Suchen Menü

an die, die sich mit wehen ect auskennen...

bei meinem sohn hatte ich keine vorwehen geschweige übungswehen ... gesenkt hat er sich auch nie! zum schluss lies kaiserschnitt grüßen..
ich bin so zu sagen total unerfahren obwohl es mein zweites kin ist ;-)

seid drei tagen hab ich regelmäßig und mehrmals täglich, abend genau so.... ziehen und stechen im rücken. dann zieht es mal wieder an einem anderen zeitpunkt unten am bauch.
irgendwie kommt mein körper in bewegung... was macht er da?
könnt ihr mir das evtl erklären was da passiert?
lg, sarah
Bisherige Antworten

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

Jeder empfindet Wehen anders...
Bei mir ist es so: ich merke richtig wie sich die Gebärmutter zusammen zieht. Dann ist da ein großer Druck. Und nach ca 40-50 Sekunden ist es auch schon wieder vorbei.
Im Rücken merke ich zum Beispiel gar nichts.
Ab und zu piekt es am Muttermund.

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

sind das dann die besagten senkwehen die ich da evtl spüre???
glaube nicht das es richtige sind ;-) die würde ich bestimmt irgendwann merken...

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

ps: mein bauch ist ganz weit oben... irgendwie komisch alles seid drei tagen

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

Du bist jetzt in der 37. ?
Da kann man schonmal Vorwehen/ Übungswehen haben.
Irgendwie muss ja das Baby ins Becken rutschen^^
Ich hab die zb sehr unregelmäßig im Moment und tun überhaupt nicht weh. Haben so eine Stärke von 40-60.
Vlt hast du ja beim nächsten CTG das Glück und sie werden aufgezeichnet ^^

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

Hall Sarah,

Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Dein Baby rutscht tiefer. Dein Becken wird locker. Klingt alles ziemlich normal. Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, fahr ins Krankenhaus und frag nach nem Ctg und ner Untersuchung. Vielleicht lockert sich auch der Muttermund. Es sind ja nur noch ein paar wenige Wochen.

Lg Mandy

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

ich mache mir keine sorgen :-) sondern würde es eher als Neugierde beschreiben wollen. den irgendwas passiert, ich weiß bloß nicht was. mmmh, das wäre ja schon mal gut wenn sich was bewegt im gegensatz zur letzten ssw. denn eine einleitung zum anschupsen darf ich wegen der narbe nicht bekommen. das wäre zu gefährlich. ne normale geburt hätte ich wirklich sehr gerne :-)

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

Hallo Sasap,

das könnten schon Senk/ Vorwehen sein. Ist ja nicht mehr lange hin. Ich kann dir nur berichten wie es bei mir ist. Davon habe ich in den letzten 1-2 Wochen schon gut was zu verzeichnen. Bei mir wird oftmals der ganze Bauch hart, fühlt sich an wie ein Krampf oder doller Muskelkater. Nach vorne beugen ist mir dann nicht möglich. Und ansonsten ist es ein ziehen wie bei der Periode in Rücken und Unterleib. Scheint bei  mir auch gut zur Vorbereitung bei zu tragen, weil der Gyn noch notiert hat das der Zervix nur noch zu 2/3 erhalten ist, das war in der 34 SSW.

Ansonsten wie Mandy schon sagte bei großer Sorge einmal abchecken lassen. Aber für mich hört es sich auch erst mal nach dem normalen Dingen an...

Alles Liebe

:ROSE:

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

Wie es beim ersten Mal mit Übungswehen usw. war, weiß ich nicht mehr, allderdings wusste ich da auch noch nicht, wie sich die Wehen bei mir anfühlen.

Jetzt bin ich in der 39. Woche und hatte die letzten paar Wochen auch schon immer wieder mal ein mehr oder weniger starkes Ziehen im Rücken, dass mich stark an die Wehen beim letzten Mal erinnert hat. Nur, dass es halt wirklich nur 1-4 mal hintereinander war und dann war wieder Ruhe. 

 

Re: an die, die sich mit wehen ect auskennen...

Ich war sogar am Ostermontag wegen Vorwehen im KH. Es war mir schon ein bisschen peinlich, denn es ist ja Kind Nummer 3, aber ich hatte nicht so früh damit gerechnet SSW 34. Nach ein paar Tagen war der Spuk auch vorbei und der Bauch hatte sich merklich gesenkt. Jetzt fängt es langsam wieder an mit den Übungswehen, ich habe auch mehrmals täglich welche, tief durchatmen, kurz ausruhen und weiter. Ich habe immer das Gefühl mir würde jemand ein weiches Tuch um den Bauch legen und fest zusammendrücken und nach einer halben Minute wieder lockern. Solange du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung. Sollten mehr Fragen und Unruhe entstehen, dann lieber kurz ins KH und abklären lassen, man kann danach soviel besser schlafen :). Liebe Grüße, Maria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen