Suchen Menü

Genervt!!

Ich bekomme stândig Kommentare wie groß mein Bauch schon sei! 
Wann ich den Termin habe?? 
Meinen Mann auch ständig , man könnte meinen du bist schon in der 40 SSW ! 
Bald brauchst du einen Kranen usw . 
Also Thema Gewicht ist ja eh ein heikles Thema bei Frauen , das weiß man doch!!! Warum muss man so einen Schrott von sich geben ??? 
Es ist mein drittes Kind und ich hatte schon im 5 Monat eine Kugel ... 
Ich werde da so langsam zur Kratzbürste ....
Wie geht es euch damit ??

Bisherige Antworten

Re: Genervt!!

27 ssw

Re: Genervt!!

Bohre deinen Finger einfach in die anderen Bäuche mit der Aussage, bei mir ist wenigstens was drin. Da ist bei mir dann immer Ruhe

Re: Genervt!!

Das finde ich gut! Ich habe hier auch mal einen Link zu einem Post im Nachbarforum, wo es einen ähnlichen Thread gab. Auch sehr schlagfertig.
https://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-Maerz-April-2018/Re-Mitmenschen?postId=22565541
Ich selbst hab auch dieses Mal eher das gegenteilige "Problem" eines kleinen Bauchs. Wenn Kommentare kommen, dann eher nach dem Motto, dass man ja noch kaum was sehe, "was, so weit schon" - wenn überhaupt auffällt, dass ich schwanger bin. Je nachdem, wie es gesagt wird, stört es mich auch mehr oder weniger.

Re: Genervt!!

Du brauchst mich nicht zu fragen - ich finde deinen Babybauch ganz entzückend und wundervoll; und vor allem PERFEKT! :)

Leider meint eben auch jeder, dass so ein Schwangerschaftsbauch unbedingt kommentiert werden muss... Ich kann dir nicht sagen, ob mein Bauch zu groß oder zu klein ist, ich durfte mir beides schon anhören: Bist du sicher, dass du nicht doch Zwillinge bekommst? (5. Monat) - Oh, ihr Bauch ist ja noch richtig schön klein! (Anfang 7. Monat)
Ja, also was soll man denn dazu sagen?!?

Ich verstehe, dass du dich ärgerst und dass dir da die Worte fehlen. Gerade von Ehepartner und Familie wünscht man sich doch mehr Zuspruch.
Ich würde es vermutlich auch so ähnlich machen wie meine Vorrednerin. Wenn die Leute so indiskret und frech sind, darf man ihnen das ruhig spiegeln, zumal es dir ja zusetzt.

Re: Genervt!!

Bisher kamen solche Kommentare zum Glück nicht soo oft, weil mein Bauch ok groß ist würd ich sagen. Mrin Bruder wird nicht müde mir Bilder von einem schwangeren Schweinchen zu schicken oder mich Dicke zu nennen. Naja Brüder eben. Habe bisher noch keine 2kg zugenommen, deshalb sehe ich es nicht so ernst.
Kann dich aver total gut verstehen, dass dich das aufregt. Entweder heißt es wie groß der Bauch schon ist oder ed heißt, dass der Bauch ja noch so klein ist. Irgendetwas muss immer kommentiert werden.
Ich bin sehr stolz auf den Babybauch und wenn jemand sagt wie groß er schon ist, dann würde ich genauso stolz reagieren. Als Frau ist man nicht oft im Leben schwanger und man sollte seinen Bauch geniessen und geniessen dürfen.

Re: Genervt!!

Danke für euren Zuspruch sehr lieb :-[

Naja leider bin ich da nicht so schlagfertig ... Ich hatte als Teenager lange mit Essstörungen zu kämpfen und war Mal sehr dünn . Bei der ersten ss hatte ich Größe 34 auch in der ss und jetzt ist es 40 ..das macht mir ja selbst schon etwas zu schaffen ! Obwohl ich wirklich über die Störung weg bin ... Und wenn dann solche Kommentare kommen könnte ich eben durchdrehen ! 

Re: Genervt!!

Ich kann dich absolut verstehen. Ich wurde vor einer Woche (5.Monat) auch von einer Bekannten gefragt, ob es wirklich nur ein Kind wird. Das fand ich ziemlich frustrierend, da ich mich zur Zeit auch rund um ziemlich aufgegangen fühle. Dafür macht mir mein Mann immer viele Komplimente bezüglich meines Bauches, er findet ihn schön und ist stolz auf ihn. Ich sage mir dann auch immer wieder wie stolz ich doch eigentlich auf meinen Bauch bin und das sollten wir alle sein. Es ist ein großes Wunder was da in uns heranwächst. 

Mein Bauch war und wird bestimmt riesig

Man sucht es sich nicht aus. Weder die Gewichts Zunahme, noch den bauchumfang.
Ich habe in der ersten SS 20 Kilo zugelegt und musste mir immer anhören : das bekommst du nie wieder runter. Bla bla bla, nach 6 Monaten war ich sogar ein Kilo unter ausgangsgewicht.
Und bauchumfang habe ich stolze 30cm zugelegt. Sah in Woche 28 genau aus wie die Freundin, die schon in Woche 40 war.
Und im Chor hatte ich den direkten Vergleich mit einer zweit Mama, die 2 wochen eher ausgerechnet war. Alle dachten ich bin viel weiter als sie...
Es ist verdammt schwer sich das immer anzuhören. Und eine gute Antwort ist mir auch nie Eingefallen. Ich glaube ich habe mich einfach oft daheim im schneidersitz hingesetzt, beide Hände auf den Bauch gelegt und wie ein kleiner budda ausgesehen und Kontakt mit dem Mensch in mir aufgenommen. Was interessiert uns die Umwelt? Die hat sicher das leben lang noch Ratschläge die uns verunsichern und die wir nicht hören wollen. Also einfach schon mal üben :-)
Vlt bekommst du ja doch ein Elefant und bist 24 Monate schwanger ;-)

Re: Mein Bauch war und wird bestimmt riesig

Völlig richtig. Niemand sucht es sich aus. Ich hab mittlerweile einen Spiegelfußbauch. (Angelehnt an den Spiegeleierbauch einiger Männer :-P) Er überrascht mich regelmäßig, ist manchmal im Weg, zieht Blicke auf sich und ich gewöhne mich nicht nur immer mehr daran, sondern bin absolut fasziniert von dem Bewohner. Wer dumme Kommentare abgibt, hat keine Ahnung, macht sich keine Vorstellungen oder hat vielleicht einfach nur Angst vor unserem Mut. 

Kopf hoch!

Re: Genervt!!

Schon wieder muss ich mich einschleichen :D
Bei mir ist es auch das dritte und ich bin am anfang regelrecht explodiert...es gibt fast keinen tag (erst heute morgen wieder) wo nicht irgend einer fragt :"sixher dass da nur eins drin ist?"
Meine antwort ist immer "wenn ich für diese frage jedesmal nen euro bekommen hätte ware ich millionär"

Mir geht das auch mächtig auf die nerven...in den letzten 4 wochen habe ich nicht mehr zugenommen (jetzt woche 33)

Lass dich nicht ärgern....so ne riesenkugel ist anstrengend aber auch was tolles!!!

Glg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen