Suchen Menü

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, 

am Wochenende haben wir uns das erste Mal mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt.

Wir haben schon eine gewisse Vorstellung,  wie zB dass er eine gute Federung haben muss, es sollen auch Luftreifen werden. Außerdem möchte ich eine separate Babyschale und eine große Sonnenblende. Ein paar Favoriten haben wir daher inzwischen schon. 

Aber da hier ja auch einige schon Mutter sind, wollte ich mal fragen, ob ihr bestimmte Modelle oder Marken empfehlen oder davon abraten könnt.

Bin gespannt auf eure Antworten! 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Guten Morgen,

wir haben einen Mutsy mit Luftreifen und sind bzw. waren super zufrieden. Meine Freundin hatte einen Bugaboo und ich fand unseren westenlich praktischer.

Wir hatten zur Probe einen von ABC und die Qualität fanden wir grausig. Aber da gibts bestimmt Modell Unterschiede. 

 

Wir kaufen für unseren Mutsy noch ein Geschwisterboard und dann wird er auch diesmal wieder zum Einsatz kommen. :-)

 

Kleiner Tipp bei Baby One konnten wir die Wagen auch Probefahren!

Re: Kinderwagen

Hallöchen,

 

Ich liebe unseren MyJunior Miyo. Alles dabei, was man braucht. Habe ihn in einem Top Zustand gebraucht gekauft, dann für unseren großen Sohn, wird bald 2, benutzt, an meine Freundin zwischenzeitlich ausgeliehen und nun ist er wieder mit Baby Nummer zwei bei uns gelandet. Babyschale, zertifiziert als Autositz, Babywanne und Buggyaufsatz, alles was man braucht, in beide Richtungen fahrbar, war mir auch sehr wichtig.

 

Was auch wichtig war, passt das Gestell in einen kleinen Corsa, ja macht er. Schicke Disgns, mit Lufträdern und toller Federung, da wir sehr viel im Wald unterwegs sind. 

 

Ich würde nie einen anderen kaufen, denn für Preis Leistung, ich glaube neu 450, m.E. unschlagbar.

 

Was ne Werbung hier, ich sollte Provision verlangen:-D

Re: Kinderwagen

Ich habe in den ersten 6 Monaten immer ein Tragetuch verwendet....der Kinderwagen und der Wickeltisch gehören zu den Anschaffungen, die unnötig waren.

glg Ana

Re: Kinderwagen

Hallo,

ich schleich mich auch mal ein.

Wir haben uns damals für den Bergsteiger Capri entschieden und wir waren super zufrieden damit. Es kommt halt immer darauf an, was dir am Kinderwagen wichtig ist.

Wir wohnen auf dem Land und ich bin viel auf Wald- und Feldwegen und auch Schotterstraßen spazieren gegangen. Die Federung ist super und hat alles mitgemacht und die Luftbereifung ist auch super. Die Luftreifen können auch bei zu großer Abnutzung nachgekauft und ersetzt werden, aber das ist eher für einen möglichen Wiederverkauf interessant. Was ich auch gut fand, ist, dass die Babywanne etwas größer ist als bei anderen Kinderwägen. Der Große hat ziemlich spät das Sitzen angefangen, somit konnten wir ihn locker noch bis dahin in der Babywanne transportieren und der Kleine war recht groß und somit konnten wir ihn auch bequem darin rumschieben.

Der Buggyaufsatz ist auch sehr geräumig und erfüllt ihren zweck. Ich glaube ich würde ihn wieder kaufen. Er hat je nach Farbauswahl unter 400 EUR gekostet und dabei waren Gestell, Babywanne, Buggyaufsatz, Babyschale, Insektennetz, Regenschutz, Einkaufs"korb" und Wickeltasche.

Was mich daran gestört hat:

Die Babyschale war mit dabei und die haben wir auch für das Auto genutzt, weil sie ja da war. Im Nachhinein würde ich mir lieber einen MaxiCosi besorgen und die Babyschale sein lassen. Für den Preis ist ja locker noch ein MaxiCosi drin.

Der Regenschutz hat sehr gerochen und den hab ich erst nach mehrmaligen Waschen verwendet.

Wenn man den Wagen im Auto transportieren will, nimmt er viel Platz weg und das zusammenbauen hat etwas Übung gebraucht. Ich habe ihn meistens nur für zuhause auf meinen Spaziergängen hergenommen und dann in den Flur gestellt. Für unterwegs habe ich dann die Babytrage hergenommen und später dann einen leichten billigen Buggy besorgt, der leicht zusammenklappbar war.

Wer also was robustes für kleines Geld sucht, kann hier auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

LG

Re: Kinderwagen

Hallo,

wir haben damals einen Gebrauchten aber überholten Hartan Kinderwagen bei eBay gekauft. Hatte dann noch ein Jahr Garantien. Dieser hatte eine harte babyschale (für Winterkind mit Schlafsack/Schafsfell) und als Sonnenschutz hat sich ein Sonnensegel, welches dann quer über den Kinderwagen gespannt werden konnte, bewert. Der Kinderwagen war/ist gut gepolstert. 

Hiffe das hilft weiter.

lg sabsi 

Re: Kinderwagen

Danke für eure Antworten! Wir versuchen es vlt auch mal mit einem gebrauten Kinderwagen, gerade von Hartan habe ich viele Angebote in unserer Nähe entdeckt...

Re: Kinderwagen

wir haben letztes jahr auch einen gebrauchten hartan gekauft in super zustand.... wir werden ihn nächstes jahr für unser krümelchen auch weiterhin benutzen und die dann grosse schwester dann 21 monate wird auf einem uptown-rider von eichhorn mit fahren.

 

:ROSE::THUMBS UP:

ich wünsche uns allen weiterhin eine super tolle schöne kugelzeit.

l.g. Bianca :IN LOVE: 17+0 ssw :KISSING:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen