Suchen Menü

Tagsüber in Bauchlage schlafen

Hallo, bin etwas unsicher: Noah ist nun 6 Wochen alt und hat häufig Bauchschmerzen. Tagsüber schafft er es schwer einzuschlafen weil ihn immer wieder mal was zwickt und er sofort wieder wach ist. Vorhin habe ich ihn auf den Bauch gelegt und nun schläft er selig. Wie seht ihr das? Wie gefährlich ist das ( plötzlicher Kindstod) Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Tagsüber in Bauchlage schlafen

Wir haben unsere Tochter tagsüber auch schon in Bauchlage schlafen lassen da sie Bauchschmerzen hatte und ihr das gut getan hat. Früher hieß es immer Rückenlage wäre gefährlich, heute schwört man drauf. Ich denke wenn es Noah hilft soll er ruhig auf dem Bauch liegen. Wenn er etwas älter ist und sich selbst drehen kann kann man das eh nicht mehr verhindern das er mal auf dem Bauch liegt und tagsüber kann man ja öfter mal nachschauen.
LG Sarah

Re: Tagsüber in Bauchlage schlafen

Aus irgendeinem Grund (den ich leider nicht mehr weiß) dachte ich immer, dass auf dem Bauch schlafen tagsüber völlig okay sei. Unser ist ein einziges Mal tagsüber auf dem Bauch eingeschlafen, da sah er so selig und zufrieden aus, dass ich ihn gar nicht hätte wecken können. Aber ansonsten hasst er es auf dem Bauch zu liegen.

Re: Tagsüber in Bauchlage schlafen

Hanna hat auch oft Bauchschmerzen und dann liegt sie oft gern auf dem Bauch. Die Kinderkrankenschwestern im Krankenhaus meinten, tagsüber sei die Bauchlage in Ordnung, da man da ja das Kind im Visier hat.

Re: Tagsüber in Bauchlage schlafen

Dann bin ich schon etwas beruhigter... bin natürlich tagsüber eh ständig daneben wenn Noah am Bauch schläft... nur hört man so viel schreckliches dass man ständig verunsichert ist was man tun soll... Lg knöpfchen

Re: Tagsüber in Bauchlage schlafen

Bei einem gesunden Kind, das gern auf dem Bauch liegt, hätte ich tagsüber keine Bedenken. Meist kamen ja noch andere Risikofaktoren dazu, wenn was passiert ist. Er sollte halt nicht im Untergrund versinken oder ungesunde Dämpfe einatmen müssen. Du machst das schon richtig, du kennst ihn am besten.

Re: Tagsüber in Bauchlage schlafen

Wir haben irgendwann rausgefunden, dass Moritz auch am liebsten auf dem Bauch schläft. Dazu kommt noch, dass die KÄ es wegen seines Nabelbruchs empfohlen hat. Seitdem er den Kopf selbstständig drehen kann, machen wir uns da auch keine Gedanken. Vielleicht kann Noah das ja auch bald.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen