Suchen Menü

Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag?

Bei uns ist es in 4 Wochen schon so weit =-O=-O=-O

Opa schenkt eine selbstgebaute Holzspielzeugkiste.

Der Onkel ein Bobbycar.

Was wir schenken wissen wir noch nicht. Eventuell noch ein Wimmelbuch. Er hat schon eins, das sein absolutes Lieblingsbuch ist. Aber braucht er noch ein zweites??? Ein Schiff für die Badewanne steht auch noch in der Überlegung.

Eine Schaukel fände ich toll, aber dafür haben wir hier leider keine Möglichkeit. Unser Vermieter würde im 6eck springen, wenn wir hier ein Loch in den Türrahmen zur  Befestigung bohren :DEVIL:

Naja, wie sind eure Pläne? Lasse mich gerne inspirieren :-)

Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag?

Hel da muss man doch kein Loch bohren. Google mal Türreck... Wir haben das von Babywalz. Kommt völlig ohne bohren aus.

 

eva bekommt eine steine-Sortierbox, ein nachziehtier, ein Auto mit anhänger von Duplo ... Und von den Schwestern wäre noch ein bobbycar und ein holzlauflernwagerl, wo sie vorne ne Puppe etc reinsetzen kann, da

 

Aber das bekommt sie wohl dann einfach so, wenn sie es brauchen kann/wird

 

jk

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag?

Danke, das werde ich direkt mal googlen. Die Steckbox hat unser Kleiner schon zu Weihnachten bekommen und sie ist -neben dem Wimmelbuch- sein absolutes Lieblingsspielzeug. Auch wenn er nur die runden Klötze zielsicher durch die Löcher stecken kann. Hihi.

Nachziehtier finde ich eine gute Idee. Die mag ich ohenhin :-)

Habs grad gegooglet...

und das ist wirklich stabil?? Unser Kleiner wiegt 10,5kg... :GIRL 101:

Re: Habs grad gegooglet...

Re: Habs grad gegooglet...

Yep, hat Eva auch. Meine Großen schaukelten noch im Kindergartenalter. Und mein Mann kann Klimmzüge dran machen.

JK

Re: Habs grad gegooglet...

Weißt du zufällig, ob das Druckstellen im Türrahmen hinterlässt? Unser Vermieter ist gerade bei den Türen ziemlich penibel :-X

Re: Habs grad gegooglet...

ne, wirklich absolut gar nicht. wie gesagt, das erste mal hatten wir dieses konzept schon vor 13 jahren bei lara... dann vor 7 jahren bei annika und nun bei eva... nie irgendwelche schäden am türstock (nicht mal ein lackschaden)... da sind ja gummidichtungen dran...

 

ps... noch eine geschenkidee, bekommt eva von der omi... ein musiktisch aus holz, wo ein holzxylophon drauf ist, eine ratsche und tschinellen... etc.

da kann sie dann davorsitzen und "lärmen"... dank holz nicht zu laut... :-)

 

jk

Re: Habs grad gegooglet...

Oh, Vorsicht, das kommt ganz auf die Beschaffenheit des Holzes an - wenns eher billig ist und nicht so massiv, kann es durch den Druck Dellen geben - bei uns ist in der alten Wohnung sogar ein Rahmen an der Stelle gebrochen....geholfen haben da Bretter als "Unterlegscheiben", um den Druck besser zu verteilen! :OK:

Re: Habs grad gegooglet...

ach so, wir haben Rahmen aus Metall, die lackiert sind. Da gab es nie was... an Holz hab ich gar nicht gedacht.

 

JK

Re: Habs grad gegooglet...

Gut, dass das hier nochmal angesprochen wurde :-) Ja, wir haben Holztüren :-)

Ihr hattet doch dieses niedliche Holzpferd als Schaukel, oder?

Wo habt ihr das her, wenn ich fragen darf? Das gefiel mir nämlich echt gut :-) Wenn ich mich recht erinnere, hat es ja auch so Griffe, wie ein Schaukelpferd?

Re: Ihr hattet doch dieses niedliche Holzpferd als Schaukel, oder?

Amazon

Re: Ihr hattet doch dieses niedliche Holzpferd als Schaukel, oder?

Danke :-)

Re: Ihr hattet doch dieses niedliche Holzpferd als Schaukel, oder?

wenn du sorge hast wegen dem türstock, wäre dann nicht ein schaukelpferd/tier eine alternative für euch?

 

jk

Re: Ihr hattet doch dieses niedliche Holzpferd als Schaukel, oder?

Er hat schon ein Schaukeltier. Eine Raupe. Die findet er ganz toll :-)

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag?

Boar, ich weiß es echt nicht. Wir haben einfach alles schon von den Großen. Letztens beim KiA hing so ein hübsches Marienkäfer-Mobile zum Dranziehen über dem Wickeltisch, das fand er total toll. Das wäre vielleicht was.

Ich glaube, von den Verwandten wünsche ich ihm nur Klamotten, irgendwas Hochwertiges, was mir sonst zu teuer ist. 

Das Bobbycar werden wir mal entstauben und die Stapelbecher und Ringspiele vom Dachboden holen...

Wir überlegen auch an Klamotten

...aber das ist ja eher ein Geschenk für uns ^^

Dachte an was genähtes von Dawanda.

So in dieser Richtung:

https://www.facebook.com/Sternknopf/photos/pb.235793046629473.-2207520000.1455133361./315103202031790/?type=3&theater

 

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag?

Bei uns gibts wohl von den Großeltern I ein Bobbycar und von den Großeltern II schonmal ein Laufrad - im Gegensatz zu uns haben die nämlich Geld :GIRL 101:

Ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht, ne Kleinigkeit eher, wir haben soooooo viel Spielzeug und Klamotten hier...

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag?

Das ist schön eine selbst gebaute kiste!

Stefan bekommt von uns den TipTap Baby zoo.

Von Oma die TutTut Garage.

Von der einen Tante ein all in one Auto

Der anderen Tante ein Ess geschirr

Der anderen Tante ein musik buch

Dem Onkel ein Plüschi

Der Uroma gewand und Geld

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App