Suchen Menü

sauerkraut und co. ....

welche speisen mögen eure kinder nicht?

oh wei, emilijan spinnt völlig bei knoblauch und seid gestern weiß ich- sauerkraut verweigert er mit fast nem wutanfall an der brust! er schüttelt den kopf , knurrt und schimpft die brust an ;-) *kicher*
ich selber kam gar nicht drauf, es war mein freund ;-) nach deftigen und extrem übelriechenden blähungen die ich so gar nicht verstand, meinte er zum schluss- sarah, das ist doch das sauerkraut, oder?

klar, da fiel es mir wie schuppen von den augen, da er in der nacht zuvor auch so ein theater machte und kaum schlief .

grüßle sarah
Bisherige Antworten

Re: sauerkraut und co. ....

Hallo Sarah,

Mir wurde der Döner ( ohne Zwiebeln und scharfe Soße) übel genommen. Ich tippe auf das weiß- und Rotkraut.

Liebe Grüße

Re: sauerkraut und co. ....

Hay :-)

Sauerkraut trau ich mir gar nicht zu essen :-)
Berta reagiert total auf Maggi Fix. ;-) ich hatte mal Hunger auf so nen richtig fetten Nudelauflauf von Maggi Fix... oh das war böse! Berta hat gelitten! Und ehe ichs verstanden hatte, hab ich den Rest nen Tag später gegessen...

Ansonsten schau ich das ich keine Krautrouladen, Bohnen und Erbsen ess. Aber je größer sie werden um so besser vertragen sie alles...

Lg Mandy

Re: sauerkraut und co. ....

Also hab mal auswärts eine Bolognese mit vielen Knoblauchstücken drin gegessen. War gar nicht gut....

Wie lange dauert es bei euch eigentlich bis ihr was merkt? Ich denke wenn ich zB mittags was esse, dann gibts abends oder nachts Blähungen.

Re: sauerkraut und co. ....

Elinchen hat lange auf alles, aber auch wirklich alles reagiert, was auch nur leiseste Blähungen auslösen kann...Ich hab am Schluss nichts mehr was mit Käse überbacken gegesSen oder Kohlensäure getrunken....aaaaber: seit ein paar Tagen ist das wesentlich besser geworden...Es lebe die 12 Wochen Grenze! Da ging jetzt auch endlich mal wieder eine Pizza...mjam!

Re: sauerkraut und co. ....

Gehöre ja zu der Fraktion, die nicht daran glaubt, dass die Blähstoffe in die Milch übergehen, wohl aber, dass bestimmte Lebensmittel den Geschmack der Milch verändern. Gibt auch einen netten Artikel dazu. Ich denk mir ja immer, die Kleinen haben in den ersten drei Monaten so oder so oft Blähungen. Konnte bei mir nie einen Zusammenhang ausmachen.

Hier noch der Link: http://www.vonguteneltern.de/die-perlende-muttermilch-und-andere-milchmarchen

Re: sauerkraut und co. ....

Hallo Ansche,

Hab den Artikel noch nicht gelesen. Vertrete Deine Meinung nur zum Teil. Denn ich glaube schon das manches in die Milch übergeht, denn das meiste was wir essen entspricht nicht mehr unserer natürlichen Ernährung. Unser Körper ist dafür nicht ausgelegt die "Schadstoffe" aus fertigessen etc rauszufiltern. Aber selbst wenn Blähstoffe in die Milch übergehen würden, dann würden diese beim Kind nicht sooo durchschlagen, wenn diese ständig, Ihrer Bestimmung nach, getragen würden. Denn das regt definitiv die Verdauung an, massiert den Bauch etc.
Ich glaube es ist ein vielschichtiges Thema und all die natürlichen Lebensmittel die ich vorher regelmäßig gegessen habe verträgt auch Berta. Wie Knoblauch und Chilli. :-)
Ich glaube damit kann man sich sehr lange beschäftigen:-)

Re: sauerkraut und co. ....

ich denke das man den geschmack der milch beeinflussen kann. aber so sehr? das hätte ich nicht glauben wollen.
immer ging es so wie mandy. ich aß dann mittags am nächsten tag den nachschlag und emilijan schimpfte wie blöd mit der brust , abgesehen von den überliechenden stinkern :) bei mir sind es circa 3-4 stunden bis es übergeht.
momentan ist er eh zickig was trinken angeht *augen verdreh-* ich möchte es mal auf die besagte 10-12te woche schieben;-)

Re: sauerkraut und co. ....

Da ich ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, hab ich extra geschrieben, dass ich es nicht glaube. Was nun wirklich stimmt, weiß ich ebensowenig wie jede andere hier :-X. Und ich kann eben nur für mich und von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Es ist aber auch so, dass die Babys gerade in den ersten drei Monaten wohl sehr empfindlich sind, was die Verdauung anbelangt. Da stellt man gerne mal Zusammenhänge her, die vielleicht gar nicht da sind. Einmal ist Zufall, beim zweiten Mal ist es dann ein ganz klarer logischer Zusammenhang. Dabei kann es genauso gut sein, dass es am zweiten Tag wieder Bauchweh hat, nur aus einem anderen Grund. Und glaub mir, ich würde es auch kein drittes Mal ausprobieren, das Essen würde es so bald nicht wieder geben. Nur bin ich bisher nicht so weit gekommen. Zwiebeln, Knoblauch, Bohnen verträgt Nicolas jedenfalls. Scharfen Brotaufstrich ess ich auch oft genug. Vielleicht hab ich aber auch nur das Glück, dass ich recht unempfindliche Babys habe. Aber Kohlensäure? Sorry, wie soll das in die Milch übergehen?

Re: sauerkraut und co. ....

Ja das mit der Kohlensäure hab ich auch nicht verstanden. Das ist mir zu hoch. ;-) und ich denke würden wir immer Kohl etc essen störts die Babys auch nicht.
Und ich finds schade das Du die Weisheit nicht gelöffelt hast ;-)

Re: sauerkraut und co. ....

Vorstellen kann ich es mir auch nicht...Aber Elina hatte so heftige Blähungen Mitte Juli, dass ich mich gar nichts mehr getraut habe...und dann war es ja auch besser.

Und tragen tu ich sie ja sowieso mehrere Stunden täglich, aber selbst das war ja teilweise erfolglos.

Jetzt geht aber schon wieder einiges und so steht die Kohlensäure wieder auf dem Speiseplan...War schon ganz auf Entzug ohne mein Malzbier...

Re: sauerkraut und co. ....

Malzbier meide ich wiederum, weil es milchbildend ist und ich ja jetzt schon versuche Hannah nicht jedes mal mit einer Fontäne abzuduschen XD

Liebe Grüße

Re: sauerkraut und co. ....

Ich hab jetzt kurz überlegt ob Kohlensäure im Malzbier ist :-) denn ich trinks wenn ich nicht zum essen komme bzw einen Zuckerschub brauche :-) interessant wie unterschiedlich Kinder sind. Und ich esse seit Geburt kein Kraut ;-) weil ichs auch sooo nie esse

Re: sauerkraut und co. ....

Ich trinke es sowieso gerne und da ich abends dann Stilltee und Wasser nicht mehr sehen kann und damit auch noch was für die Milch tun kann, umso besser...

Re: sauerkraut und co. ....

:-D und genau deswegen trinke ich es...

Re: sauerkraut und co. ....

Zuckerjunkies ;-)

Zisch mir gleich eins rein:-)

Re: sauerkraut und co. ....

na so oder so, sind wir zuckerjunkies ;-) malzbier könnte ich literweise trinken.... yummi!aber der figur tust nicht so gut ;-)

um allgemein noch was sinnfreies bei zu tragen ;-) als ich schwanger war ist mir phasenweise von stillem wasser schlecht geworden:-) *lach*

vielleicht ist es bei dem kleinen genau so... macht keinen sinn, ist aber so ;-)

Re: sauerkraut und co. ....

Ach ******* die Figur... ich brach ab und an Zucker in seiner reinen Form :-)

Hab ich ja noch nir gehört das einem schlecht wird von stillem Wasser :-D das ist klasse :-)

Re: sauerkraut und co. ....

Das mit dem Wasser hatte ich bzw. war mir vorher schon so schlecht, dass ich nichts essen konnte. Dann dachte ich, ich trinke wenigstens Wasser bevor ich austrockne. Auf nüchternem Magen war das aber keine gute Idee. Es wäre einfacher gewesen, das volle Wasserglas in der Toilette auszugießen... Das ist mir dreimal passiert.

By the way: Ich schmeiß ne Runde Vitamalz!

Re: sauerkraut und co. ....

Noch so eine :-) Da muss es ja noch mehr geben, denn wenn wir ein statistischer Schnitt sind, isses garnicht so unüblich:-)

Danke fürs Vitamalz, ich geb dann nen Oettinger Malz :-)

Re: sauerkraut und co. ....

Und ich ein Hemelinger Malz :-D
Hab schon ein intus und geh jetzt mal die Maus ins Bett bringen...prost!

Re: sauerkraut und co. ....

Berta schläft jetzt, da steig ich um auf Wein :-)

Re: sauerkraut und co. ....

@yellocello: jetzt kommt Lokalkolorit ins Spiel. Wusste gar nicht, dass die auch Malz haben. Muss ich mal testen, unser Vitamalz ist bald alle.

Nicolas schläft auch endlich :-)

Re: sauerkraut und co. ....

Jepp, hab ich vor ein paar Wochen entdeckt...etwas herber als das Vitamalz.

Re: sauerkraut und co. ....

Jetzt wo du es sagst .. Käse. In allen Formen und Varianten! Das anschreien der Brust am Abend habe ich ehrlich gesagt auf die Müdigkeit geschoben, aber vielleicht besteht da ja wirklich ein Zusammenhang. Ich werde das mal weiter beobachten ;).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen