Suchen Menü

ich glaube, der schub neigt sich dem ende zu

nachdem sie von vorgestern auf gestern nachts gerade mal 8,5 stunden geschlafen hat und unter tags auch nur 5mal ca. 15 min (trotz kinderwagen, marsupi, kinderautositz, in ruhe zu hause, auch nciht auf mamas arm)...

und die letzten 30 stunden LÄNGSTENS eine stillpause von 2 stunden hatte... meist 1,5 stunden... hab ich heute dermaßen viel mehr milch ... und die abstände werden wieder länger... nachts zb in der ersten etappe 8 stunden, dann drei (da war es dann fünf uhr morgens), dann zwei (da war es dann 7 und wir sind schon aufgestanden), dann 1,5 (halb 9 uhr)...

und heute vormittags schläft sie nur...

innerhalb von sekunden auf der krabbeldecke weggeschlafen, dann jetzt die letzte stunde auf meinem arm weitergeschlafen (und genau da muss man dann groß aufs klo), also baby abgelegt im stubenwagen... ein oder zwei minuten gemeckert und weitergeschlafen.

ich denke also, wir haben den 8wochen-schub langsam durch... der war jetzt echt gut und gerne ne woche, dass er uns so dermaßen durcheinandergebracht hat und den schlaf gebraubt hat...

abends einschlafen dauerte jetzt auch immer geschlagene zwei stunden!!!

 

Bisherige Antworten

Re: ich glaube, der schub neigt sich dem ende zu

Hihi, wie süß... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Und merkst du eine Veränderung?
Ich glaube, Florin hat gerade den 12-Wochen-Schub begonnen. Er fängt jetzt immer nachmittags an, die Brust zu beschimpfen. Das hat Frida damals auch gemacht, total anstrengend. :DEVIL:

Schlafen tut er aber weiterhin viel...

LG Jay

Re: ich glaube, der schub neigt sich dem ende zu

dass sie endlich aufgeweckter und neugieriger wird... manche haben das bei ihren kindern ja offenbar schon nach dem 5wochen-schub bemerkt... aber eva fängt jetzt erst richtig zu lächeln an... seit heute lacht sie richtig laut... sie schaut einen seit gestern direkt an (hat sie bisher gar nicht getan)...

JETZT hab ich das Gefühl, sie ist richtig in dieser Welt angekommen...

Sie zeigt jetzt auch an uns allen Interesse und beobachtet neugierig.

Was allerdings alles im Buch oje ich wachse beim Schub steht, was ein Kind danach "können" soll, ist sie wie ihre Schwestern meilenweit entfernt.

Sie schlägt weder nach einem Spielzeug, noch wirft sie sich in Seitenlage auf Bauch und Rücken, noch hält sie ein Spielzeug fest, wenn man es ihr gibt... das müssen schon echt alles "Wunderbabys" sein...

Das mit dem am Bauchliegen und den Kopf in beide Richtungen drehen können, ist hier auch kein Thema, weil ich sie aufgrund der Spuckerei (die zwar viel besser geworden ist, aber sobald der Bauch einen Druck bekommt, sofort wieder auflebt) nicht wirklich auf den Bauch legen kann.

 

Die Brustanschreiphase hatten meine beiden anderen Mädels beim 8-Wochen-Schub... hatte Eva nicht... dann bin ich mal gespannt, ob er bei der nächsten Phase kommt... oder auch gar nicht, weil sie sooooo gerne futtert... hab grad die Fotos meiner Mädels verglichen... obwohl dich auch gut beinander waren, waren sie im Vergleich zu Eva richtige Hungerhaken.

 

Gestern hat sie insgesamt übrigens beinahe 6 Stunden Tagschlaf nachgeholt... nachts schlief sie wieders prima ein... nur noch ca. 15 min... allerdings kam sie nach 3,5 stunden, nach 3,5 stunden, dann nach 2,5 stunden... dafür hält sie es jetzt schon beinahe 4 stunden aus...

 

jk

Re: ich glaube, der schub neigt sich dem ende zu

Das klingt doch super!

Ich finde die Angaben in dem Buch zu dem, was sie nach dem Schub können sollten, an den Haaren herbeigezogen. Das stimmt echt gar nicht. Da lese ich immer drüber weg...

Jetzt schläft Florin schon seit 18 Uhr, ist anscheinend vom Nachmittags- in den Nachtschlaf geglitten. =-O Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass die Nacht auch schon 2 Stunden eher vorbei ist...

LG Jay

zu früh gefreut???

heute hat Eva wieder nur großügig gerechnet 1,5 std tagschlaf bei 4 nickerchen zusammenbekommen.

abends dauerte es gerade wieder ganze zwei Stunden.

da ist sie immer ab 17.30 quasi am dauerstillen. Sie braucht zwar zum einschlafen selbst keinen Busen, sie schläft alleine neben mir ein... Ist dann aber nach zwei, drei Minuten wieder wach. dann will sie an die Brust, trinkt, dockt ab, dann dauert es wieder fünf bis zehn Minuten, ehe sie erneut einschläft.. Usw

nach einer Stunde schläft sie dann für ca 30 min ein (yeah, ich konnte meinen zwei Mädels schnell einen gutenachtkuss geben, mir ne wanne einlassen und 10 min in der Wanne liegen und mit meinem Mann quatschen, den ich abends seit beinahe 10 Wochen gar nimma sehe)... Und wacht wieder auf.

ein letztes Mal stillen, Eva dockt ab und findet endgültig in den Schlaf.

kein nachteil, ohne Vorteil... Braucht das Prozedere so lang wie heute, schläft sie dann meist fünf bis sechs Stunden ehe ich wieder stillen muss.

gestern schlief sie gleich ein, kam aber prompt nach etwas mehr als 3 std.

 

schläft Florin unter Tags noch viel? Wenn ja, wie viel in etwa?

na gut, meine zwei großen waren ja auch wenigstschläferinnen. Hätte mich gewundert, wenn es diesmal anders gewesen wäre.

und das, wo ich eh darauf achte, dass Eva es ruhig hast und ja nicht zu vielen reiten ausgesetzt ist.

 

wünsch dir eine ruhige erholsame Nacht!

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen