Suchen Menü

Jetzt weiß es die Familie :-)

Hallo ihr lieben!

Gestern Abend habe ich es meiner Familie gesagt. 

Dafür habe ich Karten gebastelt, einen Text in Ich-Form des Babys reingeschrieben und ein Ultraschallbild mit reingeklebt. 

Die Reaktion meiner Familie war absolut überwältigend! :GIRL 039:

Es würde vor Freude geweint und es gab den ganzen Abend kein anderes Thema mehr...

Liegt sicher daran, dass ich die erste bin, die für Nachwuchs sorgt :-)

Ich bin einfach nur happy und wollte euch ein bisschen daran teilhaben lassen.

Wünsche euch einen tollen Sonntag! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Juhu, das klingt ja toll, da freu ich mich gleich mal mit :)

Wir sagens meinen Schwiegereltern nach unserem Urlaub, wenn wir auch beim US waren (dann bin ich in der 11.).

Lieber noch nicht jetzt, vor dem Urlaub ist alles so hektisch und wir haben ja schonmal eins ganz früh verloren.

Meine Schwester weiß es allerdings schon, auch, weil sie als Krankenschwester in einer Frauenklinik so wunderbar viele Antworten hat, hoffentlich nerve ich sie nicht, hihi.

Schön, dass Deine Familie so bei Dir ist und sich so mitfreut :IN LOVE:

 

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Hallo :)

 

Das ist aber wirklich eine sehr schöne Idee :IN LOVE: Das würde mich als Familienangehörige auch zu Tränen rühren!!

Wir sind derzeit auch noch am Versteckspielen, wollten warten bis das Herzchen schlägt und mein FA sagt alles ok..Aber meine mama hat irgendwie schon einen Riecher :-P

 

LG und einen schönen Sonntag

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

hihi, ja so ist das mit den Müttern. Die sehen einem das quasi schon an ;-)

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

So ist es bei mir auch.

Wir wollen es dir Familie nach dem US am 28.07.2014 sagen.

Aber als wir Freitag bei meinen Eltern waren, fragte mich Mama (weil ich nur Wasser getrunken habe) ob ich schwanger wäre.

Ich hab lächelnd mit ja geantwortet. Sie hat es aber in dem moment mehr als scherz aufgefasst. ;-)

Ich freu mich schon auf die Gesichter am Montag wenn lt. FA alles ok ist und ich Ihnen das Bild zeige.. :-P

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Schön, dass sich deine Familie so mitfreut!

Bei mir ist es ähnlich. Meine Mama weiß es seit dem pos. Test, der kann ich nix verheimlichen. Und auch der Rest der Familie weiß es schon. Die haben sich alle riesig für uns gefreut.

Nur meine Schwiegereltern wissen es nicht, denn da wird die Reaktion eher verhalten ausfallen. Das weiß ich jetzt schon, denn bei unserem 3. Kind meinte meine Schwiegermutter schon zu mir, wie unverantwortlich es sei, in der heutigen Zeit 3 Kinder in die Welt zu setzen. :-X Derweil hat sie selber 3 Kinder... Naja, und da könnt ihr euch denken, wie's beim 4. abgeht :-D

Aber mittlerweile ist mir das sowas von Wurscht 8-)

LG Simona (7+6)

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Liebe Simona,

gut, dass Dir das wurscht ist! Herrje, was für eine doofe Aussage!

Man sollte es eher andersherum sehen: Wir setzen gaaaaaaaanz viele Kinder in die Welt, die jene dann aufgrund unserer guten Weisung mit offenen und neugierigen Augen  erkunden und sich später kritisch und mithilfe eines guten Wertefundamentes mit ihr auseinandersetzen können, aufdass dies eine immer bessere Welt werden möge, jawohl!

Meinen Schwiegereltern hätte mein Mann es gerne längst erzählt (dabei bin ich erst 5+2), aber ich möcht noch warten, zuviel Angst vor einer Fehlgeburt.

Zu meinen Eltern besteht leider kein Kontakt mehr, das macht mich gerade in dieser Zeit wieder traurig, aber das geht leider nicht anders.

Familien können schon kompliziert sein, was? :-)

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Hahaha, toller Spruch!! :GIRL 101:

Ja so ist das mit der Familie. Alles nicht so einfach. Zum Glück wohnt Schwiegertiger weit weg.

Schade, dass du zu deiner Familie keinen Kontakt mehr hast. Das tut mir Leid für dich!

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Lieb von Dir :KISSING:

Ist nicht so schlimm, wie es klingt - vorher wars schlimmer...so ists für alle das Beste, insbesondere für mich. Und ich hab meine Schwester, den weltbesten Ehemann, ganz wunder- und liebevolle Freundschaften und nette Schwiegereltern, schlecht geht es mir also gar nicht :-)

Das Wort Schwiegertiger ist trotzdem köstlich :GIRL 101:

 

Und ich freu mich auch schon total drauf, es den Schwiegereltern zu sagen, das wird was! :-)

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Hey, schön, dass die Reaktionen bei euch so positiv waren.

Bei uns weiß es außer meiner 2 besten Freundinnen noch niemand; ich habe ein wenig Bammel vor der Reaktion unserer Familien, weil beide Seiten immer wieder betonen, wie perfekt sie zwei und nicht mehr Kinder finden. :-X

Naja, letztendlich werden sie sich abfinden und hoffentlich auch irgendwann freuen. Aber ich warte noch ab, bis man das :IN LOVE: sehen kann...

LG Jay (5+6)

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Da hast du dir aber Mühe gegeben, die Familie zu überraschen :THUMBS UP: - süße Idee! Ich wollte es eigentlich auch per US-Bild sagen, aber der Arzt hat keinen Drucker, also gabs kein Bild... Und mein Handy (zum Abfotografieren) hatte ich zuhause liegen gelassen :-/ ... Also habe ich nach dem Herzschlag-Termin nur so angerufen (wir leben grad im Ausland, kommen aber in 4 Wochen zurück). Und kaum war die Mama dran, hat sie auch schon Lunte gerochen... :-D

Es freuen sich alle. Auch, wenn sie noch Angst haben, so wie ich auch und vor allem mein Mann. Die Beerdigung unseres ersten Babys (24. SSW)  war erst im Februar...

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Hallo,

ich habe auch ein wenig Angst es unserer Familie zu sagen.

Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass mein Vater sich sehr freuen wird, aber bei meiner Mutter weiss ich das nicht so.

In Ihren Augen bin ich wohl noch zu jung (ein mit Auszeichnung abgeschlossenenes Physikstudium und meine Stelle als Doktorandin scheinen sie nicht davon zu ueberzeugen, dass ich eigentlich ein recht rationaler und verantwortungsbewusster Mensch bin). Sie meinte nachdem ich ihr von meiner FG berichtet habe, ob wir es denn wirklich wieder versuchen wollen. Ein Kind sei so viel Arbeit und koste so viel Zeit und Geld. Ich war wirklich entsetzt von ihren Aussagen =-O

Bei meinen Schwiegereltern kann ich die Reaktion nicht einschaetzen. Mein Mann meint, dass sie sich freuen werden.

Sicher ist nur, dass ich derzeit so ueber emotional bin und dass ich vermutlich weinen werde, wenn mir jemand bloed kommt anstatt sich zu freuen wie es sich gehoert!

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

WOW, Hut ab! Eine Physikerin :-)! Mich hat Physik als kleiner Teil meines Studiums fast in den Wahnsinn getrieben ;-)...

Das sind aber blöde Aussagen von deiner Mama... Aber meinst du nicht, wenn sie deinen Bauch wachsen sieht und dich glücklich und du ihr irgendwann das Würmchen in den Arm gibst- da wird sie sich doch auch freuen :-)!

Ok- Baby und Doktorat- das ist sicher eine Herausforderung. Aber haben schon andere vor dir geschafft! Hauptsache, du arbeitest nicht mit Strahlung und so nem Zeug...

Und: Hauptsache, DU und dein Mann/Freund, ihr freut euch :-)

Re: Jetzt weiß es die Familie :-)

Hallo,

Danke für deine lieben Worte. Ich hin derzeit keiner Strahlung ausgesetzt. Dafür trage ich Sorge und ich werde es auch schon bald meinem Chef sagen, damit auch er alle nötigen Vorsichtsmassnahmen für die nächsten 15 Monate (während man stillt sollte man auch nicht exponiert sein) planen kann.

Einerseits ist es eine Herausforderung, aber eine Doktorarbeit in der Physik dauert mindestens 3 Jahre und ich habe Anspruch auf Mutterschutz und Elternzeit, auch wenn ich sehr früh wieder in Teilzeit arbeiten werde.

Und, wenn man vor hat in der Forschung zu bleiben, dann wird es nie weniger. Die Verantwortung, die man trägt nimmt sogar zu... daher denke ich, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt und man sich einfach die Zeit nehmen muss :-)

Ja, meine Mutter wird sich schon wieder einkriegen. Ich denke auch.

Liebe Grüße,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen