Suchen Menü

Mein zweiter Termin

Halli-hallo!

Heute früh hatte ich meinen zweiten Termin. Mit dem Baby ist alles in Ordnung und ist wahnsinnig aktiv! Es hat sich dauernd gedreht und die Arme und Beine wie wild gestreckt und wieder angezogen. Es hat richtig Sport gemacht. Das war wirklich lustig anzusehen, ich war ganz fasziniert. Keine Sekunde war das Kleine mal etwas ruhiger :-)

Mein FA hatte erst Mühe, ein schönes Bildchen zu machen, aber nun habe ich doch noch ein niedliches in 3D bekommen. Geschallt wurde doch schon über den Bauch.

Das Baby ist größer als erwartet. Nun hat mein FA doch tatsächlich meinen ET nach vorne korrigiert, um ganze neun Tage! Ursprünglich stand der 16.06. im Mutterpass, jetzt korrigiert auf den 07.06.17.

Bei mir wurde bisher noch nie der ET korrigiert, auch wenn meine Kinder jedes Mal weiter waren. Somit kamen auch Sohn Nr. 2 und Nr. 3 fast drei Wochen vor dem ET reif zur Welt. Nun habe ich die Chance, dass das Baby diesmal wenigstens in der Nähe des errechneten ET schlüpft. :IN LOVE:

Wir sind sehr glücklich, dass alles OK ist. Jetzt werde ich noch meinen Ticker korrigieren ;-). Nach der neuen Rechnung bin ich heute schon bei 11+5!

Bisherige Antworten

Re: Mein zweiter Termin

Wie schön.
Das hört sich total toll an. Ich freu mich für dich.

Re: Mein zweiter Termin

:BRAVO:Schön, dass alles gut ist!

Ich war auch ganz fasziniert, das da plötzlich ein richtiges Menschlein ist und sich wie wild bewegt.

Da ist man danach wieder ganz entspannt und freut sich umso mehr.

LG, Claudia

Re: Mein zweiter Termin

Na, ich hab's in meiner Liste auch gleich mal korrigiert :-)

Wenn die beiden letzten Kinder eh schon so früh reif zur Welt kamen, hast du ja wahrscheinlich auch keine Bauchschmerzen dabei, wenn der Termin vorverlegt wurde. Andernfalls hätte ich mich zumindest nicht drauf eingelassen, wirdja alles nur stressig, wenn man über Termin geht.

Und schön, dass sonst alles in Ordnung ist!

Re: Mein zweiter Termin

Hallöle :)

Ich freu mich das es eurem aktiven Bauchzwerg gut geht :)
Und finde es ja lustig das Du vordatiert wurdest ;) hihi

Und Schwunbdiewubs haste die 12 Wochen voll :)

LG Mandy

Re: Mein zweiter Termin

Hallo Chiquita,

wie wunderbar zu hören das alles Wunderbar ist.

Kannst du denn Persöhnlich die Zeugung eingrenzen? Tempi oder ähnliches? Aber wenn Sie bei dir alle früher und Reif geschlüpft sind würde ich mir da auch keine Grossen sorgen machen.

Vielleicht bekommst du ja sogar eine kleines MAi wunder... Wir lassen uns Überraschen.

Morgen hast du ja dann schon den ersten Meilenstein geschafft. Und die ersten 12 Wochen hinter dich gebracht... Da lässt der nächste Grosse schritt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Das erste zarte spürbare zappeln... :)

 

Alles Liebe:ROSE:

Danke

für eure Antworten!

Mandy, ich war auch überrascht, dass ich "umdatiert" wurde. Gerade, da ich dir ja noch dazu geschrieben hatte! :-D

Es ist der gleiche Frauenarzt wie bei den anderen Kindern, aber das hat er nun zum ersten Mal gemacht.

Asil, ich konnte bisher bei jedem Baby den Eisprung sagen, da ich ihn immer deutlich spüre. Mein FA geht immer von einem 28Tage-Zyklus aus, deshalb wusste ich sowieso, dass der ET eigentlich früher sein muss. Neun Tage früher ist etwas viel, aber ich habe kurze Zyklen und ich hätte mich auch diesmal nicht gewundert, wenn das Baby ca. 10-14 Tage früher kommt (als der erste errechnete ET), von daher passt mir diese Korrektur ganz gut.

Oh Mann, morgen beginnt der vierte Monat! Scheller als gedacht! ;-)

Re: Danke

Hihi,

Ich muss etwas schmunzeln, wenn Du so sagst mit eher auf die Welt komm. Meine große kam eine Woche, die mittlere zwei Wochen früher. Nun ja. Bei Kind nr.3 dachte ich, cool kommt bestimmt auch etwas eher ;)
Ich bin 6 Tage über ET gegangen :) ehe sich der jüngste auf den Weg gemacht hat :) das war mir ne Lehre :)

Lg Mandy

Re: Danke

Hi Mandy,

es kann auch alles anders laufen, als erwartet! Lustig!

Bei mir liegt es auch in der Familie. Mein Bruder und ich kamen auch ca. 2 Wochen vor ET zur Welt. Mein zweiter und dritter Sohn sogar fast 3 Wochen.

Da es diesmal einen großen Abstand gibt, rechne ich auch nicht mit einer besonders frühen Geburt. Aber ich bin doch recht sicher, dass ich nicht über den ET gehe.

Weißt du, mein Körper scheint auf viele Schwangerschaften programmiert zu sein. Manchmal geht es mir auch zu schnell! Ich habe kurze Zyklen, ich werde schnell schwanger, habe frühe geburten, die Geburten sind sehr schnell *heul*, bei mir bildet sich die Gebärmutter sehr schnell zurück (und ich sah 2 Wochen nach der dritten Geburt innerhalb von weniger als 3,5 jahren so aus, als ob ich noch nie ein Kind bekommen hätte), ich habe trotz Vollstillens gleich wieder meine normale Periode mit Eisprung und könnte theoretisch immer sechs Wochen nach den Geburten wieder ss werden (Hilfe!).%)

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen! Vielleicht ist diesmal sowieso alles ganz anders. Meine SS-Beschwerden sind diesmal auch ungewohnt und bei dieser SS ist vieles anders.

Meinen neu errechneten ET finde ich aber sympathisch. Ich glaube, der kommt ziemlich gut hin. ;-) Wir werden sehen, hihi...

Re: Danke

Das finde ich echt lustig, denn so ähnlich gehts mir auch :) meine Frauenärztin meinte mal zu mir ich hätte ein gebährfreudiges Becken und sie behielt recht! Mit meinen ersten drei Kindern war ich 2x ungeplant schwanger und einmal im 1.üz nach fg und diese war im ersten üz entstanden...
Die Geburten dauern nur 2 Stunden und sind die Hölle an Schmerzen. Nur dauert es nach der Geburt wieder bis ich fruchtbar bin... ich hoffe auf Sterilisation nach der Geburt. Denn ich möchte nicht mehr Kinder...

LG Mandy

Re: Danke

Oh, da sind wir uns wirklich sehr ähnlich. Ich hatte auch Geburten von nur 1,5-2 Std Dauer und es war soooo schrecklich schmerzhaft. Ich möchte nach diesem Baby auch nicht mehr Kinder, das ist diesmal sicher :-)

Re: Danke

*räusper* Meine erste Periode kam schon 27 Tage (meine normale Zykluslänge) nach der Geburt. Ich dachte, mein Körper will mich verarschen...:-| Bevor die zweite Periode gekommen wäre, hab ich schon die Minipille genommen (mit der ich aber nicht gut klar kam) für drei Monate, danach ging der Zyklus gleich wieder über 27 Tage, obwohl ich noch vollgestillt hatte.

Mein Körper kennt da auch nix. Hätte also theoretisch auch schon vor dem eigentlichen Entbindungstermin (meiner Sohn kam 6 Wochen zu früh) schon wieder schwanger sein können.

Auch nach der Fehlgeburt war es so, dass ich bei der Kontrolle 7 Tage (!) nach der Ausschabung wieder kurz vorm Eisprung war, der Follikel war schon 18mm groß. Mein Körper hatte also schon spätstens mit Beginn der Blutungen, die 4 Tage vor der AS einsetzten, wieder umgestellt auf Eizelle heranreifen lassen =-O. Irgendwie beängstigend, aber andererseits auch faszinierend, dass das so regelmäßig läuft (und ich hab mindestens 25kg Übergewicht %)). Ich will zwar keine weiteren Kinder, aber das Leben kommt ja oft anders als man plant. Und Pläne können sich ändern.

Re: Danke

Hallo Antje,

du bist ja lustig, schwanger werden vor dem eigentichen ET! :-D

Interessant, dass bei dir das Vollstillen auch keinerlei Auswirkungen auf die Mens hatte.

Faszinierend ist das alles schon. Und ja, Pläne können sich ändern!

Ich wollte NIE Mann und Kinder haben und jetzt??? :-X:-[

Re: Danke

Hallo Ansche,

Oh ja Pläne können sich ändern, aber ich habe dann 4 Kinder von 3 Vätern und ich bin jetzt 35 und der beste Mann der Welt ist 40. Neee. Wir sind dann zu alt. Und vier sind genug und eine tolle Zahl.

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen