Suchen Menü

Magnesium?!

Hallo an alle werdenden Muttis,

wie haltet ihr das mit Nahrungsergänzungsmitteln? Ich nehme nur Folsäure mit Vitamin B12 und zusätzlich Öle (z.B. für die Omega-3-Versorgung) täglich ein.

Jetzt habe ich schon öfter hier und im Internet gelesen, dass Magnesium während der Schwangerschaft zugeführt wird / werden sollte.

Nehmt ihr zusätzlich Magnesium? Und wenn ja wieviel bzw. auf Anweisung eines Arztes??

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten. :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Magnesium?!

Also ich nehme täglich 400-800mg Magesium. Das ist gut für´s Baby, aber hilft mir auch gegen die Unterleibsschmerzen. Das schmerzt doch schon mal sehr, wenn sich alles dehnt und alles wächst.

Dann nehme ich täglich 5mg Folsäure, weil ich Epileptikerin bin. In den normalen Präparaten sind ja nur so um die 400-800 µg drin. Mittlerweile nehm ich auch noch Eisentabletten, weil mein Wert so schlecht war bei der letzten Untersuchung.

Magesium kannst Du Dir so in der Apotheke rezeptfrei besorgen und wie gesagt, das ist auch nicht schädlich. Meine FÄ hat es mir aber auch empfohlen wegen der Unterleibschmerzen.

LG, blacky

Re: Magnesium?!

Hallo

 

ich nehme zusätzlich zur folsäure, eisenbrausetabletten und Magnesiumbrausetabletten, jeweils eine morgens...

in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine anämie und dadurch eine erschwerte Geburt vielleicht wirke ich ja mit zusätzlichem Eisen entgegen... 

Magnesium hilft die dehnungsschmerzen erträglich zu machen und im späteren Verlauf Wadenkrämpfen (sehr schmerzhaft) vorzubeugen, so hoffe ich zumindest ;-)

 

Lg trine

Re: Magnesium?!

Also ich hatte mal vor Kurzem das Thema "Welche Nahrungsergänzungsmitteln nehmt ihr??" (mein Gott, habe ganz vergessen:-[) - da habe ich einen Beitrag zu dem Thema geschrieben.. Es ist zu lang, um alles hier zu wiederholen.. 

Re: Magnesium?!

Hi 5. Element,

hatte ich auch schon vergessen. Deinen Beitrag hatte ich damals nämlich gelesen... ;-)

Re: Magnesium?!

Hallo

Ich habe Magnesium wegen meiner  Verstopfung bekommen. Inzwischen kann ich 2-3 mal pro Woche, vorher alle 2 Wochen einmal.

Viele bekommen es auch wegen Vorwehen bzw. hartem Bauch und/oder gegen Wadenkrämpfe.

Alles Gute und lieber Gruss

Re: Magnesium?!

Danke für eure Antworten! Dann werde ich das mal ausprobieren. Bisher habe ich Magnesium ein Paar mal die Woche wegen Spannungskopfschmerzen eingenommen, wusste aber nicht, ob ich es überdosieren kann oder es schlecht für das Kleine ist.

Also - Danke!

PS Ich werde mich mal auf die Suche nach dem älteren Thema machen. Unglaublich wieviel hier schon geschrieben wurde :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen