Suchen Menü

Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

Und nun hat er uns wieder - der Entwicklungsschub.

Florin ist gerade wieder ziemlich unausgeglichen, aber ich merke auch, dass er viel Neues ausprobiert. So ist er gerade dabei, seine Füßchen zu entdecken, sooooo süß!!! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Manchmal erwischt er schon eins und dann wird es genau betrachtet, daran gezogen und mit den Zehen gespielt. Nur in den Mund bekommt er sie noch nicht.

Und er lautiert wieder anders. Er war ja von Beginn an sehr gesprächig und jetzt hat er auch noch das Kreischen in hohen Tönen für sich entdeckt. Er liegt auf der Krabbeldecke, strampelt, dann hält er inne, schaut an die Decke, ballt die Fäustchen und kreischt los. Dabei freut er sich wie Bolle. :-D:-D:-D

Die Wachzeiten steigern sich gaaaaanz allmählich, aber er ermüdet nach wie vor schnell und wird dann sehr weinerlich, bis Mama sich erbarmt und ihn ins Bett bringt. ;-)

Noch einen neuen Spaß haben wir entdeckt: Im Kinderwagen auf dem Bauch liegen. Ich bin echt erstaunt, wie lang er dann im Armstütz durchhält - 10-15 min. ohne Probleme. Er liebt es, aus der Schale herauszuschauen und gleichzeitig trainieren wir die Bauchlage, perfekt!

Autofahren ist allerdings immernoch eine Katastrophe, was dazu führt, dass ich quasi nur zuhause bin mit ihm. Das finde ich ziemlich schade, aber auch das wird ja vorbeigehen irgendwann...

Ach ja, und stillen tun wir immernoch tagsüber alle 1-3 und nachts alle 2-4 Stunden (manchmal auch 5, wenn ich Glück habe).

LG Jay mit Florin beim Mittagsschlaf :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Auch noch schnell ein Foto drangehängt...

Re: Auch noch schnell ein Foto drangehängt...

WOW!!! Wie groß Florin einfach aussieht! =-O

:IN LOVE:

Piepe mit!

Oh, so ein verschmitztes Kerlchen, Dein Florin!

Wir können uns echt die Hände reichen - Adam und Florin würden sich sicher gut verstehen, wir sind auch mittem im 19 Wochen-Schub (waren ja bisher alle recht früh bei uns). :DRINK:

Derzeit find ich es sehr anstrengend, Adam ist sehr fordernd, schläft weniger und will viel bespaßt werden. Einfach nur Sachen angucken ist bei ihm aber nicht, er will alles anfassen dürfen und am besten sofort rein in den Mund....daher machen ihn alle Mobiles u.ä. nur sauer :-(

Außerdem hat er wieder eine totale Tragephase, nix Kinderwagen und kaum mal allein auf der Couch schlafen.

Gottseidank lässt er sich aber abends immer noch gut ins Bett bringen.

Aber auch nachts - diesbezüglich beneide ich so einige hier - kommt er jetzt eher öfter als vorher, so alle 2,5-3 Std (tagsüber ebenso, da waren wir zuvor auch bei 3,5-4 Std)....ich versuche, es nicht entmutigt als Rückschritt zu sehen, sondern als Zwischenphase.

Dafür kann er ganz viel:

wie bei Florin sind auch bei Adam die Füße grad sehr in - er kugelt daher auf dem Rücken nur noch herum, mit den Füßen in den Händen, sehr lustig.

Außerdem - wieder wie bei Florin -  wird er immer lauter, probiert viel mit seiner Stimme herum, quietscht und lacht auch laut (klingt wie ein kleiner Papagei :GIRL 101:)

Greifen klappt super, leider manchmal, man muss schon schauen, was wo herumliegt - gestern hab ich nicht aufgepasst und er griff ganz schnell in die Pfefferminze, ruppte sich was ab - und ab in den Mund mit dem Büschel (so schnell konnt ich gar nicht reagieren)....hab ihm dann die eingespeichelten Blättchen einzeln as dem Mund gezuppelt. Er fands klasse :-P

Zwischendurch hat er auch immer mal Schreiphasen, ist ja aber auch okay, dass das auch mal bei ihm dran ist - er hat ja anfangs wirklich nie geweint oder geschrien.

Am WE waren wir auf einer Hochzeit, da war er wieder Vorzeigebaby, hat super mitgemacht und im Emei geschlafen - und als Papa und Mama singen mussten, hat er anstandslos bei einer Freundin auf dem Arm gewartet und uns aufmerksam zugehört, meinte sie. War ganz stolz :IN LOVE:

Ob ich das mit dem Kinderwagen mal probiere, mit der Bauchlage? Wie macht Ihr das denn dann mit Licht- bzw. Sonnenschutz? Adam mag so gar nicht bestrahlt werden %)

Auch mal ein Bildchen...

...von der Hochzeit am WE :-)

Re: Auch mal ein Bildchen...

Ooooh, wie süß... Er sieht schon so "erwachsen" aus, wie er da herausschaut. :IN LOVE:

Schreiphasen haben wir ab und an auch noch, meistens aus Müdigkeit oder weil ein Bäuerchen drückt. Zum Glück hilft aber immer Rumtragen. Aber Bespaßen muss ich ihn auch eigentlich ständig; allein hält er es höchstens mal 5-10 min. aus, da kann ich mal die Spülmaschine aus- und einräumen oder schnell die Waschmaschine anstellen. %) Dementsprechend sieht es hier aus. Chaos!

Ich gehe meistens im Wald spazieren und mache das Verdeck sowieso runter, weil Florin es liebt, in die Bäume zu schauen. Aber ansonsten ist es bäuchlings auch kein Problem, wenn er lange Sachen an und ein Mützchen auf hat; da darf dann auch die Sonne mal ein bisschen reinschauen - natürliches Vitamin D. :-) Probiere es doch mal aus; mit Frida war es damals die einzige Möglichkeit, sie überhaupt einmal in den Wagen zu legen.%) Manchmal habe ich sie auch mit dem Köpfchen zu mir reingelegt, weil sie da noch besser drüber schauen konnte.

Schöne Geschichte mit der Pfefferminze, das würde ich mal aufschreiben für später. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG Jay mit Florin beim Mittagsschlaf :IN LOVE:

Re: Auch mal ein Bildchen...

OOooh ist der süüüüß :KISSED:

Und da gebe ich jaymah recht; er sieht schon so erwachsen aus! Unglaublich!

Re: Auch mal ein Bildchen...

Ja, also irgendwie - so n richtiges Babyface hatte er ja von Anfang an nicht, er sieht irgendwie schon immer aus wie ein einfach nur sehr kleiner Junge :-)

Re: Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

..und schon so lange Haare. Voll süß der Kleine :O)

Mit den kurzen Stillabständen beneide ich euch wirklich nicht. Da sind wir echt ein Vorzeigekind mit 4 x 190 ml MuMi-Fläschchen mit 12 Wochen und bis jetzt hat sie jede Nacht durchgeschlafen seit Wochen.

Ich finde es echt stark, dass ihr das mit dem Stillen in so kurzen Abständen durchzieht, "Hut ab". MuMi ist eben einfach das Wichtigste (neben der Elternliebe ;-)), aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde.

 

Re: Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

Aaaach, das geht schon, finde ich. Ich hab noch nie so wahnsinnig viel Schlaf gebraucht, hab lange genug studiert, da ist man das ja gewohnt :GIRL 101:

Und tagsüber ist es für mich tatsächlich gut planbar alles, weil er meist schon die 3 Std einhält....dazwischen bin ich dann wahnsinnig effizient 8-) Vor allem, wenn er mal schläft, Wahnsinn, was ich da für n Turbo einlegen kann :GIRL 101:

Turbo-Thalina *grins*

:GIRL 101:

Re: Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

Puh, und ich dachte schon nur Lotta hat so nen Knall gehabt mit dem Kreischen :-D

Gottseidank hat das nur 7 Tage angehalten!!! Das war ja ohrenbetäubend :GIRL 101:

Füße werden bei uns auch inzwischen genaustens betrachtet und ab und an verirrt sich schon mal kurz ein Zeh in den Mund - zuckersüß :GIRL 039:

 

Ist es nicht super schön zu sehen was sie alles neues können, auch wenn sie manchmal so quengelig sind? :IN LOVE:

 

:ROSE:

Re: Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

Ja, ich kann auch immer wieder gut verzeihen, sie sind ja auch einfach zum Anbeißen  :GIRL 039:

Re: Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

Süß, die 2 Kleinen .-)!

Hmmm- irgendwie macht mich das unsicher mit den ganzen Entwicklungen, die eure Babys schon durchgemacht haben, und Leo, der älteste hier, noch nicht... ZB spielt er nicht mit seinen Füßchen und dreht sich nicht allein auf den Bauch...

Muss ich ihn evtl mehr fördern?! Und wenn ja, wie?

Re: Baby-Piep Florin mit 19-Wochen-Schub (?!?)

Mach Dir da mal nicht so n Kopf - gerade in dem Alter ist die Entwicklung der vielen, vielen neuen Fertigkeiten ja sehr individuell. Eben erst hab ich in dem "Babyjahre"-Buch gelesen, dass das Drehen irgendwann zwischen dem 5. und 7. Monat kommt, Leo hat also noch Zeit :-)

Adam dreht sich allenfalls mal aus Versehen auf die Seite und kippt dann evtl auch noch um auf den Bauch und klemmt dabei sein Ärmchen ein, das werte ich auch noch nicht als "Drehen" :GIRL 101: Und das passiert auch übrigens erst, seit die Füßchen interessant hat, wenn er die nämlich gleichzeitig in die Hände nimmt, wird er ja ganz kugelig und verliert schlicht das Gleichgewicht.

Ich mach mit ihm aber trotzdem viele Spielchen fürs Gleichgewicht, Schunkeln und Wippen und so.

Etwas, was Du machen könntest, wenn Du magst, ist "Backe backe Kuchen" zu singen, aber nicht mit Händeklatschen, sondern - wenn Leo vor Dir auf dem Rücken liegt -  immer über Kreuz ein Händchen auf eine Fußsohle patschen. Also seine rechte Hand auf seinen linken Fuß. Ich wechsel immer, wenn die Zutatenliste in dem Lied kommt, die Seite.

(Muss mal ne vegane Variante texten, bevor der Bub das wirklich versteht 8-))

Ist super für die Querverbindungen im Hirn und er lernt so auch mehr seine Füße kennen.

Adam liebt das Spielchen. Überhaupt alles mit Hin und Her oder Hoch und Runter. Und er findet Gesungenes toll, auch wenn er mal nur zugucken darf, deshalb singen mein Mann und ich hier auch nur noch Quatsch ("Ich schääääle die Möööhren, die Mööööhren schäle ich" beim Kochen, "ein Söckchen hier, ein Söckchen da, ein T-Shirt noch, trallallala" beim Wäscheaufhängen etc.). Wenn ich das so lese...der arme Kerl O:-)

Achso, noch was: Nackig sein ist super, mehr Bewegungsfreiheit und besseres Körperkennenlernen (inklusive am Schniepi Herumgezerre, autsch).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen