Suchen Menü

Ist hier noch jemand?

Hallo an alle, wie geht es euch denn?
Erzählt doch mal :)
Bisherige Antworten

Re: Ist hier noch jemand?

Hallo :-)

Also uns geht es eigentlich ganz gut. Fabian hatte Anfangs einen Nachtrhytmus von alle 2 Stunden, dann wurde er erst nach vier und nochmal nach 2 Stunden wach. Inzwischen schläft er teilweise durch so wie heute (bis 6:41 Uhr) oder kommt nur einmal Nachts. Allerdings schläft er in seinem Kinderwagen, weil im Gitterbett bekomm ich ihn gar nicht zum schlafen. Es klappt nur, wenn er im Wagerl liegt und geschaukelt wird. Aber egal, hauptsache er schläft :-X:OK:

 

Leider hat er sehr viel Bauchweh und ich habs inzwischen aufgegeben. Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Darmröhrchen, Kummelwasser, Fencheltee, Wärmekissen...nichts hilft wirklich. Manchmal schreit er den ganzen Tag und ist nur ruhig, wenn ich ihn aufrecht halte und er schauen kann. Also ablegen geht gar nicht, arm Arm liegend wie beim stillen auch nicht. Ich denke es ist eine Mischung zwischen 'im liegen drückt der Bauch' und 'Ich will was sehen'. Sehr anstrengend jedenfalls. Ich hab täglich Kopf weh inzwischen und bin bis zum Abend so nervlich am Ende...und meist ist er ruhig sobald sein Papa heim kommt. %) Der muss auch langsam glauben ich erzähl Geschichten ^^' Aber wenn er frei ist, bekommt er es ja auch mit, wenn auch nicht so heftig wie bei mir alleine :-( Also er ist bei jedem ruhiger als bei mir.

Anfangs hat er immer sehr viel gespuckt, im Schwall auch und wir waren sogar aus Sorge im Krankenhaus. Aber inzwischen geht es besser, er spuckt nicht mehr nach jedem Flascherl und nur noch selten im Schwall. 

Seine Flascherl trinkt er nie im ganzen, sondern manchmal auf eine Stunde verteilt immer wieder bisschen was :-X

 

Mit seinem großen Bruder läuft es eigentlich recht gut. Natürlich merke ich die Eifersucht etwas, aber ich habs mir um Welten schlimmer vorgestellt. Vor den Sommerferien hab ich allerdings dennoch Angst weil mein Großer wirklich provokant und schlimm ist. Der hat sooo viel Energie...schon vor Fabian hab ich ihn nicht auslasten können, aber jetzt mit Fabian nebenbei gibts kein rictiges toben mehr und er strapaziert extrem meine Nerven %) Das werden schreckliche 3 Wochen ohne Kindergarten :-|

 

Am 3.7. hatte er beim Kinderarzt 4340 kg, 55 cm und 39 cm Kopfumfang. Keine was er inzwischen hat. Er trägt auf jeden Fall aktuell Größe 56. :-)

 

Wie gehts euch so?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App