Suchen Menü

Juckreiz, rote Punkte

Hallo, 

ich konnte letzte Nacht nicht aufhören mich zu kratzen. Heute morgen habe ich jetzt gesehen, dass ich am Bauch lauter kleine rote Punkte habe. Ein paar Punkte habe ich auch an den Unterarmen und an den Oberschenkeln.

Kleine rote Punkte an den Unterarmen kenne ich, dass hatte ich vor ein paar Jahren mal als allergische Reaktion auf Erdbeeren. Seit dann esse ich Erdbeeren nur noch, wenn sie bei uns Saison haben und auch nur von Feldern aus der Nähe. Auf jeden Fall habe ich jetzt keine gegessen. 

Und wieso sind die meisten roten Punkte auf dem Bauch?
Ich habe vorher mal geduscht, jetzt ist der Juckreiz etwas besser, aber immer noch da.
Ich muss mich so beherrschen nicht schon wieder zu kratzen...

Kennt das jemand von euch?

LG
Ch

Bisherige Antworten

Re: Juckreiz, rote Punkte- EInschleich

Hey!

Das hatte ich gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft auch und zwar so schlimm, dass ich über eine frühe Einleitung nachgedacht hatte :HEADSHOT:(ich hab natürlich doch durchgehalten). Dabei handelte es sich bei mir um eine Schwangerschaftsdermaditis und dagegen haben leider keine Hausmittelchen geholfen. Etwas Linderung brachte jedoch leichte hypallergene Bodylotion, die ich immer im Kühlschrank aufbewahrt hatte, sowie überhaupt Kälte und alles was kühlend war und Baden in Salzwasser. Öl ging leider gar nicht, da habe ich mich totgekrazt.

Richtig gut konnte mir mein Hausarzt helfen, zuerst half noch betäubende Salbe (auch im Kühlschrank), später leider nur noch Cortison (erst Salbe, dann Tabletten). Der Kleinen im Bauch hat es aber nicht geschadet. Also falls es wirklich schlimmer werden sollte, würde ich einen Hautarzt aufsuchen, die können einem schon gut helfen und greifen nicht immer gleich zu Cortison. 

Ach ja, hatte es zuerst auch noch auf Anraten des Arztes mit Antiallergika versucht, aber das war komplett wirkungslos....

Drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht so schlimm wird!

LG

Re: Juckreiz, rote Punkte- EInschleich

Danke für die Antwort!

Öl hatte ich letzte Nacht auf dem Bauch auch ausprobiert. Und es hat mit Sicherheit nicht geholfen. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es dadurch vielleicht noch schlimmer geworden sein könnte.
Werde mal aufpassen.

Danke für die Tips mit Kühlen und Baden in Salzwasser. Die kann man ja erstmal gut selbst ausprobieren. Werde gleich mal meine Bodylotion begutachten bzw. eventuell heute noch eine neue besorgen und in den Kühlschrank stellen. 

Und wenn es am Dienstag nicht besser ist, werde ich gleich beim Hautarzt anrufen.
Ich will nur nicht unbedingt jetzt am langen Wochenende in die Klinik.
Zumindest solange es nicht schlimmer wird als bisher...

Danke!

Ch

 

Re: Juckreiz, rote Punkte- EInschleich

kann mich jeka nur anschließen! sie hat das super geschrieben... falks du ein heuschnupfen-mittel zu hause hast probiere das! evtl kann es dir auch helfen den juckreiz zu lindern...
lass dir ne richtige creme vom arzt verschreiben!!!
ich hab auch tierischen juckreiz- es macht mich verrückt!!!!! seid dem ich mich oft eincreme ist es besser geworden. schlimm ist es wenn ich zur ruhe komme, mich entspanne und müde werde !!! da wünschte ich mir oft die ssw wäre schön vorbei :-(

Re: Juckreiz, rote Punkte- EInschleich

Früher hab ich auch was gegen Hausstaubmilbenallergie genommen, aber seit einiger Zeit geht es eigentlich ganz gut ohne, daher habe ich da sicher nichts mehr daheim.

Aber ich werde mal schauen, was mein Mann so an Heuschnupfenmittel da hat. 

Und am Dienstag ist dann wohl Arzt angesagt.

Re: Juckreiz, rote Punkte- EInschleich

eine tablette von irgendwo her um zu testen reicht ja schon.... viel glück bei der suche

Re: Juckreiz, rote Punkte

Hast du was geändert? Bei deinen Gewohnheiten?

Bei mir wars glaub ich der Himbeerblättertee, den hab ich reduziert, jetzt ist es wieder gut.

Re: Juckreiz, rote Punkte

Nein, hatte nichts geändert, war nur 2 Tage erkältet. 
Aber ich habe keine neue Creme, kein neues Waschmittel, kein neues Essen. Alles so wie die Tage davor...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen