Suchen Menü

Fetaler Doppler

Hallo ihr LIeben, 

ich habe es nicht augehalten und mir so einen fetalen Doppler für zu Hause bestellt. Die Erfahrung, dass schon einmal ein Herzchen ohne mein Wissen wochenlang in mir nicht mehr geschlagen hat und die Neugier haben mich dazu veranlasst. 

Habe es grad bekommen, ausgepackt, angeschalten, ausprobiert und SOFORT das kleine Herzchen gehört und glücklich dann sofort wieder ausgeschalten. 

Ich weiß, dass es viele kriitische Stimmen zu den Geräten gibt (habe allerhand Foren und Bewertungen gelesen), aber für alle die, die einfach sehr ängstlich sind, ist es evtl. eine Möglichkeit entspannter an ein Wochenende und die längere FA-Wartezeit zu gehen. 

Mich hat es jedenfalls grad sehr glücklich gemacht. 

Liebe Grüße an alle und ein schönes WE!!!

Christin 

Bisherige Antworten

Re: Fetaler Doppler

Wenn du es nur ein paar Sekunden benutzt hast und es dich beruhigt hat, ist doch alles gut! Die Bilanz kann halt auch andersherum ausfallen, aber in deinem Fall hat es sicherlich mehr genutzt als geschadet.

Re: Fetaler Doppler

Ich finde das völlig okay.
Es ist gar nicht bewiesen, dass es schadet.

Re: Fetaler Doppler

Nein, ist es nicht, aber solange das Gegenteil auch nicht bewiesen ist, würde ich schon auf die Dosis achten. Es muss ja nicht schaden im Sinne von "etwas kaputtmachen" - mir würde es schon reichen, wenn es das Baby stört oder stresst. Und beim CTG z.B. erzählt fast jede, dass das Baby sich dagegen wehrt.

Re: Fetaler Doppler

Ich darf mir so etwas nicht zulegen. Ich müsste mich alle 5 Minuten vergewissern:-D.
Es freut mich aber, dass du beruhigt bist und dich offensichtlich besser unter Kontrolle hast wie ich! Viel Freude mit dem Gerät!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen