Suchen Menü

Geschenk als Dankeschön

Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr seit alle gut in das neue Jajr gestartet.
Leider war es nei uns die letzten Zage sehr anstrengend. Am 02.01 sind wir erstmal in die Kindernotaufnahme gegahren. Ihre Haut wurde immer schlechter. Es hat sich herausgestellt Lea hat Neurodermitis. Konnte sie nicht etwas anderes von mir erben *argh* Den Kinderarzt mussten wir nun auch schon wechseln, da wir sehr unzufrieden waren. Hatte einfach Cortison verschrieben ohne sich das Kind genauer zu betrachten. Nun sind wir bei einem Homöopathen und sehr zufrieden. Die Natursalbe und Globulis haben sehr gut angeschlagen.

Nun aber zu meiner Frage. Unsere Hebamme kommt übernächste Woche das letzte Mal und ich wollte ein kleines Dankeschön überreichen. Habt ihr denn eine Idee?
Bisherige Antworten

Re: Geschenk als Dankeschön

Oh Tammi,

das tut mir aber leid. Die Kleine Maus hat es schon ganzschön schwer. Aber ich freu mich, das es dies homöopathischen Ärzte gibt und die es schaffen Mittel ohne große Nebenwirkungen zu finden.

Ich finde die Idee ganz schön, ein Geschenk zu überreichen. Wie wäre es mit einem Bild eurer Tochter?

ich wünsche euch nun entspanntere Wochen als die vergangenen Tage!

Re: Geschenk als Dankeschön

Hey Tammi,

kann man das so früh schon sagen, dass es Neurodermitis ist? Bei meiner Tochter meinte der Kinderarzt das auch relativ früh und meine Hebamme meinte wir sollten mal abwarten. Und mittlerweile hat sie nur noch eine relativ trockene Haut.

Unser kleiner Mann hat/hatte im Gesicht sehr stark Neugeborenenakne. Sieht mittlerweile auch Neurodermitis sehr ähnlich. Die behandele ich mit Stiefmütterchentee. Hilft sehr gut. Wenn die Haut arg trocken ist, tue ich 1x am Tag weiße Malve Gesichtscreme für Babys von Weleda drauf. Ist extra für sehr trockene und neurodermitische Haut.

Bzgl. des Geschenks mache ich mir auch gerade voll die Gedanken, weil die Hebamme am 20. das letzte mal kommt. Eigentlich wollte ich ihr einen Blumenstrauß schenken, aber wenn sie noch viele Hausbesuche hat wird der trocken. Dann hatte ich über ein paar Blumen im Topf nachgedacht, aber so richtig gefällt es mir auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine tolle Idee.

LG Rebekka

Re: Geschenk als Dankeschön

Leider meinte die Ärztin im Krankenhaus das es so aussieht. Wurde damals auch mit Neurodermitis geboren. Sie hatte auch erst die Babyakne und nun das Ekzem fast über den ganzen Körper. Hatte vorher auch Weleda. Irgendwann hat sie dies nicht mehr vertragen. Stiefmütterchen-Salbe nehmen wir für den Kopfgneis und dann wurde direkt für sie eine Salbe mit Nachtkerzenöl angemischt. Diese verträgt sie gut.

Re: Geschenk als Dankeschön

Hallo Tammi,

ach mensch ihr zwei macht Ja auch einiges durch. Schön aber das ihr es mit alternativen probiert und diese auch anschagen tut.

Ich werde meiner Hebamme am Mittwoch beim letzten Besuch ein Bild + eine spezielle Teemischung schenken. Hintergrund wenn sie da ist trinken wir immer Tee zusammen und sie mich nach der Teemischung schon öfters fragte.

Ansonsten hätte ich ihr wahrscheinlich das Bild und ein paar Blumen geschenkt.

Pralinen finde ich immer doof, liegt aber wahrscheinlich daran das ich selber nur selten Schokolade esse. Ich glaube wir sind die einzigen wo Nutella immer schlecht wird.:-D

Liebe Grüße Schnattchen

 

*Einschleich*: Geschenk als Dankeschön

Hallo,

unsere Hebamme hat sich ganz sehr über Tee und selbstgemachtes Badesalz und eine schöne Kerze gefreut (sie hat immer gesagt, das sie mal wieder so richtig entspannen möchte :-) und da haben wir halt ein Wellness-Paket verschenkt:-)).

Dir fällt sicher noch was passendes für deine Hebamme ein. Du hast sie ja jetzt für ein paar Wochen kennengelernt. :-)

Tschüß

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen