Juchhu Mädels,
glaub, ich schreib ein bißchen mehr heute....
Was gibt's Neues? Joar, meine Süße ist am Samstag 6 geworden. Das erste Mal, dass ich dran zu knabbern hatte, ehrlich gesagt. Das letzte KiGa Jahr ist angebrochen und nächstes Jahr wirds ernst mit der Schule.
Sie hat jetzt auch endlich ihr Gewicht. Am 23.8. waren wir das letzte Mal zur Gewichtskontrolle. Nachdem wir in einem Jahr 4x immer mal wieder hin mussten. Bin so froh, dass dieses Thema dann auch gegessen ist.
Matheo entwickelt sich prächtig. Er ist ein ziemlicher "Rotzlöffel". Aber auch unheimlich süß. Wenn er läuft, sieht es aus, als wenn er ein Cowboy ohne Pferd ist. So dolle O-Beine hat er. Aber die Kinderärztin hat nichts gesagt, von daher denke ich nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.
Gestern Abend hat er ziemlich Radau gemacht, als er ins Bett sollte. Hab mich dann mit ihm in seinem Zimmer eingekuschelt und, obwohl ich es nicht kann, angefangen zu singen. Er hat auch aufgehört zu weinen. Aber wohl auch nur, weil er damit beschäftigt war, sich die Ohren zuzuhalten.
Ok und jetzt hoffe ich auf ein paar gute Ratschläge, ehrlich gesagt. Also zwischen meinem Mann und mir scheint es gelaufen zu sein. Leider. Ansich will ich das nicht, aber alles was ich sage oder tue, kommt nicht mehr bei ihm an. Ich will auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, nur soviel: er holt in unregelmäßigen Abständen immer wieder dieselben Themen hoch, die ich nicht kann oder richtig mache und haut verbal immer ordentlich drauf. Mittlerweile habe ich mir in einigen Punkten ein dickes Fell zugelegt. Aber komm immer mehr an einen Punkt, an dem einfach nicht mehr kann und will. Ich kann heulend vor ihm sitzen und es scheint ihn nicht zu berühren.
Gestern wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe mich bei seiner Mutter ausgeheult. Das tat richtig gut. Nur wirft er mir jetzt vor, dass ich ihn dort und auch bei 2 Freundinnen schlecht gemacht habe. Was soll ich dazu sagen? Meine Hoffnung war die, dass seine Mutter ihn zur ernunft bringt. Mehrere Versuche, ihm zu zeigen, dass es kurz vor 12 ist, kommt nicht an. Von ihm kommt null Entgegenkommen, stattdessen nur Beleidigungen und Vorwürfe. Dabei macht er bei Weitem auch nicht alles richtig. Verlange ich auch gar nicht. Er liebt seine Kinder über alles, aber die Arbeit und Organisation liegt bei 98% bei mir. Womit ich auch leben kann, würde er das etwas mehr wertschätzen und nicht mit Füßen treten.
Gestern Abend hat Isabell mitbekommen, dass ich weine. Das mag ich nicht. Sie soll nicht denken, dass sie möglicherweise schuld dran ist. Hab ihr nur gesagt, dass Papa und ich uns gestritten haben und ich deshalb etwas traurig bin. Morgen wäre alles besser. Kurz drauf hab ich die Kinder nicht ins Bett bekommen. Es war, als hätte sogar Matheo gemerkt, dass was nicht stimmt. Bin dann mit den Beiden zusammen ins Bett. Isabell hat mich ständig abgeknutscht und mir immer wieder gesagt, wie lieb sie mich hat. Gott, dass war einerseits total süß. Andererseits wollte sie mich wohl trösten und das tat mir so weh. Meine 6-jährige Tochter sollte mich nicht trösten müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es hier jemand, der mir bzgl. Scheidung Tipps geben kann? Was muss ich als Erstes tun und wie halte ich am Besten die Kinder raus? Wir haben 2013 erst ein Haus gebaut. Was passiert damit? Ich selbst bekomme monatlich etwa 700 Euro Eltern- und Kindergeld. Arbeite ja noch nicht wieder. Heißt, ne eigene Wohnung ist auch nicht drin. Alles schiete....
LG
Katrin