Suchen Menü

Ole ist großer Bruder geworden

Hallo Mädels,

Wie oben schon geschrieben  haben wir nun wieder ein :GIRL 154:

Unser zweiter Sohn Lars kam am 15.10. 2016 zur Welt. Wir sind total glücklich, auch Ole. Nur haben  wir leider etwas Probleme mit der Eifersucht. Er küsst ihn und ihm selben Moment fängt Ole auch schon an zu kratzen oder beißen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend wird:HEADSHOT:. Hat von den Mehrfachmamis vielleicht jemand ein paar Tipps für  mich? Ich versuche ihn nun viel einzubinden und extra noch mehr Liebe zu geben, dann wird es etwas besser. 

Liebe Grüße  und soweit erst mal von uns. 

Bisherige Antworten

Re: Ole ist großer Bruder geworden

:GIRL 200: zum zweiten Sohnemann! Ultimativen Tipp hab ich leider keinen, bei meinen war der Abtand immer größer. Ich denke mir, dass das einfach das Alter mit sich bringt. Wenn du ihn viel einbeziehst tust du eh schon alles, was man tun kann.

Eine Freundin von mir schenkte dem Älteren auch eine Puppe (die von Jako-O), dann hatte er sein Baby, wo er alles auch mitmachen konnte... sogar ne Bauchtrage hatte er, dass er sein Baby tragen kann.

Das wird schon... gebt euch einfach Zeit... Alles nur erdenklich Liebe und Gute für euch.

JK

 

Re: Ole ist großer Bruder geworden

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freud mit deinen beiden Söhnchen :KISSING:.

Jay Kay hat schon alles gesagt, was ich auch sagen würde, zusätzlich fiele mir noch ein Homöopath ein, der mit einem richtigen Mittel die "Spitzen" für ihn etwas nehmen könnte, ist ja auch für ihn ein ganz schöner Berg, den er da jetzt nehmen muss.

Alles Gute :-)

Re: Ole ist großer Bruder geworden

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ja erst ein Kind und kann daher keine erprobten Tipps geben, aber es gibt viele schöne Kinderbücher zum Thema Geschwister. Vielleicht hilft das ein wenig?

 

Liebe Grüße und alles Gute,

Vio

Re: Ole ist großer Bruder geworden

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Ich finde, so wie du es beschreibst, machst du es genau richtig. Vielleicht kommt auch bald schon der Zeitpunkt, an dem dein Mann mal den Kleinen nehmen kann und du allein etwas mit Ole unternimmst? Und wenn es nur ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz ist oder so.

Meine beiden Großen sind ja nicht ganz so eng beieinander, aber Frida war schon auch sehr schwierig nach Tildas Geburt, wenn sie es auch eher an uns ausgelassen hat als am Baby. Wir haben dann versucht, uns extra Zeit zu nehmen, viel zu kuscheln und Bücher anzuschauen. Letztendlich hat es sich irgendwann gegeben...

Re: Ole ist großer Bruder geworden

Oh wie schön! Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

Re: Ole ist großer Bruder geworden

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Als Noch-nicht-Mehrfachmami habe ich leider keinen Tipp, aber es klingt wirklich gut, wie Du das angehst...:-) 

Ich wünsch Euch weiterhin eine schöne Zeit :GIRL 039:

Re: Ole ist großer Bruder geworden

Vielen Dank  euch allen. Langsam hat sich alles eingespielt und auch Ole ist nun viel lieber zu seinem kleinen Bruder. Er ist zwar zwischendurch immer mal wieder recht grob, ist aber in dem Alter glaub einfach normal. Sobald der Kleine alt genug ist wird er sich bestimmt wehren. Dann wird es bestimmt auch lustig fur mich :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen