Suchen Menü

piept

piept 7 tage bis et jetzt 40.ssw :IN LOVE:

 

körperlich geht es mir gut ausser dem kopfweh seit gestern....

immer mal wieder wehen aber die geburt ist irgendwie nicht greifbar....

ich sehne sie mir psychisch herbei....

weil ich psychisch irgendwie momentan ein weichei bin.... ich bin traurig und wütend ich bin enttäuscht ich bin voller freude auf die geburt und unser babychen

aber ich hab angst und bin mittlerweile verzweifelt....

ich hab stellenweise das gefühl meinen eigenen körper nicht zu kennen nicht einschätzen zu können....

 

alles in allem bin ich froh wenn wir es geschafft haben....

ich bin froh das es uns trotzallem so gut geht ich weiss vielen anderen geht es viel schlechter.....

das gefühlschaos macht mich einfach so fertig....

und das tut mir von herzen so leid....

ich bin dankbar das meine/unsere schwangerschaft und alles so positiv ist....

aber trotzallem bin ich traurig und schreibe das hier mit pipi in den augen

:,(

sorry fürs mimimi....

Bisherige Antworten

Re: piept

Liebe Bianca,

du brauchst dich deiner Gefühle nicht zu schämen.

Vor jeder Geburt ging es mir so...

Ich dachte mir immer, dass ich es mit Kind nicht schaffe. Dann wollte ich, dass es vorbei ist aber andererseits wollte ich, dass mein Kleines noch bei mir im Bauch bleibt. Ängste vor der Geburt usw. 

Daher kenne ich diese Gefühle genau und verstehe dich vollkommen...

Du wirst sehen, dass sich das spätestens nach der Geburt legt und das große Glücksgefühl eintreten wird.

Versuche, dich zu entspannen, warme Bäder zu machen, vielleicht mal die Kinder zur Oma zu geben und mal die Zeit alleine zu genießen und dich einfach zu freuen.

Re: piept

danke für deine lieben worte....

sowas zu lesen tut gut....

hier löst sich der schleimpfropf :GIRL 252:

 

wir haben ja alle nicht mehr so lange bis zur geburt....

hauptsache die babys und mamis sind gesund und es geht allen supi gut dann zusammen.....

bald können wir alle kuscheln und alle ängste sind vergessen....

Re: piept

Leider kann man die Probleme mit vielen Frauen nicht teilen, weil die einen sofort verurteilen.

Das hasse ich am Muttersein am meisten - die Vorwürfe und hohen Rösser anderer Mütter oder vor allem aller NICHT Mütter...

Jede Mutter ist auf ihre Art und Weise toll und da macht es keinen Unterschied, ob man stillt oder nicht, ob man sie früh in die KiTa gibt oder zuhause lässt...Das sage ich als stay-at-home Mum und Langzeitstillerin.

Und wenn man in der Schwangerschaft die Nase voll hat oder von Ängsten geplagt wird, ist das genauso normal. Man braucht sich da nicht zu schämen und man sollte darüber auch offen sprechen können.

Re: piept

Da hast du vollkommen recht. Ich glaube ich habe meinem Mann auch immer vorgeheult wegen den geschwollenen Händen und nur ein müdes Lächeln bekommen. Außerdem darfst du dich hier auslassen! Wenn ich mich besser ausdrücken könnte hätte dir schon früher geschrieben. Aber leider kein Mensch der Worte. Also sei gedrückt und du wirst den Endspurt schaffen!

lg sabsi

Re: piept

Kann ich gut verstehen mir geht es ganz gleich! Es ist Alles gut uns ich habe wirklich keine Probleme...

Aber ich mag nicht mehr! ich bin psychisch nicht belastbar und für die großen echt keine gute Mama...ich mach nur noch das Nötigste und hoffe auf eine baldige Geburt! Bestimmt wird es dann besser! Wieder Atmen können, kein Sodbrennen keine Krämpfe! 2 oder sogar 3 Stunden am Stück schlafen! 

 

glg Ana

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen