Suchen Menü

Tragen ist gesund....

.....nur irgendwie nicht für meinen Rücken :-(

Der hat sich vorgestern abend komplett verabschiedet, sodass ich gestern den ganzen Tag nicht in der Lage war, den Kleinen zu tragen. War froh, dass ich es geschafft habe, ihn mit Ach und Krach zum Wickeltisch zu hieven......

Habe ihn dann den ganzen Morgen im Kinderwagen durch den Ort geschoben. Und war froh, als mein Freund dann abends nach Hause kam und ihn bei sich ins Tragetuch gesetzt hat, sodass ich zum Arzt gehen konnte und der Kleine endlich nochmal geschleppt wurde (der verwöhnte Watz :-)). Er liebt das so.

Über den Arzt habe ich mich ein bisschen geärgert, weil er mich erst nicht einrenken wollte mit der Begründung, dass das ja nur kurzzeitig Linderung verschaffen würde. Irgendwann wollte er mir dann ein Lokalanästhetikum gegen die Schmerzen spritzen. Da meinte ich dann, dass das ja auch nur kurzfristig helfen würde..... Das hat ihm anscheinend nicht so ganz gepasst, er wurde dann ein bisschen motzig, hat mir den Rücken aber wieder eingerenkt. Hat vier oder fünf mal ordentlich geknackt......
Habe dann gestern abend noch ne warme Badewanne genommen und heute gehts mir zum Glück schon wieder besser (wenn auch noch nicht wieder ganz gut).

Das Tragen ist sicherlich nicht allein schuld, da wird mit Sicherheit das Gewicht meiner Oberweite noch zu beigetragen haben.

Naja, frage mich jedenfalls, ob eine Trageberaterin uns da weiterhelfen kann. Vllt ist eine andere Trage ja rückenschonender?
Wenn hier irgendwer Tipps hat, gerne her damit!

lG catfish, die gestern 1,5h im Wartezimmer mit Rückenschmerzen auf nem harten Stuhl sitzen musste =-O

Bisherige Antworten

Re: Tragen ist gesund....

Du arme, ich leide mit dir... ich hab leider auch etwas zu viel brust abbekommen und mein rücken tut sich noch schwer mit der Umstellung... und so richtig viel zeit für meine rückenÜbungen bleibt mit Kind nun mal nicht.Das tragetuch richtig gebunden trainiert ja eigentlich den rücken, aber durch die Oberweite ist es manchmal ziemlich unbequem, ich denke auch immer ich erdrücke den kleinen mit meinen brüsten wenn ich den rücken gerade mache. Ich möchte bald anfangen ihn auf dem Rücken zu tragen, dann wird es besser.

eine trageberatung werde ich dazu auch noch machen. Das würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen, die kennen ja die Problemchen und wissen vielleicht auch eine einfache Lösung. Und so teuer ist das nicht. Außerdem kann vielleicht ein osteopath noch helfen bei deinem rücken? Ich habs in der Schwangerschaft gemacht und hatte bis zur geburt keine schmerzen mehr. 

 

Lg und gute Besserung 

Re: Tragen ist gesund....

Hallo,

der Osteopath meinte, dass er mich zwar behandeln kann, aber dass ein paar Tage nach der Behandlung wahrscheinlich alles wieder ist wie vorher, weil durch die Schwangerschaft noch alle Bänder etc. so weich sind... Richtig Sinn macht es wohl erst in einem halben Jahr...

lG

Re: Tragen ist gesund....

Oh je, du arme, das tut mir leid! Mir tut der Rücken auch ziemlich weh, obwohl ich nicht mit großer Oberweite "gesegnet" bin. Ich bin einfach alt. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Aber ich würde mich an deiner Stelle auch beraten lassen, denn dieses Problem werden ja viele Frauen haben.

LG und gute Besserung

Jay

Re: Tragen ist gesund....

Hallo,

habe gestern einen Termin mit einer Tragebraterin ausgemacht. Der Termin ist leider erst in einem Monat, aber sie ist die einzige Trageberaterin hier in der Gegend. Da kann ich dann also nix machen.

Sie meinte aber schon am Telefon, dass bei Rückenbeschwerden ein festes Tragetuch scheinbar besser sei als ein elastisches.
Bei ihr kann man sich die Sachen erstmal ausleihen und gucken, wie man zurechtkommt. Das finde ich gut, die meisten Sachen sind ja auch nicht gerade günstig....

lg catfish

 

Re: Tragen ist gesund....

Oh Mann, einen Monat warten? Wie blöd. Was machst du bis dahin?

Re: Tragen ist gesund....

so gut es geht weiter tragen 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen