Suchen Menü

Baby Piep Amina 25 Tage alt

Hallo ihr,

Ich glaube meine Maus kennt den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht. Tagsüber hat sie lange schlafphasen und nachts will sie kuscheln und meine Brust als Nuckel entwenden. Wie gewöhne ich ihr denn den richtigen Tag und Nacht Rhythmus?

Hat jemand Tips und Tricks?
Bisherige Antworten

Re: Baby Piep Amina 25 Tage alt

Bei uns hat das auch ein paar Wochen gedauert. Wir haben ein Abendritual eingeführt, an das wir uns halten (Papa packt ihn in den Pucksack, legt ihn ins Bett und singt ihm ein bestimmtes Schlaflied, ich sag ihm vorher schon im Nebenraum Gute Nacht).

Außerdem machen wir tagsüber beim Wickeln immer viel Quatsch, nachts bin ich dann aber nur die stille, lächelnde Mama und versuche einfach, alles ganz ruhig im Abgedunkelten zu machen, damit er schnell wieder einschlafen kann.

 

Re: Baby Piep Amina 25 Tage alt

Das hatte Anton auch und ich habe es mit hell und dunkel versucht zu verbinden. Wenn er also tagsüber müde wird und im Laufgitter schläft, dann packe ich ein dunkles Tuch über das Babygym, sodass er dunkel mit schlafen verbindet. Und nachts mache ich auch nur das kleine Licht an und rede kaum mit ihm, damit er gar nicht erst ans spielen denkt....:-[. Jetzt liegt er zum Beispiel gerade in seinem abgedunkeltem Zimmer und hält Mittagsschlaf....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen