Suchen Menü

Würdet ihr fahren?

Hallo, bei uns ist großes Chaos. Mein Mann wollte am 22. mit den drei großen kidis nach Rimini in Urlaub fahren. Nun hat er’s mit der Bandscheibe, kann wahrscheinlich nicht fahren. Geplant war dass er mit den großen Urlaub macht und ich mit unserem Baby zuhause bleib. Stornieren ist nun blöd da wir wahrscheinlich alles bezahlen müssen. Außerdem wäre es wahrscheinlich die letzte Möglichkeit dass alle großen mitfahren... nun überlegen wir ob ich mit den Kindern fahren soll mit Baby. Ich bin hin und her gerissen. Wie seht ihr das? Sonne, Strand, Meer , Hitze, Autofahrt fünf Stunden...... brauche eure Einschätzung. Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr fahren?

Ich würde als Rücksicht wegen dem Baby daheim bleiben. Das ist zu viel Streß alleine mit Baby und Kindern wegfahren. Auch wenn das für die Geschwister jetzt nicht verständlich ist. Dann klappt es vielleicht ein ander mal. Nur wegen den Kosten würd ich nicht fahren. Dein Mann muss da doch verständniss haben. Dass man mit einem Baby nicht alleine so weit fahren kann. Tu es nicht. Das arme Baby. Und nachts musst du ja auch stillen etc.

Re: Würdet ihr fahren?*einschleich*

Huhu,

Wie alt sind denn die großen? Wenn du mehrer Kinder wickeln müsstest oder sie noch sehr unselbständig sind, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.

Sind sie aber schon so weit, dass man sie im Urlaub sowieso kaum sieht oder sie dir helfen könnten(Teenies und so:-)) würde ich das glaube ich machen. Mit ausreichend Pausen finde ich die Fahrt auch nicht so schlimm. Würde natürlich bestenfalls Abends los und Nachts fahren.

Sonne, Strand, Meer oder die Wärme fände ich jetzt wegen des Babys weniger schlimm. Du bist erfahren und auch in den warmen Regionen dieser Welt werden Kinder geboren ;-)

Viele Eltern fliegen mit ihren kleinen oder fahren weite Wege zur Verwandtschaft ...

Vielleicht wird es total entspannt und schön [:-}

Ne gute Reiseapotheke würde ich allerdings mitnehmen

Liebe Grüße

Sonja

Re: Würdet ihr fahren?

Ich Stelle es mir alleine mit 4 Kids ziemlich stressig vor, aber du kannst sie sicher gut genug einschätzen und weißt ob das klappt oder nicht..ich kenne auch eine Mama die mit ihren 3 Kindern zwischen 0 und 5 alleine in Urlaub gefahren ist weil der Papa nicht konnte..
Ansonsten würde ich mir wegen Wärme und so wahrscheinlich auch keinen Kopf machen..
Wir haben auch überlegt ob wir Ende August irgendwo warmes in den Urlaub fahren, haben es aber wegen anderen Gründen erstmal auf Eis gelegt..

Re: Würdet ihr fahren?

Ich schleiche mich nochmal ein. ;o)

Ich würde zwei Fragen stellen:
a) Hast Du Lust dazu? (Stress ist immer relativ und vieles ist machbar)
b) Sind die Großen so groß dass sie auch mithelfen oder musst Du Dich dann permanent um alle vier kümmern?

LG, Paula

Re: Würdet ihr fahren?

Meine Frage ist auch, ob die anderen schon groß genug sind und Dir sogar was abnehmen können.
5 Stunden finde ich nicht ganz so lang.
Hast du denn Lust darauf?
Wir fliegen auch Anfang August für eine Woche nach Spanien und Ende August für ein WE nach Portugal.
Über die Hitze mache ich mir weniger sorgen.
Das stillen auch nicht.
Besser als wenn Sie gerade Brei bekommen und fest Bettzeiten haben.
Ihr seid noch total flexibel.
Ich würde in die Sonne fliegen und ehrlich gesagt , sonst auch ein bisschen dem schon ausgegebenen Geld hinter her trauern.

Re: Würdet ihr fahren?

Die großen sind schon 16, 15 und 11, also schon selbständig und brauchen nicht mehr viel... von daher mach ich mir keine Sorgen. Mich sorgt eher ob für den kleinen die Hitze gut ist, ob ihn die andere Umgebung stresst und so.... irgendwie leben wir uns ja erst zuhause ein ...

Re: Würdet ihr fahren?

Ich stell mir das Ganze dann angenehm vor.
Würde fahren. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. :)

Re: Würdet ihr fahren?

Da solltest du echt nach deinem eigenen Gefühl gehen. Wenn du dir beim Gedanken daran schon Sorgen machst, wie das alles klappen soll, dann lass es lieber. Wenn du eigentlich schon Lust darauf hast, dann wird sich das mit so großen Kindern schon alles finden. Du merkst ja wahrscheinlich, ob dir mehr Argumente dafür oder dagegen einfallen...

Re: Würdet ihr fahren?

Da mach Dir mal keine Sorgen! Zu Hause ist, wo Mama ist! Das gilt ganz besonders für die ganz kleinen.
Wichtig fände ich dass Du Dich nicht stressen lässt. D.h. viele (Still-)Pausen auf der Fahrt, den Großen einbleuen was sie alles zu helfen haben und auch dort: die Großen auch mal alleine losschicken und selber mit Baby im Bett bleiben.

Eigentlich ist es doch so: Du musst “nur“ Euch alle dorthin kutschieren. Wenn ihr erstmal da seid, können sich die Großen ganz gut um sich selber kümmern und Du machst das was Du ohnehin vor hattest: Zeit für Dich und Baby. Sogar noch mit Tapetenwechsel, also ich stelle mir das toll vor.

Re: Würdet ihr fahren?

Vielen Dank euch allen für eure Gedanken dazu. Am Freitag hat mein Mann nochmals Untersuchung im Krankenhaus und dann schauen wir ob er eventuell sogar mitfahren könnte. Ich bin noch etwas unsicher aber kann es mir von Tag zu Tag mehr vorstellen doch zu fahren...... glg Claudia

Re: Würdet ihr fahren?

Ich glaube alleine mit Baby daheim bleiben würde mich mehr stressen als mit den Großen und Baby in den Urlaub zu fahren... Alle zusammen wäre natürlich am besten!

Re: Würdet ihr fahren?

Oh Gott nein das würde ich nicht machen ! Aber es kommt ja auch auf das Kind an .?. Emil ist kein Autofahrer und macht oft Theater . 

Ist zwar schade , aber es bringt dir und den kindern ja auch nichts wenn du nur Stress hast und eine miese Stimmung bzw Anspannung im Urlaub herrscht...

Gute Besserung für deinen Mann !

Re: Würdet ihr fahren?

Huhu,

Ich fahre in 2 Wochen auch alleine mit 4 Kids in den Urlaub. Auch ca. 5½h Fahrtzeit. Mit Pausen rechne ich mit 8h.
Unsere Kinder sind 7, 6, 2 und 1. Ich hab schon Respekt vor der Fahrt. Aber wenn wir erstmal dort sind, wird es bestimmt toll.
Mein Mann will die Treppe im Treppenhaus austauschen. Und da wir schlecht 4 Kinder über Leitern ins Bett bringen können, müssen wir solange "aus dem Weg" ;-)

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Urlaub. Das wird schon. Bin gespannt, was du danach berichtest :-)

Alles Liebe!

Re: Würdet ihr fahren?

Guten Morgen, kurzes Update: ich werde nicht fahren...mein Mann ist halbwegs stabil nachdem er infiltriert wurde und fährt heute Nacht mit den großen Kids los. D.h. Eine Woche allein mit Baby Noah - extremkuschelzeit ;-) ich habe mich gegen die urlaubsfahrt entschieden auch wenn die Hebamme keinerlei Einwände dagegen hatte. Aber Noah scheint sehr sensibel zu sein, sobald mehrere Leute da sind wird er extrem unruhig.... und auch seine Haut reagiert auf Hitze... ich denke da tut uns das regnerische Tirol besser ...Lg Claudia

Re: Würdet ihr fahren?

Eine schöne Zeit zusammen:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen