Suchen Menü

Letzte VU vor ET

Hey Mädls,

es hat sich bei mir nichts getan seit letzter Woche :-( Der Befund ist noch genau derselbe. Gut, hatte auch seitdem fast keine Wehen mehr...

Aber wenigstens geht's dem Kleinen gut, CTG war super und wir haben zu meiner Beruhigung nochmal einen US gemacht. Es wird, wenn die Maße so einigermaßen stimmen, doch kein Bomber [:-}Es kam ein Schätzgewicht von 3500g raus, da bin ich jetzt sooooo erleichtert. Hatte echt mit mind. 4200g. KU ist auch nicht riesig, liegt bei 33cm, wobei ich meine, dass sie das nicht richtig getroffen hat, weil der Kopf schon so tief liegt. Aber selbst wenn es etwas mehr ist, wäre das auch voll okay (mein 2. hatte 36cm+Hand)

Sie meinte zwar zu mir, dass der 1.3. ein schönes Datum sei, aber für nächsten Dienstag hab ich wieder einen Termin. Am Sonntag muss ich ins KH zum CTG schreiben. Also ich denke nicht, dass das am Wochenende was wird.

Na dann kugeln wir halt noch ne Weile weiter!

GLG

Bisherige Antworten

Re: Letzte VU vor ET

wie war noch mal der Befund von letzter Woche? Mumu bereits leicht geöffnet oder noch alles bombenfest dicht und zu?

Also heißt es echt gar nix, dass es beim 3. oder 4. Kind schneller oder früher losgeht, weil alles schon "etliche" Male vorgedehnt worden ist und es dann schneller geht...

Dann bin ich gespannt, was du uns am Sonntag zu berichten hast... ob es dann doch ganz schnell geht, sie dich dabehalten oder du am Dienstag echt bei deinem FA antrittst.

Ich habe am Montag auch wieder Termin und möchte schon auch gerne, dass er noch mal US macht... gerade um wegen der Plazenta (Verkalkung) und der Fruchtwassermenge zu gucken. Und ob es aktuell in richtiger Startposition liegt.

Größe/Gewicht/KU würde mich jetzt doch auch mal interessieren...

 

schönes WE

jk

Re: Letzte VU vor ET

Der MuMu ist zwar weich und fingerdurchlässig, aber innen noch schwulstig.

Nee, also dass die 3. Spontangeburt schneller losgeht, kann ich leider nicht bestätigen. Wenn dieses ganze Rumgewehe, das ich seit Wochen habe, nicht gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht so verrückt gemacht. Aber das kannte ich von meinen ersten beiden Geburten halt auch noch nicht. Da kamen Wehen und die blieben.

Ich hoffe ja, dass WENN es richtig losgeht, es dafür dann schnell geht und sich nicht so in die Länge zieht, wie das jetzt hier im Vorfeld.

So ein US ab und zu ist schon nicht schlecht. Eben wie du sagst wegen Plazenta und Fruchtwassermenge. Da bin ich gespannt, wie es bei dir dann am Montag aussieht. Allzu lange hast du ja auch nicht mehr ;-)

Re: Letzte VU vor ET

Das ist genau das, was meine Hebi anfangs meinte, dass ab der 3. Geburt die Vorwehen so uneindeutig sind, dass man ständig denkt, jetzt geht es endlich los... %)%)%)

Dabei steigt die Gefahr, dass man den richtigen Anfang dann doch nicht wahrnimmt.

Re: Letzte VU vor ET

Na supi, wie war das doch gleich mit der Geburt im Auto??? :-P:GIRL 101:

Re: Letzte VU vor ET

ich habe genau heute gelesen, dass das das spielchen der DRITTEN KINDER ist... ewig vorher schon fehlalarme und angedeutete wehen, aber im endeffekt passiert nix und sie gehen oft über termin... eben unberechenbar, wie die geburt... kann ratzfatz gehen, aber sich eben auch ewig hinziehen... so sind sie, die dritten... :-) :KISSED:

 

heute wehe ich auch schon den ganzen vormittag vor mich hin, aber nix regelmäßiges... mal ziehen im kreuz, mal ziehen in den innenschenkeln... der bauch wird nonstop hart (aber kein mensartiges ziehen)...

Re: Letzte VU vor ET

Naja, wenn die 3. Kinder so besonders sind, dann habe ich die unberechenbare Geburt ja eigentlich schon hinter mir (und da ist wirklich das passiert, mit dem keiner gerechnet hatte). Aber scheinbar wehen die 4. auch wie wild vorher rum :GIRL 101:

 

Re: Letzte VU vor ET

Ja, ja, die Kleinen machen was sie wollen. Aber schön, dass es ihm/ihr soooo gut geht und du dir wegen der Größe keine Sorgen machen musst. Dann kann es ja ruhig noch ein paar Tage im kuscheligen Bäuchlein bleiben...

LG Jay :KISSING:

Re: Letzte VU vor ET

Ja das habe ich mir auch gedacht. Da brauch ich jetzt keine Panik schieben, wenn ich noch ne Woche drüber geh, wobei ich das jetzt nicht erstrebenswert finde :GIRL 101:

Bin schon ganz gespannt, wie es dir ab Montag ergeht!

Re: Letzte VU vor ET

Puh, ich auch... Ich weiß, ich habe ja gut reden, da ich gar nicht erst in diese Warteposition komme, aber ich kenne das noch zu gut von den beiden Mädels. Bei Frida habe ich mich wahnsinnig verrückt gemacht und konnte es kaum erwarten. Und nachher dachte ich dann, wie blöd, auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es nun doch wirklich nicht an.

Das habe ich mir dann bei Tilda zu Herzen genommen und obwohl ich die ganze SS viel beschwerlicher fand mit Kleinkind an der Seite, war ich am Ende viel ruhiger und gelassener.

Schade, dass ich das diesmal nicht ausprobieren kann...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen