Suchen Menü

Pucksack abgewöhnen?

Hallo,

habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man den Kleinen das Pucken langsam abgewöhnen soll.

Weiß zufällig jemand wie und wann? Und warum? :D

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Pucksack abgewöhnen?

Über das abgewöhnen hab ich keine Ahnung. Hab aber mal ne frage. Wie kommst du mit dem pucksack zurecht und welchen hast du?
Das Problem bei uns mit Decke pucken ist das ich nicht immer die ideale Position für seine Beine finde und wir manchmal über eine Stunde fürs richtige pucken brauchen.

Re: Pucksack abgewöhnen?

Ich kam mit dem Pucken mit Decke auch nicht gut klar. Meistens hat es keine 5 Minuten gedauert und er hatte sich die Ärmchen wieder freigewedelt.

Deshalb habe ich dann einen Pucksack gekauft.

http://www.windeln.de/ergobaby-puck-mich-sack-schlaf-gut-doppelpack.html

Mit dem kommen wir ganz gut zurecht und da ist auch so ein Teil dran, das dafür sorgt, dass die Beine in der idealen Position liegen.

Diese hier sind aber auch ganz gut (die hatte ich auch bestellt, aber zurück geschickt, weil sie zu klein waren):

http://www.windeln.de/summer-swaddle-me.html

lG catfish

Re: Pucksack abgewöhnen?

wir mussten nicht abgewoehnen, weil mausi es nicht mehr mag... :-X am anfang hat sie es geliebt und quasi 24 stunden gepuckt verbracht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen