Suchen Menü

Was tun bei Schnupfen?

Adrian hat mal wieder Schnupfen und schnauft vor sich hin dass man glaubt er erstickt gleich.
Ich hab so einen Nasensauger aber er wehrt sich so extrem dagegen dass ich nix raus bekomm gscheit (eh verständlich).
Was tut ihr gegen Schnupfen bei den Kleinen? Will jetzt nicht extra ins Krankenhaus fahren deswegen aber mein KiA hat wenig Termine und ohne Termin kommt man nicht dran!
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Du kannst etwas Kochsalz Lösung in die Nase tropfen, das löst den rotz und er kann ihn rausniesen. Je mehr du sagst umso mehr schleim wird sich bilden, ich würde das nur machen,  wenn es gar nicht anders geht.

Außerdem muss er viel trinken, stillst du noch? Dann kannst du ihm zwischendurch immer mal die brust anbieten. 

Außerdem hilft oft frische Luft, geht doch heute mal länger raus:-)

lg und gute Besserung 

Re: Was tun bei Schnupfen?

Tu eh so gut nie nie saugen, aber heute Nacht klang er echt wie kurz vorm ersticken...
Stillen tu ich nicht, er kriegt Flaschennahrung, durch den schnupfen trinkt er auch sehr schlecht und er verschluckt sich immer mal.
Wir sind heute eh Geburtstag meines Neffen nachfeiern im freien, da bekommt er viel frische Luft.
Danke :)

Re: Was tun bei Schnupfen?

Das klingt doch gut. So ein schnupfen ist halt lästig, geht aber bald wieder weg:-)

daef ich mich einschleichen?

ich habe 4 Kinder und sehr sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Nasensauger von Klugzeug gemacht er wird, halt dich fest,an den Staubsauger angeschlossen und saugt sehr vorsichtig aber gleichmäßig!vorher ein paar Tropfen kochsalzlösung und die Nase ist sauber!!!!

Den Sauger gibt es in der Apotheke zu bestellen.

 

Und immer wieder...

...Bahnhofsapotheke.

Engelwurzbalsam auf die Stirn, Thymian-Myrthe-Balsam (für Babys) auf die Brust. Beides erleichtert das Durchatmen.

Auch gut: Majoran- oder Anisbutter aus der Apotheke (unter die Nase schmieren).

Und im Notfall müssen halt auch mal die abschwellenden Nasentropfen her...

Gute Besserung und LG

Jay

Re: Und immer wieder...

Danke :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen