Suchen Menü

Enisa piep windelfrei Schub und co

hallo ihr lieben,

 

wir waren die letzten Wochen irgendwie nur unterwegs und ich kaum online.

enisa ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt seit dieser Woche mittags Beikost. Sie isst super und stillt danach noch reichlich. 

Seit dieser Woche dreht sie sich auch vom Rücken auf den Bauch und anders herum. Also es passiert  grad viel bei ihr. Sie brabbelt jetzt auch mehr.

Windelfrei machen  wir grad in Teilzeit, bedeutet ich halte sie tagsüber immer wieder ab und sie macht morgens zuverlässig das große Geschäft ins Töpfchen. Nachts haben wir erstmal wieder aufgegeben, denn ich bin echt fertig vom Tag und will nachts grad nicht auch noch immer wieder auf sein, ich wünschte sie würde endlich besser schlafen, sie wacht grad oft auf und will stillen teilweise 4/5 mal die Nacht. 

Dazu kommt das mein Mann gar nicht versteht dass ich Abends mal genervt bin und auch mal " Feierabend " haben möchte. Er findet alles immer soooo schön mit ihr und es ist doch alles normal, wenn sie quengelig ist oder Nacht oft aufwacht, Hmm er schläft ja auch auf dem Sofa und sitzt jeden Abend vorm TV während ich neben ihr liege und sie streichel oder vorlese. 

Naja, ich baue darauf das es nur der Schub ist und sie in ein paar Wochen besser schläft und auch wieder zufriedener ist.

Zähne sind noch nicht in Sicht :-X

ich freue mich, dass es hier noch immer so ein toller Austausch ist und wer es bis hier geschafft hat bekommt ein Sternchen zur Belohnung :THUMBS UP:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

Ich schicke dir einen Drücker , ich kenne diesen "feierabend-wunsch" sehr gut, denn ch kann Emil nicht mal 5 Minuten bei egal wem lassen ohne dass er weint. Ich bin also auch froh um jedes noch so kleine schläfchen was er macht.

Schlaftechnisch sind wir auch endlich wider bei nur 4/5 mal pro Nacht angekommen, bei uns war es kürzlich deutlich mehr! Wenn Emil nachts wühlt liege ich auch oft wach. Und mein mann hat sich neulich beschwert, dass er doch nur kurz seinen mittagsschlaf machen will, ab der kleine und ich Wir wolltennauch schlafen nur hat er immer gebrabbelt. Mein mann war Mega genervt, dabei schläft er nachts durch;-)

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

Hach ja....diese Männer %). Dabei sollte ich mal die Klappe halten, denn meiner beschäftigt sich schon mit ihm. Allerdings ist er auch nicht jeden Tag zu hause und daher nutzt er die Zeit mit ihm aus. Was mich nur ärgert......Stefan bringt ihn mit Quatschkram zum laut lachen.....mach ich genau das selbe, schaut Anton nur lustig drein :-X! Komisch...

zähne sind bei uns im anmarsch aber schon seit Wochen! Bloß der Durchbruch ist noch nicht passiert. Gott sei dank schläft Anton mittlerweile so 12-13 SRunden durch. Ich leg ihn um 18 Uhr hin und gegen 06:15-07 Uhr wird er wieder wach. Das ist schon ziemlich angenehm. Letztes Wochenende habe ich bei ner Freundin gearbeitet und Stefan hat den Haushalt plus Kids geschmissen. Als ich sonntags wieder da war, nahm er mich in den Arm und drückte mich. Dann sagte er:" Gott sei dank bist du wieder da! Ich sag nie mehr, wie siehts hier aus?! Warum liegen hier Sachen rum....ect! Man kommt ja zu nix!!!" Ha, mein reden und nun weiß er mal wie das ist, wen Frau den Haushalt mit 3 Kindern schmeißt und den Hund auch noch versorgt. Hat schon irgendwie gut getan, dass von ihm zu hören! 

So ihr lieben, postet doch mal wieder Bilder von euren Mäusen.....

lg Cat und Anton, der gerade Mittagsschlaf macht

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

Schön, von euch zu lesen!!!

Ich denke, mit deinem Mann solltest du Klartext reden. Und vielleicht feste Regeln ausmachen. Eine Freundin von mir hat z.B. ihrem Mann "aufgedrückt", dass er in der Nacht zum Sonntag und den ganzen Tag hauptsächlich für die Kleine zuständig ist (sie hat allerdings nicht gestillt, was die Sache einfacher macht).

Wir machen es z.B. so, dass mein Mann öfters nachts das Bäuerchen übernimmt, damit ich wirklich nur stillen muss und dann direkt weiter schlafen kann. Oder ihn auch schon mal beruhigt, wenn er außer der Reihe aufwacht. Allerdings muss ich mich dann immer etwas zurückhalten, weil mein Mama-Sinn mir zuruft, dass ich das ja viel besser kann und ihn viel schneller beruhigt habe. :-D:-[:-D

Aber streicheln und vorlesen könnte er ja genauso gut machen wie du, da würde ich ihn wirklich mal zu zwingen...

LG und alles Gute

Jay :ROSE:

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich dich um 4 bis 5mal aktuell grad beneide... heute nacht waren es alle 30 minuten bis 45 minuten...

es wird immer SCHLIMMER, statt besser... heul! ich lese dann zwar viel ... dass dieser rückschritt eigentlich ein fortschritt ist und dass kinder allgemein in dem alter viel schlechter schalfen und dass das kind die brust braucht und noch kein jugendlicher an mamas busen hängend eingeschlafen ist...

aber aktuell geb ich zu, frag ich mich schon, ob die sich das alle nur "schönreden"... und ob es nicht doch "anerzogen" ist, dass sie so oft kommt und am busen einschläft.

ich kann entschieden nichts damit anfangen, eva in ihrem zimmer/bett schlafen zu lassen... davon nehme ich ganz klar abstand und genieße es, sie bei mir zu haben und ich stille auch gerne, aber ich bin eben doch kritisch, was das antrainieren dieses musters zu tun hat... und frage doch, ob nicht ich das vermurkst habe... seufz!

 

 

jk, die eva jetzt mal ne wanne einlässt

 

 

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

Du hast nix vermurkst! Du wirst sehen, dass eure Nächte bald einfach besser werden. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!  Die einen wenigen schlafen mit 8 wochen durch und die anderen wenigen wachen sehr sehr oft auf und der Rest ist so ein Mittelweg. Es wird aber ganz sicher besser und wirklich Jay,  es ist vielleicht schon der ein oder andere Jugendliche am busen eingeschlafen,  aber ganz sicher nicht an mamas;-) 

:ROSE:Gglg marthilein, ab heute nur noch einseitig stillend und dafür nachts auch ungefähr hundert mal wegen schnupfnasigem baby...

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

Haha, "nicht an Mamas" war gut... :-D:-D:-D

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

Ich kann deine Gedanken total gut verstehen. Florin kommt zwar zum Glück nicht soooo oft, aber wirklich besser wird es hier auch nicht. Ich habe im Zuge meiner Arbeit viel über den Baby-Schlaf gelesen und meine eigentlich, alles "richtig" zu machen. Das einzige, was nach wie vor schwierig ist und vielleicht deshalb auch ein Teil des Problems, ist der Rhythmus am Tag. Unsere Tage sind einfach zu unterschiedlich. :-X:-X:-X

Naja, ich hoffe einfach jeden Tag, dass es besser wird...

Müde Grüße von Jay :ROSE:

Re: Enisa piep windelfrei Schub und co

ja, das ist hier auch so ein problem... ein rhythmus ist nicht da... jeder tag ist anders. das einzig konstante ist, dass eva unter tags fast auf die sekunde nach 3 stunden müde wird... da schläft sie aber zwischen 1 stunde und 10 minuten... und daher verschiebt sich alles...

 

heute ist sie immerhin alle 3mal ohne busen (auch abends) eingeschlafen... das heißt, sie braucht die brust gar nicht zwingend und unbedingt zum einschlafen... das versuche ich nämlich (wenn es geht) nach wie vor zu trennen... aber in den letzten tagen/wochen hat es sich schon so eingependelt, dass sie immer öfter am busen einschlief (immer kurz vorm endgültigen wegschlafen abgestöpselt)

 

jk, die jetzt ins bett fällt

gute nacht und danke für die lieben worte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen