Suchen Menü

Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Hallo Mädels, schönen Gruß aus dem KH!!!

Ich hab mir irgendwas eingefangen und nachdem ich mir bereits die halbe Nacht die Seele aus dem Leib gekotzt habe, habe ich meinen Mann um 4 Uhr morgens gebeten, mich her zu bringen. Sie haben mich auch gleich hier behalten mit Verdacht auf das Noro Virus, was grad rum geht und an den Tropf gelegt. Dieser Verdacht hat sich mittlerweile zum Glück nicht bestätigt. 

Dem Baby geht es zum Glück auch gut. Sein Herzchen schlägt kräftig und ich bin ehrlich überrascht, was son kleiner Wurm alles aushalten kann. 

Das einzig positive ist, dass ich den Kleinen heute schon 2x im Baby TV angucken durfte und die Ärztin guckt nachher wohl noch ein 3. Mal. 

UND: Ich bin hin und weg von der Klinik und bin mir 1000% sicher, dass ich hier entbinden möchte. Super freundliches und engagiertes Personal. Nichts im Vergleich zu dem Krankenhaus, in dem Isabell geboren wurde. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass ich spätestens morgen wieder hier raus komme. 

Bisherige Antworten

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Sag mal, was machst du denn für Sachen?????? Haben sie denn rausgefunden, woran es lag? Komm schnell wieder auf die Beine.....alles gute

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

ja, was machst du denn für sachen?! hoffe, dass es dir rasch besser geht und du bald rauskannst darfs... "schön", dass es aber den nebeneffekt hast, dass du dich in deiner kh-wahl bestätigt fühlst und wohlfühlst und gut aufgehoben fühlst.

 

alles liebe und gute weiterhin

jk

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Herje.....was für eine Aufregung. Aber du hast alles richtig gemacht. Ich bin kein Fan von Krankenhäusern, aber lieber so, als wenn du dir tagelang nen Kopf machst, ob es dem Spatzl gutgeht.

Ich drück dir feste die Daumen, dass es dir bald besser geht. Halt uns auf dem Laufenden. 

Lg Winterkind

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Ohjemineeee!
Ganz sehr schnell GUTE BESSERUNG und komm rasch wieder auf die Beine!!!:ROSE:

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Gute Besserung auch von mir :ROSE:Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine :THUMBS UP:

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Oh nein! Sieh zu das du bald wieder fit wirst! Gute Besserung :ROSE:

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Ach herrje, gute Besserung! Wie gut, dass Du so schnell in gute Hände gekommen bist - und nebenbei dann sogar noch die passende Entbindungsklinik gefunden, das ist doch ein super Trost!

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Ich wünsche Dir auch ganz schnell gute Besserung und dass Du bald wieder nach Hause darfst.

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Get well  soon :-*

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Oh je, Magen-Darm in der SS ist echt unangenehm. Hatte ich am Wochenende auch, aber ich  musste zum Glück nur 2x brechen.

Wünsch dir gute Besserung. Der Spuk ist bestimmt schnell wieder vorbei!

GLG

Re: Letzte Nacht unfreiwillig im Krankenhaus gelandet :-(

Oh nein, du Arme. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder gut. Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Noro-Virus, als meine Große noch ein Baby war, und das war wirklich das Übelste, was ich je gehabt habe. Und dann auch noch schwanger, oh jeeee... :-!:-!:-!

Alles Gute wünscht

Jay

Wieder gesund?

Hi,

Bist du wieder gesund? Hab gar keinen Eintrag mehr von dir gesehen!

Liebe Grüße, :ROSE:

Violetta

Re: Wieder gesund?

Hey,

ja danke. Bin bloss die letzten Tage einfach nicht zum lesen bzw. schreiben gekommen.

Bin diese Woche noch krankgeschrieben, aber bin zu Hause. Trotzdem ist das alles merkwürdig.

Am Mittwoch hab ich um meine Entlassung gebeten, weil es mir wieder besser ging. Die Ärztin hat mich unter Vorbehalt gehen lassen, weil ich noch Entzündungswerte im Blut hab und die sollte ich dann am nächsten Tag bei meiner Frauenärztin abklären lassen. Das Norovirus selbst haben sie aber ausgeschlossen, weil ich keinen Durchfall hatte.

Donnerstag hat meine Ärztin Blut abgenommen und ich sollte am nächsten Tag anrufen zwecks Ergebnis.

Donnerstag früh hatte ich selbst dann doch etwas Durchfall, aber hab mir nichts dabei gedacht, weil ich wieder mehr Magnesium genommen habe.

Freitag ging es mir wieder so dreckig, dass meine Schwester drauf und dran war, mich wieder ins Krankenhaus zu bringen.

Samstag war wieder alles okay. Dafür bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich einen Brief vom Gesundheitsamt in der Post hatte. Ich solle mich da umgehend melden, weil der Norovirus Erreger in meiner abgegebenen Stuhlprobe aus dem Krankenhaus nachgewiesen wurde und das meldepflichtig ist.

Ich total durcheinander...bin ich noch ansteckend? Hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Baby? Hab dann abends versucht, noch jemanden im Krankenhaus zu erreichen und hab schon gedacht, dass ich wieder zurück muss. Hab nur mit einer Krankenschwester gesprochen, die sich alles angehört hat und die auch besorgt klang. Sie hat versprochen, die Akte rauszusuchen und mit der Ärztin zu sprechen, die mich dann zurückrufen sollte. Auf den Anruf warte ich immer noch.

Sonntag bin ich dann etwas runtergefahren und hab mir gedacht, dass das alles gar nicht so dramatisch sein kann, wenn die Ärztin es nicht für notwendig ansieht, mich zurückzurufen.

Heute hab ich dann erst mit meiner Frauenarztpraxis telefoniert und die Arzthelferin war ganz erstaunt über die Art und Weise, wie ich es erfahren habe. DENN, eigentlich hätte das Krankenhaus mich und die Praxis informieren müssen und nicht das Gesundheitsamt. Ich hätte demnach auch nicht am Donnerstag in der Praxis auftauchen dürfen, weil ich ja hochgradig ansteckend bin/war. Das klang schon wieder total dramatisch und wenn man selbst keine Ahnung davon hat, lässt man sich ja gern anstecken. :-)

Danach hab ich endlich jemanden beim Gesundheitsamt erreicht und der hat mich dann final runtergefahren und ich bin jetzt auf dem Standpunkt, dass das alles gar nicht so schlimm war. Er meinte, die "Magen-Darm-Saison" beginnt jetzt erst und in den meißten Fällen ist tatsächlich sogar der NoroVirus involviert, weil der auch sehr hartnäckig ist. Bloß kaum einer rennt dann sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt, so dass der Virus oft unerkannt bleibt. Und so schnell er auch kommt, ist er dann auch schnell wieder weg.

So, lange Rede, kurzer Sinn....ich behaupte von mir, dass ich das überstanden habe. Mir und vor allem dem kleinen Wurm geht es gut und hoffe, dass ich nach dieser Woche wieder fit bin und endlich wieder arbeiten kann. Hab schon ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber. Amen. :JOKINGLY:

Liebe Grüße an alle und werde mich jetzt mal in anderen Posts zu Wort melden. Hab etwas Nachholbedarf. :GIRL 252:

Re: Wieder gesund?

puh, ende gut alles gut... hoffentlich... hab mich auch schon um dich gesorgt.

ich hatten den norovirus einmal vor ca. 10 jahren... bei meiner damals 2jährigen angesteckt...

uff, ich lag auch über ne woche flach und hatte insgesamt 7kg weniger auf den rippen (was mir sogar über jahre geblieben ist)... keine schöne sache, aber wie du sagst, so schnell wie es gekommen ist, geht es dann meistens auch wieder.

gut, dass es dir und deinem baby besser geht... und wegen deinem arbeitgeber... da mach dir mal keine gedanken... du warst ja wirklich mehr als ernsthaft außer gefecht gesetzt. da wäre arbeiten ja wirklich unmöglich gewesen! jetzt tanke energie und kraft für die kommende zeit.

 

gglg

jk

Re: Wieder gesund?

Oh je!

Das klingt nach einer unglaublichen Woche.

Ich wünsche dir, dass es nun endgültig überstanden hast!

Liebe Grüße,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen