Zwei schlagende Herzen
Jaa das war ein kurzer Schock wobei mein Mann und ich echt schon ab und zu darüber so gedacht haben..
Nunja zum Glück ziehen wir gerade in ein großes Haus in die Nähe der Großeltern.
Wobei uns die Ärztin auch deutlich gesagt hat dass noch viel passieren kann und solche Zwillingsanlagen gar nicht so selten sind, aber sich dann doch nur eins weiterentwickelt etc.
Ich bin geschockt und freue mich gleichzeitig..
Re: Zwei schlagende Herzen
Wenn ich das richtig herauslese, wärt ihr mit beiden Szenarien glücklich. Dann wird es bestimmt so kommen, wie es sein soll. Sind zwei in einer Fruchthülle zwangsläufig eineiig?
Andererseits sind da jetzt nunmal zwei Herzchen die schlagen und es wäre natürlich auch schade wenn eins davon geht..also jaa wir lassen einfach der Natur ihren Lauf und warten was bis zum nächsten Termin passiert.
Hmm gute Frage..ich ging jetzt davon aus dass eine Fruchthöhle gleich eineiig bedeutet aber hab mich jetzt noch gar nicht so informiert.
Hallo,
ich gratuliere dir ganz herzlich. Vor fast 7 Jahren war ich in genau derselben Situation wie du (hatte nur noch keine Kinder).... es ist ein Schock und eine große Freude und es wird ganz bestimmt alles gut.
Der Anfang war anstrengend ja, aber Zwillinge zu haben ist einfach nur ein ganz großes Glück!
Bei einer Fruchhöhle und zwei Embyos ist es m.E. so: es gibt monochorial-monoamniote Zwillinge (eineiig in nur einer Fruchthülle + nur eine Plazenta, keine Trennwand - diese Trennwand sieht man aber so in der 8./9. Woche) oder monochorial-diamniot (eineiig + zwei Fruchthüllen, Trennwannd sieht man schwer im US, nur eine Plazenta - so war es bei uns).
Dein FA wird dir das beim nächsten Termin sicherlich alles erklären. Es wird einfach alles etwas engmaschiger überwacht.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!
LG Christin
Es müsste ein neuer Kinderwagen her..ich habe mich bis jetzt mit Baby in trage und Tochter laufend oder eben im kiwa gesehen..aber mit Zwillingen..
Wir brauchen ne Familienkutsche die drei isofix sitze unterbringt..haben bis jetzt nur nen Kleinwagen..haben ja erst nen Kredit wegen Hauskauf aufgenommen..
Das ist alles zu schaffen und wir haben Unterstützung von allen Großeltern worüber wir sehr dankbar sind, aber es stellt einen echt erstmal vor einen riesen Berg..
In meiner ersten ss habe ich mir echt öfters mal Zwillinge gewünscht aber jetzt weiß ich eben wir anstrengend und schlafraubend schon ein Kind sein kann ;)
Aber jaa ich denk Zwillinge sind wirklich etwas ganz besonderes und spannendes und man kommt mit allem zurecht..
Im Mutterpass steht übrigens monochromial-monoamniot (habe das 2. Wort nur nicht lesen können ;))
und schön wenn ihr euch freut und mit dem Gedanken an Zwillinge schon befasst habt . Ich wâre durchgedreht! Weiterhin alles gute und eine schöne Kugelzeit
Sagen wir es Mal so die erste Reaktion war Schock, aber auch Freude. Gestern war ich dann ziemlich down als ich über alles so nachgedacht habe und dann so ein paar Mamas auf dem Spielplatz beobachtet habe, die gemütlich ihr Baby gestillt haben während das andere gespielt hat (ich weiß gemütlich ist es mit einem Baby und Kind sicher meist auch nicht, aber es sah in dem Moment einfach sehr harmonisch aus)
Ich habe dann gestern noch einiges gelesen und auch viele positive Berichte von Mamas mit Kleinkind und Zwillingen..und sehe das jetzt einfach als meinen Millionengewinn im Lotto an ;-p aber es werden wohl immer wieder Tage kommen in denen die schlechten Gedanken und die Panik überwiegen..aber ich denke damit hat ja auch jede Mama irgendwann Mal zu kämpfen..
Jetzt Mal den Termin in 2 Wochen abwarten und die Übelkeit bekämpfen....
Re: Zwei schlagende Herzen *einschleich*
Hast du denn spontan entbunden? Und sind es eineiige? Bei eineiigen habe ich jetzt doch öfters gelesen, dass doch eher abgeraten wird..
In 1 1/2 Wochen treffe ich mich mit meiner Hebamme die mir sicher viel dazu berichten kann und der nächste FA Termin ist dann auch..ich denke da werde ich dann etwas mehr Infos bekommen.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen