Suchen Menü

Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Ein fröhliches Hallo in die Runde....

Ich bin Katja und die Mutti einer tollen 10(fast 11)Jahre jungen Zicke... Damals war ich auch schon hier im Forum aktiv, habe aber seitdem viel erlebt.....

Die Ehe krieselte, 2008 die Trennung, 2010 die Scheidung, Haus selber abbezahlt und ein paar Jahre (2008 - 2011)Männerpause genossen...

Mitte 2011 meinen jetzigen Mann kennengelernt - konnten uns nicht leiden, sind uns aber zufällig immer mal wieder über den Weg gelaufen.... Beide Single und Ende 2011 dann eine Affäre begonnen....8-)

April 2012 wurde es ernster und August 2012 wurden wir dann ein Paar.... Mittlerweile ist meine Tochter auch "seine Tochter" und das "Patchwork" funktioniert ganz gut.... Zu Kinds Krippenspielaufführung am letzten Heiligabend saßen mein Ex und seine damals noch schwangere LG mit meinem Mann und mir in der Kirche in der 3. Reihe und haben zusammen Weihnachten gefeiert....

Anfang 2013 (wir sind ja nicht mehr die Jüngsten) entstand dann bei uns Beiden der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind und ich setzte die Verhütung ab.... Es dauerte lange bis ich wieder einen Zyklus hatte, die waren oft lang und der Eisprung wahrscheinlich nicht wirklich gut.... Wir haben aber bisMai 2014 erstmal alles ganz entspannt gesehen.... Dann bin ich auf NFP gestoßen und habe meinen Zyklus kontrolliert und meine FÄ hat erste Blutuntersuchungen zur Kontrolle der Hormone durchgeführt.... Da zeigte sich ein niedriger Progesteronwert und beim NFP eine verkürzte 2. ZH(8 bis max 9 Tage).... Alles nix, wo man groß Angst haben muss, kann man hinbekommen.... Bevor sie allerdings eingreifen wollte, musste ein SG meines Mannes her.... Das war katastrophal - OAT II/III.... Sie ermunterte uns im September 2014 dazu, in die KIWU zu wechseln....

Der Sprung fiel uns nicht leicht, gelang dann aber nach weiteren erfolglosen Zyklen im Januar 2015..... Mein Zyklus normalisierte sich weiter, die Tempi in der 2. ZH war höher und stabiler, jetzt 10-11 Tage lang....Hier dann 2. SG mit noch katastrophaleren Werten, Empfehlung zur ICSI, KKWechsel, Hochzeit, Antrag, Genehmigung..... Bis Mai 2015 war das erledigt... Jetzt blieb uns noch 1 Jahr bis die Kasse nicht mehr zahlt - ich wurde im Mai 39.... Parallel zu diesen Maßnahmen suchten wir nach natürlichen Möglichkeiten, die Jungs meines Mannes etwas zu unterstützen und haben Maca - eine Andenwurzel - entdeckt, die mein Mann ab Mai dann regelmäßig als Pulver in Kapsel verpackt zu sich nahm...

Der vorbereitende Uschall in der Kiwu förderte weitere Probleme zutage, die sich aber auch erst in den letzten Monaten entwickelt hatten - vorher war auf den Schalls alles ok.... Anfang Juni dann im neuen Zyklus an ZT6 wurde eine BS gemacht - Ergebnis: Starke Verwachsungen an der Gebärmutter, viel Flüssigkeit zwischen den Verwachsungen, die nicht weg konnte, eine Zyste am Eierstock und ein völlig zerstörter Eileiter links... Zyste und Eileiter wurden entfernt, die Verwachsungen gelöst, die Flüssigkeit ausgeräumt und meiner Bitte, nach dem rechten Eileiter und Eierstock zu schauen entsprochen... Aus 1Nacht - Aufenthalt wurden 3 Nächte, mir ging es aber gut... Rechter Eileiter durchgängig und frei beweglich und im Bauchraum war aufgeräumt.....

Was soll ich sagen.... Im selben Zyklus ist dann unser Sternchen entstanden.... Ich wartete auf die Mens, weil wir in unseren ersten ICSI - Zyklus starten wollten, und als an ES+11 die Tempi wieder nach oben und nicht weiter nach unten ging, habe ich einen SST gemacht, der schwach aber eindeutig positiv war.... Wir konnten unser Glück kaum fassen, das konnte bei den Voraussetzungen nur ein Wunder sein... Und es blieb auch nicht für lange... Das Herzchen blubberte kurz, hörte eine Woche später wieder auf und bei 8+2 habe ich dann eine Ausschabung machen lassen....

Danach sollten wir 2 Blutungen abwarten und dann in den ICSI - Zyklus starten.... 

Und jetzt kommt was verrücktes.... Im 2. Wartezyklus hatte ich 1 Tag nach ES das feste Gefühl und Vertrauen, das es wieder geklappt hat.... Ich bin eigentlich ein sehr in der Realität lebender Mensch und glaube nur, was ich auch sehe, aber dieses Gefühl konnte ich nicht ignorieren.... Ich habe alle Aktivitäten gleich auf "schwanger" umgestellt - die Medikation, Schwangerschaftstee statt Zyklustee2, kein Alkohol, kein rohes Fleisch, kein Pantozol (brauche ich für den Magen)....

Dann lag die Tempi diesmal in der 2. ZH eher niedrig, an ES+9 begannen Abends leichte SB, die über ES+10 weitergingen, Tempi auch leicht weiter im Sinkflug, sodass ich mich abends von meinem Zyklus verabschiedete um einen Tag später in den ICSI - Zyklus starten zu können... 

Pustekuchen! ES+11, SB noch weniger, Tempi wieder auf über 37,0 hoch und der SST, den ich natürlich da gemacht habe, war eindeutig positiv.....

Bei ES+13 dann Blut HCG bei 145...=-O

Bei ES+20 Blut HCG bei 3166....=-O=-O

Jetzt bin ich heute bei 6+0 und der ET ist 10.6.2016... Ich warte auf meinen Uschall an 6+6.... Ich will halt gleich ordentlich was sehen....

Einziges Problem - ich habe so gut wie keine Anzeichen für die Schwangerschaft....

 

So, vorerst genug von mir....

Bis später

Katja:GIRL 039:

 

Bisherige Antworten

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Guten Morgen,

Willkommen hier und eine schöne Zeit. :-)

Lg

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Danke....

Die werde ich haben....

 

:ROSE:

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Liebe Katja,
Das ist ja eine "Geschichte". Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Auf eine schöne gemeinsame Zeit,
Sonja

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Danke liebe Sonja,

freue mich auch auf eine schöne, erfolgreiche Zeit mit euch....

 

Katja:KISSING:

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Hallo Katja,
Da hast du ganz schön was hinter dir.
Ich wünsche dir, dass es diesmal klappt und du im Sommer dann dein Baby im Arm halten darfst. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen..... (lang)

Herzlichen Glückwunsch 

So ähnlich ging es uns letztes Jahr. Ich galt als unfruchtbar, da beide Eileiter verstopft waren. 

Icsi war für August September geplant. Habe auf Abraten meines damaligen Frauenarztes die Pille trotzdem abgesetzt um zu schauen, ob ich zumindest einen Eisprung habe. April hatte ich das Hochzeitskleid für Juli daheimund im Mai war ich überraschend schwanger. Unser kleines Wunder kam im Januar auf die Welt.

Im August dachten wir, wir lassen es einfach drauf ankommen, mit Glück klappt es nach einigen Monaten, oder auch nicht. Hatten ja zumindest ein Wunder. Ja es hat dann doch beim ersten Versuch geklappt  

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen