Suchen Menü

Probleme einzuschlafen

Hey Mädels vlt habt ihr das auch.
Ich lege mich hin um schlafen zu gehen was ja schon eine Tortur ist die richtige Position zu finden.
Auf jeden Fall wird mir sehr schnell warm und ich spüre meinen Puls sehr deutlich was mich mega irritiert. Fühle mich mega unwohl und hab ein bisschen Angst um die Versorgung des Babys... ich werd mal ein Glas Wasser trinken und nochmal versuchen einzuschlafen...
Bisherige Antworten

Re: Probleme einzuschlafen

Liegst du eher auf der linken Seite? Ist besser für die Durchblutung!

Re: Probleme einzuschlafen

liegst du auf dem rücken??? bloß nicht, du drückst dein blutkreislauf ab.... liege auf seite. manchen hilft es auch sich erhöht zu legen... sowie auf der linken seite zu schlafen
lg, sarah

Re: Probleme einzuschlafen

Ja nein ich liege schon viel links! versuche auch auf links einzuschlafen.
Kann man das Kind eigentlich irgendwie "einklemmen"? Das hab ich mich jetzt auch schon paar mal gefragt.

Re: Probleme einzuschlafen

einklemmen glaube geht schlecht... a) tut es dir weh, b) wenn du auf bauch liegen würdest, ja .... muss grinsen
lg, sarah

Re: Probleme einzuschlafen

Meine Hebi meint, dass man sich ohnehin nicht zu einer bestimmten Schlafposition zwingen kann. Schließlich schläft man ja dann. Aber wenn man dran denkt, oder sich unwohl fühlt, dann halt bewußt auf die linke Seite legen.

Re: Probleme einzuschlafen

Uff, dann bin ich etwas beruhigt... Ich kann mich tatsächlich nicht zur einer bestimmten Position im Schlafen zwingen. Ich kann zwar gut auf der linken Seite einschlafen, aber im Schlaf drehe ich mich meistens auf den Rücken. Und wenn ich mich nachts in die Seitenlage wider zurück bringen will, strampelt mein Baby oft gefühlt eine Ewigkeit rum, und in der Rückenlage ist es wieder ruhiger...

Hat noch jemand das Problem, dass man nicht durchschlafen kann? Ich wache an den meisten Tagen alle 2-3 Stunden auf, so als ob der Körper für später schon übt... :TIRED: 

Re: Probleme einzuschlafen

Ja kommt drauf an wie aktiv ich an dem Tag war.
Aber meistens werde ich wach weil die Blase drückt.
Die hat mittlerweile keinen Platz mehr... das ist nervig.
Du warst auf Toilette und kannst danach gleich nochmal...

Re: Probleme einzuschlafen

ich renn seid anfang der ssw alle 2-3 stunden auf toilette;-(
hab mich damit aber abgefunden... auch wenn es lästig ist! viel schlimmer ist, das mir der bauch so weh tut und ich mich unter schmerzen von einer seite zur anderen drehen muss... sowie das mir nachts manchmal beidseitig der ischias brennt... blöder mist
lg, sarah

Re: Probleme einzuschlafen

Guten Morgen:-)

Derzeit kann ich sehr gut druchschlafen, ich bin soooo kaputt. Manchmal kann ichs sogar umgehen auf Toilette zu gehen... nur mein jüngster träumt schlecht und da Schrecke ich mit hoch, kann aber dann wieder gut einschlafen.
Ich kann nur sagen, leg Dich tagsüber hin, geh viel an die Frische Luft und laufe soweit wie es geht!

Lg Mandy

Re: Probleme einzuschlafen

Hi,

Das habe ich auch. Ich kann schon die Uhr danach stellen, dass ich alle zwei Stunden wach werde und dann erstmal auf Toilette muss. Dann braucht es wieder eine Weile,  bis ich einschlafen kann. Echt nervig! 

Liebe grüße 

Franziska 

Re: Probleme einzuschlafen

Heute Nacht bin ich schon aus Reflex auf Toilette gegangen und ich musste gar nicht xD
Aber einfach dieses kurze laufen tut mir gut. Liegen ist echt anstrengend für mich... meine Matratze kann mein Gewicht kaum noch halten xD sinke sehr tief ein mittlerweile.

Re: Probleme einzuschlafen

Ich schlafe recht schnell ein, aber wache auch ständig auf, bin dann aber meist im Dämmerzustand, wende mich schnaufend und schlafe weiter. Seit zwei Wochen schwitze ich wie blöde nachts und könnte literweise Wasser trinken. Wache dann mit trockenem Mund auf und verschütte regelmäßig mein Wasserglas :-X. Und ich träume so realistisch, das ist auch doof. Natürlich ist es meist irgendein Unsinn aber es läuft wie ein Film und ist oft sehr aufwühlend. Dann wache ich morgens auf und bin total kaputt, weill ich mich im Traum so "angestrengt" habe. Ausserdem brauche ich dann immer einen halben Tag bis ich den Quatsch wieder aus dem Kopf habe.

 

LG Maria

Re: Probleme einzuschlafen

Ja das kenne ich auch! Aber ich träume schon immer sehr realistisch!
Das schwitzen nervt mich auch. Vor allem wenn ich das stillkissen zwischen den Beinen habe.
Meine FA meinte gestern ich soll mich mehr bewegen am Tag. Ja leichter gesagt als getan wenn man den halben Tag alleine ist... kann mich selbst immer so schlecht aufraffen.

Re: Probleme einzuschlafen

Also ich hab einen Hund und bin jeden Tag mindestens eine Stunde am Laufen. Und wenn das Wetter so schön ist, bin ich mit den Kids auch noch unterwegs. Bewegen finde ich, tue ich mich genug aber das ändert nix am Schwitzen, leider.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen