Suchen Menü

FA-Besuch und allerletzter US

Hallo ihr Lieben,

war heute wieder mal bei meiner FA. Alles in Ordnung soweit, aber es wird wieder so ein schwerer Brocken, den ich da rausquetschen muss. Schätzgewicht liegt bei 3200g =-O, wenn ich die Länge anhand der FL ausrechne komme ich auf 52cm!! Ich hoffe, das Kleine zieht die Notbremse und wächst nicht mehr so rasant weiter, wie die letzten 5 Wochen!!!!

Das CTG hat eine kleine Mini-Wehe aufgezeichnet und auch jetzt hab ich schon wieder unregelmäßige Wehen, mal alle 4 Min., dann alle 6 Min, die auch schon ein bisschen im Rücken weh tun. Trotzdem meint meine FÄ, dass wir uns in 2 Wochen wieder sehen. Muttermund ist zu, Gebärmutterhals auf 2cm. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, ich würde mich wünschen, dass es einfach losgeht, aber ich denke mal, dass sie Recht behält.

Das einzig positive: sie lässt mich nicht lange über den ET gehen, eben weil das Kind recht groß ist und nach KS macht sie das auch nicht. Das sind ja dann schonmal tolle Aussichten, wenn ich weiß, dass definitiv um den 1.3. Schluss ist. [:-}

Hoffe euch allen geht's auch gut!

GLG

Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Hallo Simona,

na das wird ja mal ein Brocken. Ich drücke dir die Daumen das es nicht mehr viel mehr Kilos werden =-O

Ansonsten gib was ab, wir können das hier gebrauchen.  Ich komme aktuell auf ein Schätzgewicht von 2000g ;-)

Senkwehen die in den Rücken ziehen habe ich auch ständig, aber auch wie bei dir sehr unregelmäßig im Abstand. Warten wir mal ab wann sich die Krümel auf den Weg machen - aber bis zum 1.3. ist ja nicht mehr allzu lange 8-)

 

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Ich würde euch gerne was abgeben, ist ja genug da ;-)

Mit 4kg rechne ich ja eh schon, aber ich hoffe sehr, dass es nicht viel drüber geht. Naja, ändern kann ich eh nix daran und ich muss es jetzt so nehmen wie's kommt. Aber meine FÄ und die Hebamme sind nicht beunruhigt, das ist ja schonmal was.

Du hast ja auch nimma lange, mal sehen wann bei uns die Senkwehen in echte Geburtswehen übergehen!

LG

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Liebe Simona

Erstmal schön das es deinen grossen gut geht!

Na da bekommst du einen grossen Zwuck, hoffe für Dich das es nicht noch so viel grösser und schwerer wird! Aber bis 1.3 ist ja nimmer lang!

Ich bin auch schon gespannt auf Freitag wie sich mein kleiner/grosser Mann in 3,5 Wochen entwickelt hat! Letzter stand war ja bei 2000gr und 38-40cm!

Ich weis nicht ob ich schon wehen habe oder nicht, ich meine schmerzen habe ich mal und mal nicht vorne und am Rücken unten! CTG hatte ich bis jetzt noch nicht!

LG Funny

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Oh, da bin ich ja gespannt, wann mein Handy was von dir bekommt ;-). Oh Gott, es geht hier echt langsam los.....:GIRL 154:

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Sobald sich was ernsthaftes tut, werd ich dir natürlich sofort Bescheid sagen :-)

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Das sind ja mal schon ordentliche, stolze Maße... meine waren so schwer zur Geburt, aber eine Nuance kleiner...

wobei mein FA heute auch zur mir meinte, das wären jetzt nur ungefähre Richtwerte, so genau lässt sich das jetzt einfach nicht mehr ausmessen, weil sie so angewinkelt im Bauch drinnen liegen/sitzen...

also auch meine 44 cm und 2500 Gramm sind nur ungefähre Angaben...

Haben die Angaben bei deinen anderen Kids immer gepasst oder waren da nach der Geburt dann doch noch Welten dazwischen... wäre mal interessant zu wissen.

1. 3. ist doch ein wirklich wunderschönes Datum!

 

Ich hab auch schon so ein paar Lieblingsdaten... den 3. 3... oder den 5. 3. oder den 15. 3.

dann dürfte ruhig auch Schluss ein!

Wobei direkt am 20. 3. wäre es halt exakt ein Frühlingsbaby...

wobei nur aus astrologischer Sicht, aus meteorologischer Sicht wäre es eh am 1. 3. schon ein Frühlingsbaby... hihi!

 

 

jk, die schon SOWAS von gespannt ist, wer hier seine erste Geburt verkünden wird... hibbel-hibbel

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Die Messdaten von meinen 2 großen (der 3. zählt ja nicht wegen 6 Wochen zu früh) hab ich schon hergenommen und verglichen. Irgendwie ist das so gar nicht aussagekräftig.

Mein 1. hatte in 36+2 ein Schätzgewicht von ebenfalls 3200g und 51cm. Bei der Geburt 41+0 hatte er 3700 und 55cm.

Der 2. hatte bei 35+0 "nur" 2600g mit 47cm und dann am Schluss bei 39+6 stolze 4050g und auch 55cm.

Dass es kein zierliches Kind wird, wussten wir ja von Anfang an. Jetzt hoffe ich aber, dass wir nicht bei 4,5kg landen!

Ach ja, und ich glaub, ich hab heut einen kleinen Schnippimann gesehen 8-)

Bin auch schon gespannt, wer als 1. dran ist. Das wird jetzt soooooo spannend!!!

LG

 

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Liebe Simona, erstmal freue ich mich, dass alles okay ist mit dem Krümel.

Und zum Gewicht? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Kleinen in den letzten Wochen 150g pro Woche zunehmen. Damit wärst du doch bei 40+0 immernoch unter 4 kg, wenn ich nicht irre, oder? Abgesehen von den Messfehlern, die ja auch immer wieder auftreten...

Ich denke, diese 4. Geburt wirst du wie nichts wuppen und dann hast du ein kräftiges und reifes Baby, das ist doch toll!!!

LG Jay

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Danke für deine lieben Worte!

Klar, wenn es sich an die Norm hält und wirklich nur die 150-200g pro Woche zunimmt, dann landen wir bei den 4kg und das wäre ja okay. Die FÄ war da ja auch ganz entspannt. Allerdings je näher die Geburt rückt, desto mehr Gedanken macht man sich. Aber wem erzähl ich das? ;-)

So wie es aussieht schlüpfen unsere Ü-Eier ziemlich zeitnah, wenn ich nicht lang über ET gehen darf. Ich kann's kaum glauben, dass wir alle bald ausgekugelt haben. Irgendwie freu ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich auch echt wehmütig...

Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?

LG

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Mir geht es genauso wie dir. Dadurch, dass unser Zwerg ja 2 Wochen vor ET kommt, habe ich schon die Hoffnung, dass wir diesmal unter 4 kg bleiben; andererseits denke ich, je kräftiger, desto besser für den weiteren Verlauf. Aber wir können es ja eh nicht beeinflussen und müssen nehmen, was kommt...

Ich habe am Freitag VU und bin schon sehr gespannt, wo das Köpfchen ist. Ich fürchte, es hat sich noch nicht gedreht, das kleine Teufelchen. :DEVIL:

Und ich bin zusätzlich gespannt, in welchem Rhythmus ich dann bestellt werde, denn eigentlich wäre wir ja noch im 2-Wochen-Takt...

LG Jay

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Na dann hoffe ich für dich, dass es sich noch dreht!

Schön, wenn es auch mal von Vorteil ist, wenn die Babys etwas kräftiger sind. Dann habt ihr wenigstens deshalb keine großen Sorgen gleich nach der Geburt. So a zartes Dingerl hätte da sicher mehr zu kämpfen!

Drück dir die Daumen!!

 

 

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Hey Simona,

naja, das Gewicht ist ja nicht entscheidend, sondern der KU. Mein 1. hatte 36,5 cm KU mit 3900 g, das war nicht ganz lustig nach vielen Stunden Wehen und PDA und Schnitt. Mein 2. hat 4500 g aber "nur" 36 cm KU. Das war nur ein kleiner Riss ;-).

Weißt ja selber besser als ich: Ist der Kopf durch, ist es (fast) egal, was der Rest dran hat. Außer man sieht sich diese Bomberkinder mit 8-10 kg an, das ist ja nicht mehr normal...

Re: FA-Besuch und allerletzter US

=-O=-O 8-10 kg?????????=-O=-O=-O

Re: FA-Besuch und allerletzter US

6-10 Kilo war jetzt etwas übertrieben ;-), aber der hier reicht ja schon:

 

http://web.de/magazine/gesundheit/bringt-riesenbaby-china-welt-19254570

 

 

Re: FA-Besuch und allerletzter US

=-O Puh, des is schon krass!!!
 Kann man gar nicht glauben, wenn man das liest...

 

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Iehhhhh......aber der muss ne Krankheit oder so gaben.....schrecklich und absolut unschön

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Hi Jojo,

Hm,aber ist es nicht "besser", wenn der Kopf im Verhältnis größer ist, als der Rest? Nur dann kann doch das Baby durchflutschen. Wenn der Bauch recht dick ist, dann bleibt es vielleicht stecken?

Hast ja auch so schwere Jungs bekommen! Uff.

Wie sind die Prognosen jetzt? Du bekommst glaub ich ein Mädl jetzt, oder?

LG

Re: FA-Besuch und allerletzter US

Der Rest vom Körper läßt sich ja viel besser zusammenquetschen, da nichts mehr so hart ist wie der Schädel. Der Bauch bleibt nicht mehr stecken, wenn der Kopf erst mal durch ist.

Ja, die Prognose ist ein Mädl. Habs zwar selber aufn US gesehen und die Ärzin war sich auch sehr sicher, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht so richtig fassen :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen