Suchen Menü

Mit Baby ins Freibad?

Was meint ihr dazu?

Am Freitag soll es bei uns ca. 30°C warm werden. Und ich bin begeisterte Freibadgängerin. Mein Freund hat sich Freitag extra freigenommen, weil das Wetter so gut werden soll (und weils ein Brückentag ist :JOKINGLY:), sodass wir theoretisch gehen könnten.
Habe schon öfter Leute mit (zT sehr kleinen) Babys im Freibad gesehen, allerdings habe ich doch einige Bedenken.

Wird ihm der ganze Trubel nicht irgendwann zuviel? Muss ja für so einen kleinen Kerl eine wahre Reizüberflutung sein..... Wie schütze ich ihn angemessen vor der Sonne? Ich mein im Schatten sitzen ist ja eh klar... aber Sonnencreme? Oder doch lieber lange Ärmel (bei 30°C??:SORRY:)
Dürfte er schon ins Wasser (natürlich nur ins Babybecken)? Oder ist er dafür noch zu klein? Mache mir etwas Sorgen; 1. wegen der Keime, die Kleinen pullern ja doch mal öfter ins Wasser und 2. wegen des Chlors. Das ist ja bestimmt auch nicht so gut für Babyhaut?!

Eure Meinung würde mich interessieren, ich bin hin- und hergerissen.

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Mit Baby ins Freibad?

Also ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen weil mein kleiner erst 9 wochen alt ist. Also ins Wasser will ich nicht mit ihm aber ins freibad und ich überlege auch die ganze zeit ob ich soll und wenn ja was ziehe ich ihm an..

Re: Mit Baby ins Freibad?

im freibad ein ruhiges plätzchen am rand suchen, schatten ... habt ihr einen uv-schirm? da lass ich das babylein sogar nackig sein... gibt ja nix schöneres, dass der po mal lüften kann.

i würd entweder vormittags gehen oder nachmittags... nicht in der prallen mittagshitze

ins becken würde ich mit so einem kleinen nocg nicht gehen. hab ich erst getan, als sie selbst sitzen konnten.

maximal mit den beinchen a bissl das wasser berühren.

 

lg

jk, die übermorgen mit eva an den gardasee fährt und sich freut, dass eva stundenlang nackig sein kann

Re: Mit Baby ins Freibad?

Ich überlege auch schon länger, mit Baby schwimmen zu gehen.  Hallenbad will ich nicht, weil die Chlorverbindungen in der Luft evtl Asthma auslösen können. Aber draußen wäre das ja nicht der Fall. 

Ich habe jetzt ne Happy Nappy Schwimmwindel aus Neopren gekauft. Damit würde ich kurz ins Wasser mit ihm. Beim Kinderarzt lagen heute Proben von parfümfreier Sonnencreme von Eubos. Keine Ahnung, ob die gut  ist.

Bisher ist das Wetter hier aber noch nicht so freibadmäßig ;-)

Re: Mit Baby ins Freibad?

Wir sind alle keine großen Wasserratten, würde aber Maria mitnehmen, wenn ich mit den Großen ins Schwimmbad gehe.

Würde auch ein ruhigeres Plätzchen im Schatten suchen. Da es bei uns trotz warmen Wetter häuftig ganz schön zieht ist bei uns wohl noch nix mit nackig, also dünn angezogen als Sonnenschutz, höchstens kurz mal nackig zum strampeln und natürlichen Sonnenschutz aufbauen.

Und ins Wasser würde ich sie auch nicht tun, ICH mag ja das kalte Nass schon nicht so gerne *schüttel* ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen