Suchen Menü

möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Hallo, ich heisse Silke, werde nächsten Monat 43 Jahre alt, bin Mutter von 3 Kindern und habe letzten Freitag einen positiven Test in den Händen gehalten.

Geplant war die Schwangerschaft nicht, aber ich freue mich trotzdem riesig.

Meinen ersten FA Termin habe ich nächste Woche Freitag und hoffe das alles am richtigen Platzt sitzt.

Jetzt habe ich natürlich Angst, das aufgrund meines Alters das Kind nicht gesund sein könnte und überlege mir ob ich gewisse Untersuchungen machen lassen soll.

Bisherige Antworten

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Herzlichen Glückwunsch. Hmmm in dem Alter wäre es wohl schon sinnvoll

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Herzlichen Glückwunsch zur Überraschung! gini82 wurde übrigens auch vom vierten Kind überrascht.
Weitere Untersuchungen würde ich dann machen, wenn die Ergebnisse für mich auch Konsequenzen nach sich ziehen würden. Sonst ist vielleicht etwas auffällig (bei den Tests, die nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, haut das Alter gut rein!) und man macht immer weitere Tests mit zermürbenden Wartezeiten dazwischen. Und entweder ist dann alles gut und man hatte wochenlang Sorgen, oder es ist tatsächlich was und man weiß nicht, wie man damit umgehen soll.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Hallo, da hat Bauchzwergalarm recht ;-) herzlichen Glückwunsch. Ich habe morgen meinen ersten Termin. Bin aufgeregt .

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Herzlich Willkommen und alles Gute für deine SS.

ich würde mal in Ruhe erst mit deinem Arzt sprechen..und vielleicht nicht direkt an FWU denken oder dergleichen.
aber dennoch kann ich dich verstehen, selbst ich mit meinen 34 überlege ob ich den Präna oder harmonytest mache.

 

Lg Celu

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Vielen Dank für die Glückwünsche. HAbe heute einen Anruf von der Praxis bekommen, das ich heute kommen kann, da jemand seinen Termin abgsagt hat.

Ich denke, das mit den Untersuchungen lasse ich auf mich zukommen und werde mich erstmal beraten lassen. Die Angst ist halt sehr groß das etwas sein könnte. Immerhin bin ich nicht mehr die jüngste und müsste dann gut überlegen wie ich im Falle eines Falles entscheiden würde.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch:-).

Ich muss hier erstmal mit der Aufreihung der Antworten klar kommen:-[.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

:GIRL 200: mach dich nicht verrückt, es gibt ganz viele ältere Mamas und die Kinder sind gesund !!! Eine schöne Kugel Zeit wünsche ich dir ! 

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Hallo Silke,

ich schleiche mich mal kurz ein. Wenn Du magst, kannst Du parallel bei uns im Ü40 Forum vorbei schauen, wir sind da ein ganz munterer Haufen!

Zu Deinen Sorgen: Nach all unseren Erfahrungen sind natürlich die Risiken von Chrimosomenanomalien im unserem Alter erhöht, aber doch nicht so hoch wie die meisten von uns befürchten. Wir haben da eine ganze Menge kerngesunder Ü40 Babys. Leider ist die Gefahr für FG erhöht, aber wenn alles gut geht sind die allermeisten Babys gesund!

Was die Untersuchungen angeht solltest Du Dir tatsächlich erst gut überlegen was Du mit den Konsequenzen anfängst sonst ist die Gefahr groß dass du Dir viele unnötige Sorgen machst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Paula

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Hallo Paula, wo genau finde ich das Ü40 Forum denn?

 

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das ist in der Rubrik " Kinderwunsch & Familienplanung" und du findest es über die Forenübersicht.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

danke

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

So wie es aussieht werde ich mich dann wieder verabschieden müssen.

Letzten Donnterstag sagte mir meine FA das sie keinen Herzschlag sieht und hat mir sofort eine Überweisung fürs KH mitgegeben.

Es wurde kein Bluttest oder ähnliches gemacht, weshalb ich mich erstmal gegen die Ausschabung entschieden habe und werde es diese Woche noch einmal woanders kontrollieren lassen.

Eine Freundin meinte das man bei ihr erst in der 10 ssw was sehen konnte.

Bei 6+0 meinte der Fa das die Fruchthöhle eher bei 5+3 wäre und bei 8+3 wo kein Herzschlag zu erkennen war, das der Embryo von der Grösse eher 1 Woche kleiner wäre.

Trotz der geringen Hoffnung werde ich mich auch drauf einstellen das auch bei der nächsten Untersuchung nichts zu sehen ist.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Oh, das klingt ja leider ernüchternd! Ich drücke dir aber die Daumen, dass entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch alles ok ist!

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Vielen Dank für deine Antwort.

Hoffnung ist natürlich noch da, aber auch das Wissen das es tatsächlich negativ ausfallen könnte.

Als ich letzte Woche die Nachricht bekam, war ich ziemlich fertig, aber habe für mich beschlossen das ich es noch einmal kontrollieren lassen werde.

Irgendwie fand ich das Handeln meiner FÄ ziemlich übereilt, vor allem wenn man so liest das andere Ärzte weitere Kontrolltermine und auch Blutuntersuchungen machen.

Da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher, denn mehrer Meinungen sind doch besser wie nur eine.

Sollte es so sein, dann hoffe ich das es von alleine los geht, ohne irgendweolche Anzeichen ins KH zu müssen.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das würde ich auch so machen. Man hat hier ja schon die wildesten Sachen gelesen.
Ich hatte mich damals auch gegen eine AS entschieden und habe es nicht bereut. Für mich war das der bessere Weg. Auch wenn viele Ärzte leider etwas anderes sagen: Das ist in der Regel gar kein Problem, auch wenn man länger drauf warten muss.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Ich habe für mich auch das Gefühl das es der bessere Weg ist.

Da man ja wirklich schon so viel gehört hat, das es auch bis zu 4 Wochen später noch vorgekommen ist, das Herztöne erschienen sind, möchte man die Hoffnung nicht so ganz aufgeben.

Ich werde wenn möglich noch mehr als einen Termin zur Kontrolle wahr nehmen um ganz sicher zu sein.

 

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das tut mir sehr Leid für dich.
Hast du schon einen neuen Termin irgendwo gemacht?
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein, einen Termin hab ich noch nicht gemacht. Im Moment haben ja irgendwie fast alle Urlaub. Ansonsten werde ich einfach mal so ins KH fahren und es kontrollieren lassen.

Es ist irgendwie noch so unwirklich, da ich ja auch keinerlei Blutungen oder so habe.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das verstehe ich total,ich hatte im April auch keine Blutung.
Jetzt fiebere ich auf Mittwoch,dass diesmal alles gut gegangen ist.
Je nach Bundesland sind natürlich direkt zwei Feiertage in dieser Woche,da scheint es wirklich schwierig einen Termin zu bekommen. Bevor es dich aber zu sehr stresst, geh ins KH oder eine gynäkologische Klinik.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Ich drücke dir natürlich ganz feste die Daumen das alles in Ordnung ist.

Ja wir haben 2 Feiertage und das nutzen natürlich viele.

Naja, mir bleibt ja ein KH wenn ich es absolut nicht mehr aushalte.

Wollte aber schon bis Donnerstag warten, dann wäre es 1 Woche her mit dem Ultraschall. Und irgendwie habe ich Angst vor einen weiteren Termin, der das alles bestätigen könnte.

Ich verstehe nur nicht, warum dieses kleine ungeplante Wunder in mein Leben gelassen wird, um es dann kurze Zeit später wieder zu nehmen. Als hätte ich die letzten Jahre nicht schon genug damit zu tun gehabt, mich vom weiteren Kinderwunsch wegen meines Alters zu lösen.

Kaum damit abgefunden, tritt das Krümelchen in mein Leben um kurz darauf wieder zu gehen, das ist so unfair.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das ist tatsächlich sehr unschön :-(
Ich glaube ja daran,dass alles seinen Grund hat,auch wenn wir es zunächst nicht verstehen. Mir hat der Gedanke nach der FG sehr geholfen. In deiner Situation kann ich momentan auch noch nichts positives sehen,aber ich hoffe so sehr für euch,dass es gut wird.
Nimm dir die Zeit,die du brauchst.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Mich würde ja mal interessieren wie sicher diese Test von Clearblue sind. Die mit der Wochenangabe.

Habe gerade mal etwas rum gerechnet. Als ich bei rechnerisch 5+2 einen weiteren Test gemacht habe, stand im Test 2-3 Wochen. Das würde dann doch auch dazu passen das die FÄ jedes mal meinte das erst die Fruchtöhle 4 Tage kleiner wäre und dann der Embryo später auch ca 1 Woche kleiner als erwartet.

Ich klammer mich gerade an jeden Strohhalm den ich finde.

 

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das kann ich sehr gut verstehen. Mit diesen cleaeblue tests kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das doch noch alles gut wird!!!

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Das ist verständlich und richtig. Man weiß nie,ob man nicht zu den Wundern zählt,von denen man immer hier liest.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Stimmt, man will ja so schnell nicht aufgeben.

Trotz allem hab ich unheimlich angst vor der nächsten Untersuchung. Darum zöger ich das wohl auch immer weiter raus. Werde aber nicht drum rum kommen es diese Woche in Angriff zu nehmen.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Dann weißt du wenigstens, was Sache ist. Hoffentlich bekommst du gute Nachrichten!

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Ich danke Euch allen für Eure Antworten:THUMBS UP:.

Ich werde natürlich berichten was die nächste Untersuchung ergeben wird, egal ob positiv oder negativ.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Und, warst du schon zur Untersuchung? Ich hoffe, ihr habt ein Herzchen gefunden!

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Ich wollte morgen anrufen und einen Termin machen, aber das hat sich wohl erledigt.

Heute nachmittag hatte ich Blut am Toilettenpapier :,(.

Jetzt warte ich ab wie lange es dauert, aber ich bin froh das ich diesen Weg gegangen bin, statt direkt eine Ausschabung vornehmen zu lassen. So konnte ich mich besser mit der Situation besser auseinander setzen.

Vielen Dank an euch das ihr mich so sehr unterstützt habt.

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Oh nein, das tut mir sehr leid! Auch wenn es nicht gut aussah, trifft es dich bestimmt sehr! Ich hoffe, dass alles so verläuft, dass du gut damit klarkommst und keinen weiteren Eingriff brauchst.
Willst du nicht trotzdem bei deinem FA schauen lassen, wie es aussieht? Mit einer kompetenten Begleitung (wenn sie einen nicht gleich ins KH schickt) fühlt man sich ja doch nochmal sicherer. Ich habe damals in zwei Schüben geblutet, was mich sehr verunsichert hat, aber ich konnte am WE Kontakt mit meiner FÄ aufnehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Re: möchte mich dann auch mal ganz vorsichtig einreihen...

Danke für deine worte.

Ich denke ich werde es später im Krankenhaus kontrollieren lassen oder auch hin fahren wenn Komplikationen auftreten sollten.

Im Moment blutet es noch nicht stark aber ich bin auf alles vorbereitet.

Zu meiner Ärztin möchte ich nicht mehr (war eh erst 3mal bei ihr, da sie die Nachfolgerin meines FA ist, der jetzt leider in Rente ist).

Irgendwie habe ich mich nicht wohl gefühlt bei ihr, und es lief irgendwie zu "kalt" ab als ich bei der Untersuchung (und auch danach) erfahren musste das mein Kleines nicht lebt.

Wenn alles noch gut ausgegangen wäre hätte ich mir ohnehin einen neuen Arzt gesucht.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen