Suchen Menü

he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

macht mal PIEP!

:,( schnüff, vermiss euch!

 

 

sonst werde ich mich demnächst hier wohl offiziell verabschieden (müssen), weil wie es aussieht, ist jetzt offenbar doch wieder jeder so in seinem Alltag drin, dass auch dieses Forum leider nicht mehr wirklich lebt!

 

JK, die sich heute mit Eva eine Kinderkrippe angucken geht. Am Freitag wurden am Haus gegenüber unserer Wohnung riesige Plakate aufgehängt, dass da im Herbst eine neue Kinderkrippe eröffnet (direkt neben Kindergarten und Schülerhort)... und Evi will schon sooooo lange in eine Kinderkrippe gehen... sie bettelt immer... kann sich logischerweise aber nix darunter vorstellen, bin gespannt, ob sie dann wirklich gehen würde, wenn es so weit ist.

Bisherige Antworten

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Hallo liebe jk!

Ich lese immer fleißig mit, komme aber selten bis nie zum Schreiben.

Bin voll im Alltag, 35 Std. arbeiten, Lotta danach abholen und und und.

Meine Schwangerschaft ist jetzt auch schon zur Hälfte rum, ich weiß garnicht wo die Zeit geblieben ist =-O

Zur kleinen Aufmunterung noch 2 Bilder von den beiden "Babys":

Ob Baby Nr. 2 ein Junge oder ein Mädchen wird, hat es uns leider nicht verraten :-P

 

Ich freue mich von euch zu lesen & hoffe es geht allen hier gut :KISSING:

 

Viele Grüße von Jenni mit Lotta & Babybohne

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Liebes Fräuleinchen,

wow 35 Stunden... das ist nicht ohne... wow!

Seid ihr aktuell in Urlaub gewesen? Das Foto ist ja zucker... wo ging es denn hin?

Wahnsinn schon bald Halbzeit. Aktuell denke ich auch immer daran, dass ich jetzt schon ein mindestens einen Monat alten Sohn hätte. In letzter Zeit ging es mir besser, dann kam es bei meinem Mann wieder hoch und dann hat es mich wieder mitgerissen... gehört jetzt wohl wirklich eifnach zu unserem Leben dazu.

Ab wann wirst du zu Hause sein? Noch viel Urlaub vorm Mutterschutz?

 

JK

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Wir waren direkt nach Lottas Geburtstag eine Woche auf Mallorca, leider ohne den Papa, der hat kein frei bekommen.

Das mit deinem Sohn tut mir immernoch so unendlich leid :,(Niemand sollte sowas je erleben müssen! Ich kann mir nur vorstellen wie schwierig das sein muss, dieses Erlebte in seinen Alltag zu integrieren.

Bis zum Mutterschutz hab ich noch was vor mir. Der fängt er Mitte Juli an, pünktlich zu den Sommerferien sozusagen ;-) Habe meinen Resturlaub aber gut aufgeteilt, sodass ich dieses Jahr quasi immer 3 Wochen arbeite und dann 1 Woche Urlaub habe. Kann auch was 8-)

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Hallöchen,

mir geht es auch so wie den meisten wahrscheinlich - lesen immer, schreiben selten. Was auch am tollen Wetter zur Zeit liegt - wir sind die meiste Zeit draußen. Ich denke, es gibt hier immer wieder ein auf und ab, ganz aufgeben möchte ich uns aber noch nicht.

Vielleicht könnten wir und mal ein Monats-Piep angewöhnen, wie es in manchen Nachbarsforen üblich ist?

Uns geht es gut, nächste Woche müssen wir zur Nachsorge nach Mannheim. Da muss der arme Kleine ins MRT, mit Vollnarkose. Habe schon ein bisschen Bammel... Ansonsten nutzen wir die Zeit für einen kleinen Kurzurlaub auf einem Biobauernhof, zusammen mit einer befreudeten Familie. Das nimmt die Anspannung hoffentlich ein wenig...

Flo kommt ja im Herbst in die Kita, und ich denke, das wird ihm gefallen. Er hat gerade einen ganz großen Schritt gemacht und öffnet sich total nach draußen, darüber bin ich echt happy. Bislang hat er ja ziemlich stark gefremdelt. Das scheint er nun überwunden zu haben...

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

oh, da denke ich jetzt schon fest an dich... Hatte er diese Untersuchung vor einem Jahr auch schon, oder ist das nun das erste Mal? Wie lange wird die Untersuchung dauern?

War es das dann an Untersuchungen oder begleitet das Flo nun ein Leben lang? Aber bis auf dass er ein zarteres Kerlchen ist, entwickelt er sich prächtig, weshalb ich mir denke/hoffe, dass das so quasi eine Abschlussuntersuchung seiner Entwicklung ist und nicht weil eine Notwendigkeit für diese Untersuchung besteht, oder?

 

Ja, ich merke auch oft, wie eine Woche vergangen ist, dass ich hier hereingeschaut habe... man ist einfach wieder so in seinem Alltagsrad drinnen... und ich denke mir, der Großteil hier wird nun vermutlich wirklich wieder arbeiten.

 

JK, die heute kurz in der Kinderkrippe war... Anmeldung startet nächsten Monat, aber es sind schon irre viel Interessenten. da bin ich mal gespannt. evi ist sogleich in den Turnsaal gestürmt und wollte nicht mehr gehen und am Nachmittag ständig wieder gehen.

Sind 200 Euro für 3 Vormittage (ohne Mittagessen) viel? Sie meinten, sie hätten sich an den GÜNSTIGSTEN Krippen Innsbruck orientiert. Mir kommt das schon arg viel vor. Wäre interessant, was das in anderen Städten so kostet.

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Flo wird regelmäßig bis ins Erwachsenenalter untersucht werden. Die Naht könnte aufgehen, auch noch während der Pubertät während extremer Wachstumsphasen. Aber die Untersuchungsabstände werden größer. Wir waren ja mit 6 und mit 12 Monaten, dann jetzt mit 2 Jahren, mit 4, 6 und 10.

MRT ist aber zum ersten Mal. 20 min dauert das wohl. Dazu kommen noch Herz-US und eine physiotherapeutische Begutachtung.

Eigentlich mache ich mir keine Sorgen, aber ein bisschen Unsicherheit bleibt...

Monats-Piep fänd ich super!

:-) Wie machen die das denn in anderen Foren? 

Einfach am Monatsanfang oder -ende mal ein Rundum-Piep und der Erste, der da ist, eröffnet den Piep-Thread?

Re: Monats-Piep fänd ich super!

Ja,genau. Muss nur einer den Anfang machen und alle setzen sich drunter.

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Hier auch Piep :-)!
Ich lese auch oft hier, und natürlich auch im KiWu-Forum (es hat noch immer nicht geklappt, bin in ÜZ 15 seit heute), habe aber selten wirklich Zeit zum Schreiben bei meinem aktiven Söhnchen. Im Moment hat er auch noch eine Lungenentzündung (das war ein Schock! ) und nimmt ein Antibiotikum. Die ersten zwei Tage hatte ich ihn 24 Stunden durchgehend auf dem Arm oder in der Bauchtrage, seit das Antibiotikum wirkt, habe ich allerdings Mühe, ihn ruhig zu halten. Und jedes Mal gibt es Probleme mit dem Medikament (er will es partout nicht nehmen und ich habe bald alle Tricks durch...).
Sonst nix neues!
Fände es schade , wenn das Forum einschläft...

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Oje, der arme Kerl! Hat er eine Grippe verschleppt oder wie bekommt man eine Lungenentzündung???

Ich hoffe, es geht ihm rasch und bald besser! Da sind Evis vier Wochen durchgehende Dauerinfekt mit Schnupfen, Husten, Hand-Fuß-Mund-Krankheit ja ein Klacks dagegen.

 

Kinderwunsch... Ursache gibt es keine oder bist du noch frohen Mutes und hast noch nichts abklären lassen beim Arzt?

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen.

JK

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Ich habe keine Ahnung, woher er die Lungenentzündung hat... Er hatte erst vor 4 Wochen leicht Schnupfen und etwas Husten. Dann wars weg. Dafür kam 10 Tage Durchfall. Aber nur 1× am Tag. Ich habe alles auf die letzten 4 Zähne geschoben, die noch fehlen. Und dann letzten Montag wieder Schnupfen und Husten und ein paar Tage später kam Fieber dazu. Dann bin ich zum Arzt, es war wohl erst der Anfang der LuE... Und auch beginnende Mittelohrentzündung. Am nächsten Tag ging nix mehr, hohes Fieber, schlapp, wollte nur Körperkontakt, hat viel geweint. Und dann fing das Antibiotikum an zu wirken! Jetzt ist er fieberfrei und für meinen Geschmack zu fit. Ich halte ihn krampfhaft ruhig und fahre ihn in der Kinderkarre spazieren.

KiWu- ich habe bisher keine Ursache gefunden. Außer vielleicht, dass immer noch ein wenig Milch kommt, obwohl ich vor 8 Monaten abgestillt habe. Vielleicht ist was mit den Hormonen durcheinander. Ich habe in 2 Wochen endlich einen FA-Termin... Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Aber ich habe natürlich Angst, dass es nicht klappt, da ich bald 37 werde...

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Machst du nfp?

Dann erkennst du ja am ehesten, ob was durcheinander ist, du einen regelmäßigen Eisprung hast.

Ich schwöre seit vielen Jahren auf nfp und dadurch, dass ich das immer praktiziert habe bzw. meinen Körper auch so gut kenne, sind wirklcih alle 3 Mädels gleich beim ersten Mal entstanden...

Ich denke mir, dass viele Frauen einfach ihren Eisprung verpassen. Ihn später vermuten als er dann war und schon ist die Chance dahin.

Als wir bewusst ein Kind wollten, haben wir in der hochfruchtbaren Phase auch wirklich spätestens jeden zweiten Tag ein Herzerl gesetzt. Bei Evi sogar jeden Tag... hihi! Und schwupp mit 39 3/4 auch beim ersten Versuch schwanger. Hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Mach dich da nicht verrückt wegen dem Alter.

Versuch nfp.

 

JK

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Ich mach ja schon NFP :-)! Aber mit Zwerg finde ich es echt schwierig. Er kommt doch noch oft zu uns nachts und ich bin oft wach ein bis zwei Stunden vor der Aufstehzeit... Und wenn er mit im Bett ist, kann ich nicht richtig messen, bzw. vergesse es einfach. .. Trotz allem sind die Kurven einigermaßen aussagekräftig und ich kann den ES erkennen! Also ich habe seit wir es versuchen, 4 Kurven aufgezeichnet und immer hatten wir die Herzchen perfekt gesetzt. (Ab Regel mindestens alle 2-3 Tage ). Mal sehen, was der FA zu den Kurven sagt... Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist:-)

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Huhu,

ich finds auch superschade, aber auch verständlich - ich guck auch immer wieder rein, finde aber nicht viel Zeit...mir gehts da wie Jenny, ich arbeite ca. 32 Std. an verschiedenen Orten und das alles ohne die Fahrerei - mit dem Rad! D.h. ich fahr jeden Tag 20-30km Rad %) Und abends muss man dann noch kochen, Sachen vorbereiten (auch jetzt wg. des Umzugs =-O), Papierkram, aufräumen und dann noch so Gedöns wie Geschenke nähen oder Lieder einstudieren für die Taufe am Sonntag. 

Ich glaube, ich hab einen der schönsten Jobs überhaupt, aber ich wünsch mir für unseren Umzug dann echt mal einfach nur eine oder zwei Stellen, um nicht dauernd durch die Gegend zu düsen, das stresst. 

Soviel zum Jammern :-[ Unserm Wirbelwind gehts aber gut, gerade die U...öhm 7? erfolgreich bestanden, er geht weiterhin zur Tagesmutter, wobei er sich dort aber mit dem "Rowdy" zusammengetan hat und nun auch zu einem mutiert, d.h. grad haut er ganz gern mal, wenn ihm was nicht passt, echt anstrengend. Ansonsten redet er wie ein Wasserfall und auch schon mal 4-Wort-Sätze (da musst Du bestimmt schmunzeln, mit Deiner Eva). Total süß finde ich das Singen! Er setzt sich oft ans Klavier oder schnappt sich die Gitarre oder Ukulele und singt dann dazu :GIRL 039:

Einen Meilenstein haben wir jetzt erreicht: er kann endlich allein einschlafen! In manchen Nächten schläft er jetzt auch völlig durch, manchmal meldet er sich aber auch 3-4x....

Was gibts noch?

Ach, kennt Ihr die Living Puppets? Sonst googelt mal! Adam hat eine von seinen Großeltern zum Geburtstag bekommen und die ist der Knaller! Unser Bruno erleichtert uns jetzt sehr das Leben, weil er eben auch schlafengeht, vorher mitliest beim letzten Buch, mit frühstückt und aufs Klo geht und überhaupt. Mit Bruno ist Adam superkooperativ. :GIRL 252:

Frühling

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Meine Güte wie drollig. Die sind ja supersüß. Evi selbst hat zig Kuscheltiere und Puppen und jede muss mit einer anderen Stimme sprechen. Ich bin schon ganz verwirrt, weil ich nicht immer gleich am Radar habe, welcher Charakter jetzt gefragt ist.

20 bis 30 km mit dem Rad. Wow... mein Respekt... Bei mir sind es jetzt wenn es wieder wärmer wird 10 km...

aber 20 bis 30... wow, da bist du fit wie ein Turnschuh.

Uff, und ich denke, dass meine Tage vollgepackt sind und ich mich immer mehr wie ein Hamster im Laufrad fühle, aber dagegen ist mein Alltag dann doch noch harmlos.

Aufstehen um 6 Uhr, dann husch ich ins Bad... Evi immer mit... richte mich her, dann Frühstück und Jause für uns alle... verlasse um 7.15 das Haus... vor der Arbeit dann noch ganz schnell ein täglicher Kleineinkauf... dann Arbeit von 8 bis 12. Um 12.30 gemeinsames Mittagessen... dann bei HÜ helfen, oder nicht, Evi ins Bett bringen, Wohnung aufräumen/Wäsche machen... was halt so anfällt. zwei  bzw. dreimal die Woche dann um 14.15 Annika bereits wieder zur Rhythmischen Sportgymnastik bringen... dazwischen Einkauf oder mit Evi etwas machen oder Arzttermine... dann Annika nach 2,5 bis 3 Stunden wieder holen. Heimdüsen... Abendessen, Evi ins Bett verfrachten, Annika bettfertig machen...

Irgendwann um 20 Uhr ist dann Ruhe... da ist mein Mann dann meistens wenigstens schon zu Hause... und dann hab ich ca. 1,5 bis 2 Stunden für mich bzw. mit ihm, ehe ich ins Bett falle, weil ich wie heute nachts mal wieder fast 3 Stunden wach lag (schnarchende Evi und Ehegatt).

Und so geht es Mo bis Fr... und aktuell war ohnehin der Wurm drin. Auch am Wochenende keine Erholung. Mama schwere Grippe und war zwei Wochen außer Gefecht, ihr Lebensgefährt und mein Ziehvater mit Herzinfakrt im KH... da werden selbst die Wochenenden kurz.

Am Wochenende reiten die großen Mädels nun auch noch... weil es unter der Woche nicht ausgeht... also auch da noch Shuttleservice... Annika hat nun fünf Tage Intensivtraining im Rhythmischen, da sie es ins Kader geschafft hat.

Und irgendwie/irgendwann stellt man fest, dass man selbst fast auf der Strecke bleibt, weil man tagein/tagaus Woche für Woche alles nur für seine Kids macht und tut...

Letztes Wochenende fiel meinem Mann und mir auf, dass wir seit Lorenz Tod im September keinen einzgien Abend mehr für uns alleine hatten... uns war das gar nciht aufgefallen, außer dass wir beide irgendwie immer unausgeglichener geworden sind... dann haben wir uns hingesetzt und geredet und kamen drauf, dass wir seit September beide so in diesem Hamsterrad drinnen gewesen sind, dass uns nicht augefallen ist, dass wir füreinander gar keien Zeit mehr hatten. Prompt hat meine Mum die Mädels genommen, dass wir mal nen Abend für uns hatten und nimmt jetzt die Kids auch mal nen Tag, dass wir einen ganzen Tag mal für uns haben. Schon krass, dass einem das die ganzen Wochen/Monate gar nicht bewusst aufgefallen ist.

 

JK, sorry, dass es so lang geworden ist... :-[ und das, wo du selbst so wenig Zeit hast... vermutlich nicht mal, um meinen Roman zu lesen... hihi

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Hey Du,

dochdoch, ich hatte es sofort gelesen und freu mich über längere Posts, ehrlich! Habs nur natürlich wieder nicht geschafft, zu antworten... :ROSE:

Gehts Deinem Ziehvater denn soweit besser? Und ja, die Grippe, die tobte diese Saison ja gewaltig...dauernd so viele Menschen krank! Daher bin ich auch leider alles andere als fit wie ein Turnschuh - ich schlepp mich eher von Infekt zu Infekt, weil ich ja nie wirklich auskurieren kann mit meinem Rad- und Arbeitspensum...kann ja schlecht mal 3 Wochen aussetzen und mich ins Bett legen %)

Glückwunsch Deiner Annika, da seid Ihr sicher mächtig stolz - ich fand ja Rhythmische Sportgymnastik immer total toll...hab als Mädel gern geturnt, aber so n Überflieger (im wahrsten Sinne) war ich leider nie.

Wir finden es auch wirklich schwer, uns Paarzeiten rauszusuchen und dann auch mal was anderes zu machen als nur n Film zu schauen, weil wir einfach so platt sind. Aber man muss schon schauen, dass die Romantik nicht gänzlich flöten geht, trotz Kind und Alltag. Ich frag michh öfter, wie das sein kann. Mir geht leider auch jede Lust flöten, wenn ich das mal so sagen darf. Vor lauter Stress einfach und körperlicher Erschöpftheit.

Nun hab ich noch ganz andren Kummer: so viel ich grad arbeite, so wenig scheint in Sicht, wenn wir demnächst umziehen - ab 1.7. bräuchte ich was Neues, finde aber nichts passendes...was nützt der schönste Job der Welt, wenn es keine (!) offenen Stellen gibt? Ich bewerbe mich überall initiativ, aber da rechne ich mir wenig Chancen aus. Würde ja daheim bleiben für n halbes Jahr und n Roman schreiben (hihi, davon träum ich schon immer), aber wir brauchen das Geld einfach, da beißt die Maus keinen Faden ab. :-(

Naja, positiv denken...

Deiner Ma und Deinem Ziehvater weiterhin gute Besserung - und Dir und Deinen anderen Lieben natürlich auch alles Schönste...und wenig Stress! :-)

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Lach du sagst es... so geht es uns dann auch, dass wir einfach nur am Sofa sitzen und quatschen... das ist dann unsere Paarzeit... aber jetzt wollen wir uns dann wirkich mal wieder einen Tag für uns gönnen.

Ja, meinem Ziehvater geht es viel besser... sein Glück, dass er so geistesgegenwärtig war und noch selbst die Rettung rief... das war wohl sein Glück und auch, dass er sonst so fit ist.

Meine Mutter hat die Grippe, trotz strengstem auskurieren, nochmal mächtig zurückgeworfen. Sonntagabend riefen wir dann den Arzt, weil sie wieder über 40 Grad Fieber bekam. Sie hat wohl viral und bakteriell was verschleppt und muss nun AB nehmen. Ein Glück, dass Osterferien sind, meine Große in die Schule für Elementarpädagogik geht (sie möchte aktuell Sonderkindergartenpädagogin werden) und einfach ein Goldstück ist... sie hat mir jetzt wirklich 3 Tage lang auf Evi geschaut und die beiden haben mich dann immer mittags von der Arbeit abgeholt.

 

Dir drück ich natürlich ganz toll die Daumen, dass sich beruflich etwas auftut. Unverhofft kommt oft. Es ist ja schon mal gut, dass du überall hinschreibst und dich bewirbst... wer weiß, vielleicht greifen sie schon eher auf dich zurück, als du jetzt zu glauben vermagst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. 1. 7. ist ein gutes Datum... da hat meine Große Geburstag... hihi!

Jedenfalls denk ich fest an dich.

 

GglG

JK, mit einem Bein im laaaangen Osterwochenende... dann mal 5 Tage frei. yeah.

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Kleiner piep von Anton.....

 

ich schreib ein die Tage mal mehr ;-)

 

 

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Moi, halloooo. Schön, von dir zu lesen!
Was für ein Schnuckelchen.


GglG
JK

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Hey, ich finde oft nicht die Zeit zum Schreiben und vergesse dann darauf... vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit...irgendwie dasss wir uns etwas anderes suchen, wo wir nicht nach Inaktivität dann einfach weg sind. Ein eigenes, erstelltes Forum oder so? Bei mir spinnt die Seite auch oft herum am PC und ich weiß nicht woran es liegt, zudem hab ich hier so viel nervige Werbung trotz Adblock... Facebook Gruppe ist wohl eher nicht das wahre, da glaub ich manche kein Facebook haben, wenn ich mich da recht erinnere...

 

Und, wie hat Eva die Kinderkrippe gefallen? :)

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Vllt doch ne WhatsApp Gruppe? War da kein Fan von, als wir alle aktiver waren. Aber ist möglicherweise jetzt eine Alternative?:GIRL 252:

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Wäre wohl die Beste Option um in Kontakt zu bleiben...ist die Frage aber ob alle WhatsApp haben ^^

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

wie schaut so eine Gruppe dann aus? Ich stell mir das mühsam vor, da mal mehr erzählen zu wollen, denn da am Handy herumzutippen... aber vermutlich hält man sich da kürzer, schreibt aber öfter?

Sonst noch ne Alternative? Von meinem alten Forum von Annika sind wir auf Facebook und selbst von meinem Urforum April-Juni 2002!!! gibt es noch eine Facebookgruppe... bin nur wegen den Foren auf Facebook, sonst hab ich da nix verloren. Wäre auch ne Idee... wo sich halt alle sowieso tummeln! Dass wir einander nicht aus den Augen verlieren.

 

Facebook, whats app... wie auch immer... Wobei whats app, braucht man da dann die Handynummern aller Leute? Ist das nciht auch komisch, wenn man unter den Kontakten Telefonnummern hat, mit denen man in der Gruppe schreibt, aber nicht telefoniert. Oder kann man das irgendwie ausklammern, dass diese Nummern nur bei whats app sind, nicht aber im normalen Telefonverzeichnis des Handys?

 

LG

JK

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Am einfachsten wäre wirklich ein eigenes Forum. Ich könnte eines für uns erstellen wenn ihr wollt. Das schließt dann keiner wenn wir mal weniger Aktiv sind.

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

stell doch mal ein eigenes posting dazu rein... hier wird dein angebot evtl. überlesen und übersehen...

wir könnten ja fragen ob eigenes forum, whats app oder facebook... und schauen, was dabei rauskommt.

 

oder qualimedic macht bei uns ne ausnahme, weil wir ja doch, wenn auch nimma ganz regelmäßig, alle noch schreiben... und lässt uns nicht "verschwinden"... aber eine altrnative wäre sicher gut, nicht, dass doch der tag x kommen sollte, und wir dann alle keinen kontakt zueinander finden können.

 

lg

jk

Pieps :)

Sooorry, bin arg eingespannt :-(

Ich denk so oft an euch und komm so selten zum Schreiben :,(

Wir hatten einen schönen 2. Geburtstag und einen noch schöneren urlaub :-) Flori entdeckt so langsam die Sprache und seinen Appetit :-P 

Die meckern in der Kita nur immer noch, das er immer so müde ist. Wenn wir Entwicklungsgespräch haben, werd ich die mal aufklären, das das erst ist, seit sie ihm den Vormittagsschlaf gestrichen haben :DEVIL: der schläft einfach gerne und viel, damit kommen die einfach nich klar.

Wir haben am 20.04. die U7, da hab ich dann mehr zu berichten :-)

mir gehts so lala :-( die Arbeit stinkt mich langsam heftig an, ich zähle die Monate, bis ich da raus kann :-[Bewerbungen laufen auch schon, vielleicht kann ich früher raus :-) und wenn nich, geh ich erstmal in Mutterschaft :-D würde ja passen, dann frisch verheiratet 8-) Apropos: Es sind nur nur noch 3 Monate =-O=-O=-O=-O=-O bis dahin ist noch einiges zu klären ... DJ haben wir, Klamotten haben wir ... Kosmetik haben wir, Frisur hab ich ... Jetzt kommt ein Termin beim Standesamt O:-)

Ich versuch mich künftig wieder mehr zu melden :-)wahrscheinlich spätestens, wenn Nr. 2 unterwegs ist :-P:-P

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Huhu,

wir sind auch noch da....und auch hier....eher lesen, als schreiben...keine Zeit, immerzu Action. :-[

Aber wie schön, dass viele zu diesem Post geantwortet haben. Toll. :-)

Was gibt es bei uns Neues?

Matheo ist seit Ende November letzten Jahres bei einem Tagesvater. Die Eingewöhnung ansich war gut. Bloß als er spitz gekriegt hat, dass er da nun scheinbar öfter hin muß, war es kurz schwierig. Eigentlich waren es nur 2 Tage, aber es hat mir das Herz zerrissen, mein schreiendes Kind mit dicken Tränchen zurückzulassen. Aber nun läuft es super. Auch nach längeren Krankheitstagen ist er problemlos wieder hingegangen. Das macht das Ganze natürlich einfacher.

Ich arbeite seit Januar wieder und das bringt mir Spaß. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass es gut tut, finanziell wieder etwas besser dazustehen.

Wobei es auch ein Akt ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber hey, andere kriegen das ja auch gebacken. ;-)

Ansonsten hatten wir vor knapp 3 Wochen die U7. Soweit alles top.

13,3 kg und 89cm. Nur sprechen tut er noch nicht bis auf Oma, Opa, Mama, Papa. Wir haben unsere eigene Kommunikation mit Gesten und bestimmten Lauten, die Matheo von sich gibt. Allerdings sollte er lt. Ärztin wohl eigentlich schon weiter sein. Wobei ich mir aber auch nicht wirklich Sorgen mache. Ich glaub, er ist einfach nur faul. Denn verstehen tut er uns. :-P Naja, jedenfalls hat die Ärztin uns heute trotzdem eine Überweisung zum HNO gegeben. Einfach mal nachgucken, da das eine Ohr wohl doch ziemlich dicht ist und sie sich vorstellen kann, dass er deswegen noch nicht spricht, weil er uns nicht richtig hören kann. Er hat fast den gesamten Februar und Anfang März mit einer Mittelohrentzündung zu tun gehabt und deswegen waren wir heute nochmal zur Kontrolle.

Motorisch ist er aber ganz weit vorne. Was noch? Ach ja, den kleinen Bruchpiloten bekommen wir wohl nicht aus ihm raus. Also er hat ständig irgendeine Beule oder so. Wobei er auch ein kleiner Wirbelwind ist und was die große Schwester macht, kann er schon lange. Denkt er zumindest und hüpft auch einfach mal, komplett ohne Angst, vom Bett auf den Boden. :-|

Wobei wir dann auf der anderen Seite aber auch schon das Türgitter vor einer ganzen Weile entfernt haben. Scheint ein Widerspruch zu sein, aber Treppe rauf und runter macht er echt gut.

Das war also unser kleines Update.

Viele Grüße,

Re: he, mädels stirbt jetzt auch unser forum aus?

Hi du,

 

dann haben Mattheo und Evi in etwa die selben Maße.. Sie ist ca. 90,5 cm groß mit ca. 13,7 kg... ein recht propperes Mädel, stämmige Haxerlen, aber im Bauch-Brust-Bereich recht normal... mich wundert es immer, wo sie das hernimmt, denn sie isst nicht wirklich viel in meinen Augen und auch sehr gesund. Bevorzugt ist bei ihr Obst, Obst und nochmal Obst... als Jause zwischendurch... frühstücken tut sie meist nur in flüssiger Form... eine Tasse Kakao oder eine Tasse Caro-Kaffee... sie isst selten was Festes... mittags mit uns, dann den ganzen Nachmittag nix und abends mal ein Brot oder noch etwas von zu MIttag und wenn sie ganz müde ist (aktuell lässt sie immer öfters den Mittagschlaf ausfallen), dann eine Flasche mit Pre-Milch und Himmeltau-Grieß. Also nicht viel.

Aber egal, sie wird bestimmt noch ein paar Wachstumsschübe hinlegen. In jedem Fall ist sie mein propperstes Mädel... :-)

 

Tagesvater klingt echt außergewöhnlich. Habt ihr euch bewusst dafür entschieden oder war das Zufall?

Reden... das kommt bestimmt in einem Schwall. Meine Mittlere war auch so redefaul und die Kinderärztin meinte kurz nach ihrem zweiten Geburstag auch, wenn sie beim nächsten Termin in nem halben Jahr nicht mehr spricht, müssen wir da mal nachgucken... thja und dann ein halbes Jahr später sprach sie in ganzen Sätzen!

 

Jeder hat so sein eigenes Tempo und seine Entwicklung sag ich mir. Bei mir waren alle 3 total verschieden.

 

So, dann arbeite ich mal wieder etwas. Schön, von dir und all den anderen gelesen zu haben.

JK, offen für andere Formen unserer Truppe :-)

Hier auch ein Pieps aus der Versenkung

Hey ihr Lieben,

ich kucke selten rein, aber immerhin regelmäßig :-[.

Maria hat morgen U7, da werde ich euch nochmal berichten und vielleicht ein aktuelles Foto einstellen.

Uns gehts super, da ich noch nicht arbeite auch ziemlich stressfrei und ich genieße es in vollen Zügen. Ab Juli ist meine Nachfolgerin in Babypause und dann fange ich für 12 Std. wieder an. Ich freue mich schon drauf und bin super glücklich, im Landratsamt wieder genau meine alte Stelle zu bekommen. Es hat sich in den letzten 2 Jahren kaum was geändert und die Gruppenleiterin, mit der ich ein kleines Problem arbeitstechnisch hatte, wird in Frührente gehen ;-).

Gesundheitlich ist auch alles paletti, hin und wieder mal 1, 2 Tage Fieber und ein lästiger Ausschlag im Windelbereich (auch mal für 2 Wochen im Gesicht =-O), der sehr laaaangsam besser wird. Aber wir nehmen ja nix, sondern sind nur mit HP dran und da ist es klar, dass es einfach dauert, bis sich das rausarbeitet :-).

Ich selber fände eine Facebook-Gruppe nicht schlecht, bin oft in Facebook. WhatsApp habe ich auch, fände es aber schwierig, hier den Überblick zu behalten und längere Texte sind auch unübersichtlich. Schreiben würde ich zwar über den PC (WhatsAppWeb), aber trotzdem finde ich es unpraktisch.

 

So, bis bald O:-)

Re: Hier auch ein Pieps aus der Versenkung

wow, was für eine glückliche Fügung... das denk ich mir, dass du das in vollen Zügen genießt!!!

Denkst du dann an eine Kinderkrippe oder hast du eine Tagesmutter oder kann Maria in der Familie betreut werden?

 

 

Ja, Facebook-Gruppe wäre als Alternative wohl bestimmt die beste Lösung... hab echt Sorge, dass wir hier sonst alle bald weg sind und verschwinden... und ihr seid mir in all der Zeit doch alle ans Herz gewachsen, trotz aller Virtualität... ;-)

 

JK

Re: Hier auch ein Pieps aus der Versenkung

 

Ich werde 2 Tage arbeiten, offiziell á 6 Std., aber solange ich zwischen 8:30 Uhr und 12 Uhr am Platz bin, ist es wurscht, an welchem Tag ich wie lange arbeite. Bei 6 Std. ist doof, dass genau nach 6 Std. 1/2 Std. Mittag abgezogen wird und ich würde keine müde Überstunde machen. Deshalb werde ich da etwas jonglieren, je nachdem, wie es mit der Betreuung hin haut, also eher 1 langer und 1 kurzer Tag.

Am Dienstag stecke ich Maria zu meiner Mama, die da schon Kathi (meine Nichte, die im August 2 J. alt wird) betreut und am Freitag bleibt sie bei meinen Schwiegers im Haus. Irgendwann ab 13 Uhr kommt da mein Mann nach Hause und übernimmt ab da, wenn nötig.

Auf die Buben werde ich nicht groß acht geben müssen, die sind langsam ziemlich selbstständig und nächstes Jahr in einer Schule außerhalb unseres Dorfes und somit eh nicht mehr zu früh zu Hause.

An einem Tag wo ich zu Hause bin, wird Maria 1 x vormittags in eine musikalische Spielegruppe gehen. Die gilt nicht als Betreuung, womit ich noch das 3. Jahr Betreuungsgeld (150 Euro) bekommen kann, habe dann aber alle paar Wochen mal Elterndienst. Aber so kann sich Maria langsam an andere Kinder ohne mich gewöhnen. Bisher ist sie sehr aufgeschlossen, aber auch sehr bestimmend und teilt nicht gerne.

Ab nächstem Sommer hätte ich gerne, dass sie in unseren Waldkindergarten geht. Der wird heuer erst neu aufgemacht und ist nicht weit weg von unserem Haus. Und das Konzept gefällt mir. Unser "normaler" KiGa ist mit den sehr netten aber auch sehr angestaubten Betreuerinnen (alle waren da schon zur KiGa Zeit meines Mannes) sehr..... naja .... träge...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen