Suchen Menü

abnehmen trotz stillen?

Bisherige Antworten

Re: abnehmen trotz stillen?

ups vertippt!

also.... wie ich oben schon fragte würde ich gerne eure meinungen wissen!
kann man eine diät machen trotz stillen?
man sagt ja man soll das nicht tun! ich jedoch hab leider nicht die gene das ich von alleine abnehmen werde. ich mus dafür einiges tun... ich fühle mich wie ne tonne-vor mir liegen 10 kilo die runter müssen- uffff

bin gespannt auf eure antworten,
lg sarah

Re: abnehmen trotz stillen?

Hallo Sarah,

Ich kann Dir ein Klares: lass die Finger von Diäten geben! Und das im allgemeinen. ;-)
Ich habe auch noch zwischen 8 und 10 Kilo zu bewältigen. Aber wenn ich meinen Bauch sehe, weiß ich auch, das es noch keine Zwit dafür ist. Mein Bauch ist noch weich, die braune Linie ist noch zu sehen. D.h. ich bin noch im Schwangerschaftsmodus. Und solange brauch ich garnicht doktorn, denn die Haut ist noch nicht zurück gebildet.
Solange Du Fressattaken hast, ist es noch gefährlicher mit Diäten. Denn Du kommst dann in die Schleife mit Essen und Gewissen! Und das ist echt böse. Ich kann Dir nur empfehlen, entspann Dich und gib Dir Zeit. Liebe einfach Deinen Körper wie er ist und was er geleistet hat. Du siehst gut aus wie Du bist!
Lg Mandy
Ps: kauf dir eine Neue Hose die nicht kneift, schon haste nimmer das Gefühl das du "zu dick" bist ;-)

Re: abnehmen trotz stillen?

daher weht der wind! ist ne plausible erklärungen von dir. mein bauch wabbelt auch noch kräftig und die beraube linie ist ebenso noch bisschen zu sehen. auch wenn du das total süß geschrieben hast ... liebe deinen körper- muss ich gestehen, fällt es mir schwer!

Re: abnehmen trotz stillen?

Hay Sarah,
Mir fällt es auch schwer meinen Körper immer zu lieben ;-) denn wir gehen Samstag auf ne Hochzeit und mir passt nix... da ist es schon mal schwer. Aber ansonsten nach 3 vorangegangenen Kindern kann ich Dir sagen, das wird alles wieder. Auch die Zeit für Sport etc. Ich habe mir bis nächstes Jahr Zeit gegeben wieder fit zu sein. Denn ich laufe sooo gerne :-) und dafür sehe ich für 4 Kinder dann echt gut aus
:-D
Lg Mandy

Re: abnehmen trotz stillen?

mensch mandy, das ist richtig frustrierend! aber ich vermute für die hochzeit wirst dir dennoch was schönes besorgt haben;-)
dann hoffe ich das deine theorie oder auch praxis stimmt und die braune linien bald verschwinden und wir mit sport anfangen können:-)

Re: abnehmen trotz stillen?

Hallo Sarah,

Ich seh auch immer noch aus wie im 6. Monat... mein Gewicht stagniert wie bei dir bei plus 10kilo. Eine richtige Diät möcht ich nicht machen, weil das stillen so gut klappt. Ich müsste wirklich einfach meinen inneren schweinehund überwinden und das süße reduzieren. :( Och bin so schwach :'D

Liebe Grüße
Tanja

Re: abnehmen trotz stillen?

oh das kenne ich! vorallem abends... wenn der kleine schläft überkommt mich ein anfall das ich schokolade brauche. vermute das ist meine nervennahrung, die ich aufnehmen wenn ich mich entspannen kann.
und einen hunger hab ich durch das stillen! das ist unglaublich-soviel hsb ich noch nie gegessen *hände über kopf schlag*

meinst du das beeinflusst die milchmenge wenn ich kohlenhydrate und zucker auf mindestenstmass setzte????

Re: abnehmen trotz stillen?

Ob das die Milchmenge beeinflusst weiß ich nicht. Aber Milch hab ich für 3 Kinder... und Hannah hat jetzt fast 6 kilo und ist unglaublich groß bestimmt schon 65cm

Re: abnehmen trotz stillen?

Oh ja, das mit dem Süßen ist ein Problem.
Ich hab seit der Geburt zugenommen, aber ich kann die Hände nicht von der Schokolade lassen.
Sobald ich mich irgendwie gestresst fühle, bin ich am Naschen.
Und da ist es egal, ob mir der Große gerade den letzten Nerv raubt, oder der kleine quengelt, oder die Schwiegermutter mal wieder nervt oder der Mann nicht das tut, was ich erwarte.

Meine Mutter hat heute schon gefragt, wieviel ich denn zugenommen habe, mein Bauch wäre doch wieder dicker geworden. Super.
Wenn ich da gerade Schokolade in der Nähe gehabt hätte....

Re: abnehmen trotz stillen?

Manchmal fragt man sich wirklich was man seinen Müttern getan hat, dass solche Seitenhiebe fallen. Meine hat letztes Jahr durch eine Diät mit einem Eiweißpulver viel abgenommen und dadurch ist das Thema bei ihr sehr aktuell.
Auch dass sie nach den Geburten schnell wieder ihr altes Gewicht hatte, hör ich oft ( sie war 19 und 22 und hatte nicht stillen können).
Und ich sitz hier und schwitz mit 10 kilo mehr. Musste nun doch ein paar neue Sachen kaufen, damit ich über den Sommer komme, die Brüste sind riesige schwere Eumel und laufen ständig trotz pads aus. Mein ganzer Körper ist mit Streifen übersäht. Läuft bei mir XD

Re: abnehmen trotz stillen?

Ich finde es schlimm das in unserer Welt es nur darum geht perfekt zu sein anstatt Glücklich! Und wenn die eigenen Mütter dazu drängen das die Töchter doch bitte nicht aus der Norm fallen.
Egal ob kurz nach der Geburt oder sonst. Jede Frau ist doch individuell. Ich weiß z.b. das ich niee in eine 36 passen werde. Ich habe einen strammen Körperbau. Für 36 müsste ich Hungern. Und jede Diät löst bei mir eine Depression aus. Daher werde ich dies sicher auch nicht tun. Ich denke wenn man sich normal ernährt, auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel achtet, dann erreicht man sein individuelles Normalgewicht.

Lg Mandy

Re: abnehmen trotz stillen?

Re: abnehmen trotz stillen?

Bei mir war nach der Geburt eigentlich alles runter, aber im Wochenbett hab ich blöderweise zugenommen. Jeder bringt Kuchen und ich hab wirklich immer Hunger. So richtig abnehmen trau ich mich nicht, ich hab zwar keine Probleme beim Stillen und unser Kleiner ist ein Kloß. Aber ich mach recht viel Sport und weiß nicht ob Diät und Sport und Stillen dann so gut ist. Ist ja doch Stress für den Körper. Daher bleiben Kohlenhydrate vorerst am Speiseplan.

Re: abnehmen trotz stillen?

Bei mir waren die ersten neun Kilo ziemlich schnell runter. Und die letzten sechs sind hartnäckig :(
Eine Diät würde ich gar nicht aushalten. Brauch auch immer mal wieder was süßes und das kann ich mir einfach nicht verkneifen. Finde, dass haben wir uns auch verdient. Stillen und schlafmamgel brauchen einen Ausgleich =)
Ich habe mir fest vorgenommen, etwas Sport zu machen. Bin gespannt, wann ich mal den Schweinehund überwältige und anfang....
Aber mein Bauch ist zum Glück schon super zurück gegangen. Ich bin der Meinung, dass allein meine Brüste schon mindestens zwei Kilo ausmachen. Oh man ich sag es euch. Die sind echt groß für meine Verhältnisse.

Re: abnehmen trotz stillen?

Hi,
ich habe auch noch 10 kg zu viel drauf. Es geht im Moment auch nichts runter. Stört mich total. Meine Klamotten sitzen überhaupt nicht aber ich will mir auch nichts neues kaufen. Zurzeit trage ich noch die Umstandskleidung, die passt aber auch nicht richtig.

Eine Diät will ich nicht machen, versuche aber die Süßigkeiten zu reduzieren und mehr Salat und Obst zu essen. Klappt aber nur mäßig.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen