Suchen Menü

Schnullerfrage

Hallo,

kurze Frage in die Runde wie da eure Erfahrungen sind.

Bisher hatten wir den Avent Soothie, das ist so ein eher runder Schnuller, soll Saugverwirrung vorbeugen. Aber er ist auch recht rund vorne was für die Kieferentwicklung und den Lippenschluss angeblich schlecht ist. Daher haben wir jetzt einen normalen (Avent Freeflow), der bei den Lippen sehr schmal ist.

Der Zwetschke scheint es egal zu sein, aber was mir auffällt, dass der normale Schnuller nicht rausfällt. Also der Soothie ist meist nach ein paar Minuten Schlafen gleich rausgefallen oder auch wenn er wach war und nicht mehr genuckelt hat. Beim neuen Schnuller muss ich den selbstrausziehen sonst würde er drinnen bleiben.

Ist das bei euch auch so? Fand das beim Soothie sehr praktisch, dass man sich nicht so Gedanken machen musste ob man zu viel Schnuller gibt, weil er bei nicht aktivem Saugen eben immer gleich rausfiel.
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage

Also Amy mochte weder Nuk noch Nip oder Avent wenns um Schnuller geht. Wir haben die Mam Schnuller (original) im Einsatz und Amy behält die beim schlafen unterschiedlich lange drin, oft fallen sie aber nach 20-30 min raus.
Vorallem wenn sie mit offenem Mund schläft oder manchmal schiebt sie ihn selbst aktiv raus im Schlaf.

Bei Amy mache ich mir keine Gedanken wegen zu viel Schnuller, da sie keine Dauernucklerin ist. Inzwischen hat sie ihn auch nur noch zum einschlafen drin.
Von Saugverwirrung halte ich auch nichts, Flasche und Schnuller mussten wir recht früh mit dem Stillen kombinieren und sie hatte nie Probleme mit dem Saugen an der Brust.

Re: Schnullerfrage

Muss das mal beobachten, heute im Auto ist er gleich rausgefallen... ist wohl nicht immer gleich. Oder wir probieren mal den Mam.

Mit Saugverwirrung geb ich dir recht, finde mittlerweile auch das wird übertrieben. Wir haben auch schon recht früh Flasche gegeben und Schnuller, war nie Thema. Aber in meiner Klinik haben sie mich da total wahnsinnig gemacht mit und als Neomama glaubt man halt alles. Ist für mich so wie das Bauchschlafverbot...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen