Wetter sein kann. Bin sehr wetterfühlig. LG romana:KISSING:

Re: Kopfschmerzen

Guten Morgen,

ich bin leider auch so ein Kopfschmerzen-Kandidat und habe fast 1 mal die Woche damit zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat nun, relativ neu, sogenannte Crosstapes (oder Gitterpflaster). Die sehen total unspektakulär aus, ich bilde mir aber ein, dass sie wirklich helfen. Da war ich am Anfang auch wirklich skeptisch!! Die sollen eine ähnliche Wirkung haben, wie Akupunkturnadeln. Mitlerweile gibt es schon mehrer Praxen, die sie im Programm haben, zumindest hier in Hamburg und Umgebung. Man kann sie sich auch selber online kaufen und kleben, müsste sich nur informieren, wo genau die geeigneten Stellen sind. Bei meiner Ärztin kostet ein Tape 2-4 Euro. Hält, wenn es gut geklebt ist locker bis zu einer Woche.

Schaden können sie auf jeden Fall nicht und da ich den Tipp von meiner Frauenärztin habe, der ich auch vertraue, benutze ich diese Pflaster nun seit etwa 3 Wochen. Die Alternative wäre Paracetamol und darauf möchte ich irgendwie ungern zurück greifen, weil ich weiß, dass es ja nicht nur einmal ist, sondern, dass ich sie dann regelmäßig nehmen müsste. Vielleicht hilft es dir ja weiter!? :-) Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße, Lara

Re: Kopfschmerzen

Danke das ist eine gute Idee. LG romana:KISSING:

Re: Kopfschmerzen

Hier noch ein Link, falls denn überhaupt Interesse besteht ;-):

http://kintasio.de/cross-tape-wie-ein-plaster-die-akupunktur-ersetzen-kann/

Re: Kopfschmerzen


Hallo,

Das Problem kenne ich,  hier ein kleiner Tipp. Es scheckt eklig aber hilft normale Tasse Kaffee + Zitronensaft (5 bis 10ml) + Zucker.  :-!

Wenn du Kaffee nicht magst kannst du auch losen schwarzen Tee nehmen. 

Bei machnen hilft auch Tigerbalsam leicht auf die Schläfel einmassieren.

 

Gruss 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen