Suchen Menü

Ich hab keinen Bock mehr

Hatte heute meinen 2. großen US. Naja und was war wieder mit meinem Urin? Mehr als auffällig. Leukos, Blut, Glukose alles +++. Jetzt muß also wieder eine Kultur angelegt werden weil er mir sein Wunschantibiotikum nicht verschreiben kann (hab ne Allergie dagegen). Und dann Montag noch irgendein Zuckertest (aber nicht der große, der ist wohl später). 

Naja US war auch mehr als bescheiden. Keine Ahnung was er da alles ausgemessen hat. Ich konnte nichts erkennen ausser dem Kopf. Der Rest lag irgendwo halb hinterm Schambei (war bei Nr. 1 aber auch so). 

Und dann muß ich zu allem überfluss noch von einer Kollegin hören die ähnlich weit ist, daß sie ein BV von ihrem Arzt bekommen hat, weil sie ja risikoschwanger ist. Ich glaub sie hat nur die Punkte Heparin spritzen und Alter. Naja das kann ich toppen und kann noch Frühgeburt, Fehlgeburten, Präklampsie und Co anbieten. Und ich bekomme sowar nicht. Selbst damals bei der 1. SS hab ich nur Krankschreibungen bekommen obwohl immer Gestose-Verdacht da war. 

Ich finde das so unfair. 

So, genug ausgeheult.

Lg Ina (18+1)

Bisherige Antworten

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Ohje, kann deinen Ärger verstehen...da wäre mir auch der Kragen geplatzt! Dich hat es ziemlich hart getroffen mit den Nebenwirkungen. Tut mir leid für dich - ich wünsche dir vorallem alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen! VG, Asia.  ;-)

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Oh mann, das ist echt gemein!
Bdkommst du denn jedes Mal einen Ultraschall? dann liegt dein Würmchen vielleicht beim nächsten Mal besser ;) Wenn nicht, ist das natürlich mega doof, weil es jetzt noch so lange dauert bid zum nächsten US :/

Hast du deinen Doc mal auf ein BV angesprochen? Wie geht's dir denn so auf der Arbeit? Fühlst du dich sonst wohl und kommst du gut klar?

Und dann noch die doofen Urin Werte -.-* Ist klar wenn so viel auf einmal kommt, dann hat man auch keinen Bock mehr.

Halt durch! Fast hast du schon die Halbzeit geschafft! Und dann hältst du sicher in 22 Wochen ein mega süßes Baby in den Armen und alles ist vergessen!

LG
Nadi

Re: Ich hab keinen Bock mehr

US hab ich bis jetzt jedes Mal erhalten. Medizinische Indikation. Wenn ich nicht mit dem Urin Probleme hab hab ich Blutungen. Angesprochen wegen BV hab ich ihn noch nicht. Hab ja eigentlich noch keinen Grund dazu. Aber ich finde es so ungerecht.

 

Naja und ich wäre ja schon froh, wenn ich die nächsten 15 Wochen durchhalte. Das ist mehr als bei SS Nr. 1. Auch einer der Gründe warum ich eine Risiko-SS habe. 

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Huhu,

schleich mich mal ein...

Also an deiner Stelle würde ich nach einem BV fragen und das auch einfordern, wenn er nicht will, geh zu einem anderen Arzt!!! Das ist doch kein Spielchen.=-O

Da liegen doch einige Punkte für ne Risiko-Ss vor.

Mit Krankenscheinen würde ich mich nicht abspeisen lassen, nach 6 Wochen fällst Du ins Krankengeld und das ist ja dann besonders lukrativ wenns ums Elterngeld geht... Nee nee:STOP:, da würd ich mal aufpassen!

Und was spricht denn Deiner Meinung gegen ein BV?

Ich hatte auch eins fast von Anfang an. Hatte auch eine Frühgeburt und bin ü35, also Risiko- Ss.

Ich würde da gar nicht erst warten, bis Blutungen auftreten etc.

Alles Gute wünsche ich Dir!!! :DRINK::THUMBS UP::ROSE:

LG Tanja

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Naja zum anderen FA gehen ist hier nicht so einfach. Viele nehmen keine neue Patienten auf (auch nicht schwanger). Hatte auch schon in der 1. SS negative Erfahrungen gemacht als es nur um eine Urlaubsvertretung ging. Da hatten mich hier ca. 5 Ärzte abgewiesen. 

Nun ja und da ich nicht immer 100%ig zufrieden mit ihm bin hab ich mir dann auch einen neuen Temrin bei einem anderen geholt. Ähm ja, daß war Ende Mai und den Termin hab ich für Mitte Juli bekommen. Wie weit ich da bin wissen die, weil sie mit dem Zuckertest und so ankam. Also alles nicht so einfach. 

Und das mit dem Krankschreiben und 6 wochen weiss ich. Bei Nr. 1 war ich 7 Wochen krankgeschrieben. Dann hatte ich die Frühgeburt. Ein BV wurde mir von dem Arzt verweigert. 

Und aktuell hab ich halt kein Argument was für ein BV spricht ausser eben Risiko-SS. Blutugen hab ich momentan halt keine mehr und ständige Blasenentzündungen sind ja auch kein Grund. 

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Ach du je das klingt ja gar nicht gut.

Wie du sagtest handelt es sich bei dir um eine Risiko SS und deswegen würde ich an deiner Stelle mal nur an deine Gesundheit und Ungeborenes denken und auf eine BV bestehen. Drücke dir die Daumen das alles gut geht. 

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Tja wenn das alles mal so einfach wäre. Wenn sie ein FA weigert, was soll man dann noch machen. Ich habe ja ausser der Risiko-SS keine wirkliche Grundlage. 

Und diskutieren brauch ich bei dem Arzt eh nicht. Ich weiss ja noch was das für ein Theater war die Heparin-Spritzen nicht auf Privat-Rezept zu bekommen. Nur mit diversen Berichten und einem Schreiben vom Angiologen (ist für Gerinnung zuständig) gab es das dann doch. Hatte sogar die KK angeschrieben, aber die interessierte das Ganze überhaupt nicht. 

Man muß dazu sagen, daß ich immer das "Glück" habe und die besch... Ärzte erwische. Da kann z. B. bei Jameda die Bewertung bei 10 Leuten eine 1 ergeben und ich bin die erste die nur sch... da hat. Und das nicht das erste Mal. Und Arzt wechseln ist hier schwieriger als gedacht. Ich hab nen Termin bei einem anderen gemacht und muß 8 Wochen warten. Bei anderen kam gleich der Hinweis "wir nehmen keine neuen Patienten auf".

 

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Darf ich fragen wo du lebst? Bei Notfälle muss der Arzt dich innerhalb von mindestens 4 Wochen drannehmen. Da deine Werte nicht stimmen sollte das bei dir auf jeden Fall schneller gehen. Bei deinem Fall würde ich aber über die Ärztekammer beschwerde über deinen aktuellen FA einreichen.  Die meisten Ärzte reagieren da etwas empfindlich, da die Sperren und Strafen für die Praxis verhängen können. Vielleicht solltest du ihm damit mal drohen. 

Lass dir das auf keinen Fall gefallen.  Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.

 

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Liebe Ina,

Ach herrje, das klingt ja wirklich gar nicht erquicklich.
Mal von vornherein: Ich bin ganz ehrlich gestanden gegen die leichtfertige Vergabe von BVs und finde, dass das in vielen Fällen wirklich viel zu schnell getan wird bzw. getan wurde. Bei uns (lebe in Ö) wurde die Politik dahingehend vor ein paar Jahren sehr rigide geändert. Man muss vor einem BV sowieso auch zu einem Kontrollarzt (das war immer schon der Fall) gehen. Mittlerweile sind diese Kontrollen sehr hart und ich persönlich finde das auch gut so. Bei uns wurde das System jedenfalls ausgenutzt und es war schon fast die Regel, dass Frauen in Frühkarenz gingen (und dazu muss man sagen, dass bei uns der Mutterschutz sogar früher beginnt als bei euch!).

ABER: Ganz ehrlich liegen bei Dir ziemlich viele Indikatoren vor und ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Wenn Du Dich sowieso bei diesem Arzt nicht so wohl fühlst, dann kannst Du auch gleich wechseln und wenn es bedeutet, einen viel längeren Weg in Kauf zu nehmen. Ich glaube, ich würde das machen... Das klingt schon nach einer ziemlichen Latte an Symptomen, die für einen Schutz der Schwangeren sprechen.

Das allerwichtigste ist allerdings: Wie geht es Dir? Schaffst Du Deinen Job, bist Du sehr beeinträchtigt?
Dann würde ich dafür kämpfen!
Alles Liebe
wullerl

Re: Ich hab keinen Bock mehr

Beinträchtigt bin ich momentan noch überhaupt nicht. Aber das war ich damals bei der beginnenden Gestose auch nicht. Da ging es mir eigentlich recht gut. 

Jetzt hab ich durch den Harnwegsinfekt halt nur Dauer-Unterleibsschmerzen. Aber auch nicht so, daß ich damit zuhause bleiben würde. 

Arbeit ist auch machbar. Bei mir gibt es immer Spitzen wo viel zu tun ist und dann lange Phasen, wo ich quasi gar nichts habe. Also auch nicht wirklich Stress

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen