Suchen Menü

Bin auch schwanger

Hallo ihr lieben ;-)

 

ich trau mich jetzt auch endlich zu euch ;-) Hatte gestern meinen ersten Termin und ich hab schon das Herzchen schlagen sehen. JUHU ;-) das war echt schön.

Hab auch gleich mal ne Frage an euch: Wie sagt ihr es euren Familien, also speziell den Omas und Opas? ich hab da irgendwie nicht so viel lust drauf, weil bestimmt von allen seiten tolle tipps kommen und ich gar keine ruhe mehr krieg. Ich weiß, dass das alles nicht böse gemeint ist und die sich nur freuen. aber trotzdem hätt ich lieber meine ruhe.

ok, das hört sich jetzt schon ein bissl gemein von mir an, aber ich weiß, dass es nervig werden wird von geschwistern die schon kinder haben. und man muss dazu sagen, dass das verhältnis zumindest zu meinen eltern eher angespannt ist.

Also, für tipps bin ich dankbar und ich hoffe ihr denkt jetzt nicht zu schlecht von mir.

Bisherige Antworten

Re: Bin auch schwanger

Wilkommen und :GIRL 200:!

zu deiner Familiensituation kann ich nichtd sagen. Ich würde da einfach auf Durchzug stellen. Sollen sie halt Tipps geben, ist dich deine Sache, ob du die dann umsetzt oder nicht.

Sags ihnen halt so spät wie möglich ubd so früh wie nötig.

Alles Gute

Re: Bin auch schwanger

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns,

und natürlich herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Wir habens den Eltern so gesagt - mein Mann nam den Clearblue und hat angegeben er hätte ein Blutzuckerauslese gerät. Total der Quatsch - aber mein Dad kuckte drauf und hat erst mal nüscht verstanden.

Meine Eltern halten sich aber auch zurück. Und wenn mich jemand nerven würde sage ich das auch klar raus. Wir sind ja alle alt genug oder und gerade in erziehung sollte man nicht rein quatschen.

Re: Bin auch schwanger

Herzlichen Glückwunsch:-)

ich würde einfach sagen, dass es lieb und nett gemeint ist aber das du zur zeit keine " lieb gemeinten ratschlägen" hören möchtest.

liebe grüße

Nati

Re: Bin auch schwanger

Hallo und :GIRL 200:

 

wie weit bist du denn? Ich bin auch für so spät wie möglich und so früh wie nötig. Vielleicht reagieren sie auch anders als erwartet.

Liebe Grüße

Das Balli

Re: Bin auch schwanger

Herzlichen Glückwunsch! und willkommen in unserer Runde...

Was meint denn Dein Mann dazu..? meiner hat oft ganz gute Ideen...

Re: Bin auch schwanger

hey,

 

Danke für die Glückwünsche ;-)

also ich bin in der achten Woche. Befürchte ich hab nur noch 2 oder 3 Wochen schonfrist. Und dann will ichs auch hinter mir haben.

Mein Mann sagt das selbe wie ihr. dass wir einfach nicht drauf hören sollten, wenn es nervt. Oder zu viel wird. Ich tu mich da nur so schwer und will auch niemanden vorm Kopf stoßen. aber manchmal muss man das...

Es dem Arbeitgeber sagen ist auch noch so ne Sache. Ich bin erst ein halbes Jahr auf meinem jetztigen Job und auch noch befristet. Bin gespannt wie die Kollegen reagieren. Aber dafür hab ich wenigstens noch ein bissl länger Zeit.

Re: Bin auch schwanger

Naja, wenn Du in der 8ten Woche bist solltest Du es auch schon bald deinem Chef sagen. Meiner ist zur Zeit im Urlaub. Und nächste Woche werde ich ihm die frohe Botschaft verkünden, weil er ja nun bei mir auch bescheid wissen muß. Denn er hat nur 13 Wochen Zeit sich Ersatz für mich zu suchen. Und laut Mutterschutzgesetz, unterstehst du dem nur wenn der Arbeitgeber Bescheid weiß. Sollte er also Dir morgen eine Kündigung schicken und nichts von der SS wissen, dann kannst du nichts dagegen machen. Und bis zur 12/13 SSW muß der Arbeitgeber bescheid wissen. Und was die Kollegen sagen, wäre mir total egal. Hat mich jemand gefragt als die anderen Schwanger wurden... Nö... Denk an dich und deine kleine Raupe ;-)

Re: Bin auch schwanger

Lieb von dir Lily. Danke ;-)

Die ersten 12 Wochen wart ich schon lieber, weil ich nur nen Bürojob hab. also nix mit schwer heben oder so. Und dann müssen sie sich damit abfinden. werden sie bestimmt auch. könnt nur sein, dass die atmosphere dann ein bissl kühler wird, aber was solls.

Du kriegst ein BV, oder? Dann ists schon fair, es ein bissl früher zu sagen, damit rechzeitig ersatz gefunden wird.

Das mit der Kündigung stimmt so aber glaub ich nicht ganz. Wenn du innerhalb von 14 Tagen die Schwangerschaft nachweist, muss die Kündigung zurückgenommen werden. wäre aber trotzdem eine doofe situation.

 

ja, bestimmt ist in ein paar Wochen alles gut. hihi ;-)

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen