Suchen Menü

Schreck am Abend....

kommen gerade aus dem Krankenhaus wieder. Anton hatte einen Pseudokrupp Anfall......ich dachte er erstickt mir aufm arm =-O=-O=-O. Leute, zum Glück hat mein Kollege das mal von seiner Tochter erzählt und so wusste ich, was es sein könnte. Hab sofort das Fenster aufgerissen und versucht ihn zu beruhigen. Leider war er so panisch, dass wir doch ins KKH gefahren sind. Dort bekam er Kortisonzäpfchen und musste Adrenalin inhalieren. Jetzt schläft er endlich aber röchelt immer noch etwas. Drückt mir die Daumen, dass es eine einmalige Sache war.....

ängstliche Grüße von mir

Bisherige Antworten

Re: Schreck am Abend....

hallo, ich kenne das auch bei unseren jungs, aber es kommt immer wieder. wenn die das einmal hatten ist es so das es immer wieder kommt.

es macht angst und ihr habt richtig gehandelt. lieber einmal mehr ins kh. als zu spät.

das ist jetzt auch das eiskalte trockne wetter die es noch mehr ausbrechen lassen.

ich wünsch euch alles gute und baldige genesung:ROSE:

Re: Schreck am Abend....

Danke schön. Weißt du, ob man diese Zäpfchen vom kia verschrieben bekommen kann? Dann hätte ich ne eiserne Reserve .....

Re: Schreck am Abend....

also ich habe den capval saft bekommen die zäpfchen sind ja nur notfall medikamente .... aber ich habe mir nen kaltvernebler geholt wenn ich merke die fangen an mit husten inhalieren wir 2-3 mal am tag mit meersalzlösung und es wurde bisher nie wieder so extrem. und ein paar tröpfchen  sanopine aufs kopfkissen das hilft auch

wir stellen uns auch immer ans offene fenster und lass sie warmen tee trinken löffelweise das lindert den reizhusten und das bellen wird lockerer.

Re: Schreck am Abend....

Huhu,

mal kurz einschleich. Ja, bekommst du beim Kinderarzt. Ich hatte zwei sehr schwere Kruppkinder, der eine davon hat sogar noch mit 9 Jahren gekruppt, was ja gar nicht möglich sein sollte, ja ja.

Wenn du weißt, wie du damit umgehst, wirst du nicht mehr ins KH müssen, denn die können auch nicht mehr machen als du daheim.

Lass dir einen Inhalator verschreiben und inhaliert so gut es geht und so oft es geht. Wenn das Kind nicht inhalieren will, melde dich. Zäpfchen bekommst du auch, aber die bitte nur in Akutsituationen, das ist wirklich eine hohe Dosis Kortison. Wichtig ist die gute Vorbereitung.

Es ist und bleibt immer beunruhigend und beängstigend in so einer Situation, aber ihr werdet das meistern.

Lg

Re: Schreck am Abend....

Ohje, das ist wirklich erschreckend, ich kenn das gerade von Nr. 1 und Nr. 3. Maria hustet gerade teils bis zum Erbrechen, auch mit schlecht Luft bekommen. Seit 2 Tagen haben wir aber das richtige HP-Mittel, jetzt spuckt sie nicht mehr und schläft wieder besser.

Halt auf alle Fälle die Luft feucht, wir haben da einen Lichtkraftvernebler, der Salzwasser vernebelt, der ist genial. Zwiebeln neben das Bett läßt auch besser atmen.

Alles Gute, dass euch das künftig erspart bleibt.

Re: Schreck am Abend....

ojeeee, ich kann dir soooo gut nachfühlen... meine große hatte das, da war sie aber immerhin schon 1 1/2 ... bei so einem kleinen würmchen, furchtbar...

wir haben damals für notfälle ein kortisonzäpfchen mitbekommen... aber es hat sich zum glück nie mehr wiederholt... sie hat zwar ein, zweimal (ein jahr später) so kehlkopfartig gehustet, aber es kam nie wieder zu einem anfall.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es eine einmalige sache war/ist.

 

hast du auch ein notfallzäpfchen mitbekommen? alleine zu wissen, dass man sowas für den fall der fälle zu hause hat, hat mich beruhigt.

 

jk

Re: Schreck am Abend....

Ja, das hab ich mitbekommen und zum Glück nicht gebrauchen müssen. Die Nacht hat er gut geschlafen und ich bin heute früh echt gerädert, denn irgendwie war ich auf ständigem Empfang und hab nur aufs babyfon geschaut.....

Re: Schreck am Abend....

Oh Gott, das musste ich erstmal nachgooglen.....wenn uns das jetzt passiert wäre, wär ich wohl in Panik ausgebrochen!

Gut, dass Du schon wusstest, was zu tun ist....und gut, dass es Anton schon wieder besser geht!

Weiterhin gute Besserung, hier hat`s ja grad doch auch einige Babys ganz schön erwischt...

:ROSE:

Re: Schreck am Abend....

Ihr Armen, was für ein Schreck! Wie geht es euch denn heute?

Meine Tilda hatte auch immer wieder Pseudo-Krupp-Husten, allerdinge zum Glück nie einen solchen Anfall. Trotz allem hatten wir immer ein Notfall-Zäpfchen im Haus...

Habt ihr einen Pari Boy zum Inhalieren? Ich habe Tilda immer inhalieren lassen, wenn sie einen Infekt hatte. Ich glaube, dass das gut geholfen hat. Kann der KiA verschreiben...

 

Re: Schreck am Abend....

Hey, danke der Nachfrage .....war zum Glück nur einmalig. Heute ist sogar ser schnupfen wieder weg und er ist ganz der Alte. Wir sind aber immer noch ganz vorsichtig und überwachen seinen Schlaf komplett. Er schläft jetzt immer bei geöffnetem Fenster  und das bekommt ihm auch sehr gut. Ich werd mal beim kia nachfragen.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen