Suchen Menü

Neugeborenenakne

hi seit gestern entwickelt mein murkelchen neugeborenenakne, er ist erst 9 tage alt... oder doch ausschlag? die pustelchen sind klein und rot und vorallem an den hautfalten, besonders im nacken, arm und brustbereich.

habt ihr auch sowas und wie lange hält das wohl an?

Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne

ich schleich mich mal kurz ein ...

Mein Flo hatte das auch ganz extrem. Besonders, wenn er aufgeregt war, waren die Pustelchen rot. Sonst waren sie eher unauffällig. Er hatte es im Gesicht, nen bisschen auf der Brust und auf den Schultern.

Könnte also gut Neugeborenenakne sein, wenn du aber unsicher bist, frag lieber den Kinderarzt oder die Hebamme, wenn du eine hast.

Oder google mal Bilder für Neugeborenenakne, das kann auch helfen.

Er hat sie übrigens so mit 3-5 Wochen gehabt, dann ist es von ganz allein verschwunden ^^

wieder rausschleich ...

lg

Re: Neugeborenenakne

ich glaube es wurde bei uns so mit 6 wochen besser. aber kurz zuvor wurde es nochmal so richtig viel - auch am ganzen rücken...

ist ein vorübergehender schönheitsfehler. ich fand die pustelchen direkt nach dem stillen immer auffälliger als die restliche zeit.

alles gute! claudia mit ihren jungs (4 bzw. 3 jahre) und ihrem mädel (knapp 6 monate)

Re: Neugeborenenakne

Ja, bei uns ist es auch ganz schlimm... Meine maus sieht aus wie ein streuselkuchen.

Angefangen hat es auch ungefähr mit ein paar Tagen, jetzt ist sie 6 Wochen alt und ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Von meinen beiden anderen kenn ich das nicht so extrem.

Lg trine

Re: Neugeborenenakne

Hey Mona,
Das können auch hitzepickelchen sein. Lass mal deine Hebamme drauf schauen. Amina hatte viele hitzepickelchen hatte sie zu warm angezogen.

Re: Neugeborenenakne

dank euch :-)

Re: Neugeborenenakne

Huhu
bei uns waren es 2 Wochen ich hab immer Globuli Sulfur D6 gegeben und stellen an der Stirn oder der Brust mit einem Wattestäbchen ganz ganz wenig gwpudert.

Babyakne kannst du gut von Hitzepickel unterscheiden die sind winzig und mega viel, Babakne ist anders die Pickel sind größer

Re: Neugeborenenakne

Wir sind auch betroffen=-O!

seit gestern hat unsere Maus das auch. Nur im Gesicht und ja, nach dem Stillen sind sie schlimmer. Isabella-Lucia schreit auch unheimlich viel ca. seit einer Woche. Wir versuchen ALLES um ihr es recht zumachen. Trotzdem gibt sie keine Ruhe. Sie schläft auch schlecht.

Kann mir jemand dazu was sagen. Ist mein 3. Kind aber alles anders:HELP:

vlg Tysi

Re: Neugeborenenakne

Tysi ich kann nur wärmstens ein Gang zum Osteopath empfehlen das wirkt oft wunder ♡ sprechen aus Erfahrung. Aber schauen das er auf Kinder und babys spezialisiert ist

Re: Neugeborenenakne

Danke, dass werde ich tun. Muß erst einen finden der für Kinder geeignet ist.

vlg Tysi:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App