Suchen Menü

Angelsounds

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren ob eine von euch den Angelsound hat? Damit kann man ja zuause die Herztöne des BAbys hören. Da ich leider total ängstlich und unsicher bin und mir ständig Sorgen mache, war meine Überlegung ob mich so ein Gerät beruhigen wüürde oder eher ncoh mehr verunsichern? WAs meint ihr? 

LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Angelsounds

Hallo Claudia,
mir hat ein Fetal Doppler

Re: Angelsounds

Versehentlich abgeschickt, sorry.
Also mir hat ein Fetal Doppler sehr geholfen. Nachdem ich viele Rezensionen durchgelesen und auch die Preise verglichen hab, habe ich mich dann für ein Sonoline B entschieden.
Da man bisher nicht nachgewiesen hat, dass es schädlich ist, aber auch nicht, dass es sicher ist, habe ich für mich bestimmt, dass ich es nur 1-2x pro Woche nur bis ich Herzschlag höre anlasse.
Liebe Grüße

Re: Angelsounds

... ich kann mich da anschließen. Hab auch den Sonoline und bin mehr als zufrieden. Bin auch immer wieder sehr ängstlich und hätte mich wohl ohne kurz mal das Herzchen hören zu können da sehr reingesteigert. (Was sicher auch nicht gut für das Allgemeinbefinden ist). Ich habe das Kleine schon ab der 11. SSW sicher gehört - das kommt wohl aber auch auf Lage und Körperstatur an. Es muss jeder für sich entscheiden und abwägen, aber grade nach einer FG und größerer Angst kann es seelisch schon sehr hilfreich sein.

Re: Angelsounds

Vielen Dank euch für eure Erfahrungen. Werde mich wohl auch dafür entscheiden. Hatte vor sechs Jahren eine missed abortion und die Angst davor sitzt tief.... Zwei Drei Tage nach dem Arzt Besuch bin ich noch beruhigt doch dann mach ich mich bei jedem ziehen und stechen verrückt.... LG Claudia

Re: Angelsounds

Vertraue darauf das alles gut ist.

So ein Gerät kann einen auch verrückt machen wenn man den Herzschlag nicht findet!

Ich würde sowas nicht kaufen. Alles Gute für dich. :-)

Re: Angelsounds

Ich hab ihn jetzt in der 3 Schwangerschaft auch und würde nicht mehr drauf verzichten wollen...!
Lg

Re: Angelsounds *einschleich*

Re: Angelsounds *einschleich*

Huhu,
Noch eine Stimme für den Sonoline B.
Ich habe ihn auch in der letzten Schwangerschaft benutzt, da ich zuvor zwei Aborte hatte.
Habe ihn jetzt in der 11ten Woche benutzt und da nur die Pulsation der Nabelschnur gehört, aber sogar das hat mich beruhigt. Diese Woche habe ich auch das Herzchen gehört.
Ich beschränke die Nutzung auf maximal einmal die Woche und nur so lange bis ich das Herz kurz höre.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich wöchentlich bei der Ärztin anrufen, aus Angst...
LG
Sonja

Re: Angelsounds

Hi,
ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch sehr unsicher und hatte einen Angelsound. Es hatte mich beruhigt...

LG Floh

Re: Angelsounds

Für die, die hadern: Meine erste Hebamme hat mir gezeigt, dass man schon sehr früh auf der Linie zwischen Bauchnabel und Schambeim den Puls der GM ertasten kann. Das geht nur bei Schwangeren und ist ein Zeichen dafür, dass die GM versorgt wird. Vielleicht reicht das manchen schon zur Beruhigung...

Re: Angelsounds

Wir haben schon seit der 10. Woche oder so einen Angelsound und ihn sporadisch zur Beruhigung kurz benutzt - kann ich nur empfehlen. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Seit gestern kann mein Liebster den Zwerg aber auch mit der Hand auf dem Bauch spüren :)

Re: Angelsounds

Hab mir nun auch den fetal doppler von sonoline zugelegt. Es hat beim ersten Mal etwas gedauert, eine Woche später , gestern, dann hab ich sofort das Herzchen hören können, ein beruhigendes Gefühl. Mein jüngster Sohn (11) hat mitgehört und war total gerührt. Ich hab mir vorgenommen, das Teil nur höchstens einmal wöchentlich zu benutzen, wenn meine Panikattacken gar zu große sind..... LG knöpfchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen