Suchen Menü

Was zahlt Eure Krankenkasse?

Guten Morgen,

Ich hab noch ne Stunde Zeit und darf mal die Couch genießen, da ich gleich zum FA darf, und mit Rezepte für Eisen und PhWert Test Stäbchen holen darf. Dies zahlt mir meine Krankenkasse, was mich wirklich sehr erfreut.*snorre wohl auch grad*
Eventuell werde ich mir gleich Magnesium mit holen, da ich immer 40 km fahren darf bis zum FA. Wie ist das bei Euch? Welche ExtraLeistung zahlt eure Kasse?

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Hi Mandy, 

also für Magnesium habe ich bei der letzten Schwangerschaft kein Rezept bekommen. Der FA hat mir nur gesagt in welcher Dosierung ich es nehmen soll und dann hab ich es mir in der Apotheke besorgt. 

LG

Ch

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Oh, PH-Test-Stäbchen oder ähnliches hätte ich auch gerne. Da werd ich mal mit meinem Arzt reden müssen. Die hätte ich letztes Mal gut gebrauchen können und sollte ich mir diesesmal sicherheitshalber früh besorgen. Hatte einen Blasensprung bei 34+1 und das war gar nicht so einfach festzustellen, da erst nur gaaaaaanz winzige Mengen kamen (da lief nichts, nur Tröpfchen), und das, obwohl der Kopf noch nicht mal im Becken saß. War wohl ein hoher Blasensprung.

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Hallo, 

die PH-Teststäbchen habe ich bezahlt,  dafür gab's kein Rezept.  Eisen und Magnesium nehme ich (noch) nicht. Auf Magnesium werden sie diese Woche ansprechen,  da ich schon häufiger Wadenschmerzen habe.

 

Aber meine Krankenkasse übernimmt nicht so viel. Die ganzen Schwangerschaftssportkurse muss ich auch komplett selbst zahlen. Auch akkupunktur wird nicht ünernommen. 

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Mmh, solche Dinge habe ich noch nie gebraucht bzw angewendet. Eisen, Magnesium, PH-Teststäbchen? Da wäre ich von mir aus gar nicht drauf gekommen und mein FA hat nie was gesagt.

Mandy, wie war es denn nun beim Arzt?

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft Bakterien und musste Antibiotikum nehmen. Deswegen nehme ich die PH-Teststäbchen, dann kann man schon vorher reagieren, wenn der PH-Wert nicht stimmt. 

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Eisen brauch ich, weil ich jetzt schon unter restless legs leide. Bzw gelitten hab. Seit ich eisen wieder nehme, isses viel besser.
Teststäbchen habe ich, weil ich noch immer unendlich viel Ausfluss habe und mir noch immer der Blasensprung meiner mittleren in Erinnerung hängt, da hatte ich auch nur etwas mehr Ausfluss! Und da bin ich einfach Schisser :)
Und Magnesium weil ich erst im März wieder hinkomme und mir die Wehen manchmal etwas wehenartig vorkommen. Nicht so übungswehenmäßig.

Lg Mandy

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

meine kasse zahlt anteilig 100€ beim erst-trimester-screening, ph-stäbchen und kleinen zuckertest... anteilig auch stützstrümpfe ;-) grins
magnesium usw muss ich selbst zahlen. mehr fällt mir grad nicht ein

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Hallo,

Meine Krankenkasse ist ziemlich großzügig. Sie haben die 90€ für alle zusätzlichen Ultraschalls mit dem 3D Ultraschall übernommen. Und übernehmen auch die Kosten für Medikamente wie Folsäure etc. Leider hab ich es zu spät gelesen und hab mir noch kein Rezept ausstellen lassen!

Lg

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Hallo.  

Habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht,  aber ist gut zu wissen. Was noch interessant wäre...bei welchen Kassen seid ihr denn? 

Lg

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Ich bin bei der DAK!

Lg

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse. 

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

bin bei DAK

Re: Was zahlt Eure Krankenkasse?

war bei der letzten ss bei der barmer. Fand es nicht schlecht. aber halt eine problemlose schwangerschaft und erst in der 9. woche bemerkt also alles super glaufen ohne viel in anspruch zu nehmen. 

bin jetzt bei der ikk. hab mir mal infos angefordert. die dame am telefon war zumindest ganz nett :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen