Suchen Menü

18-Monate-Piep :-)

Jetzt ist mein Zwerg schon 18 Monate alt... Unglaublich, wie die Zeit vergeht! !!

Und seit dem 1. Geburtstag ist schon wieder sooo viel passiert - er läuft, er isst alleine, er will so viel und trotzt  ;-), er baut Türmchen und spielt mit Duplosteinen, er versteht alles und plappert auch (zwar noch nicht so viele Wörter, aber ich verstehe ihn ;-)) und er ist schon wieder gewachsen! Ich bin total verliebt in mein süßes Kind :-)!

Außerdem haben wir ja abgestillt und er schläft alleine ein und ich habe es jetzt auch geschafft, mein Vorgeburtsgewicht minus 4 kg zu bekommen :-))) - jetzt passen mir fast alle meine alten Hosen aus der Halbmarathonzeit wieder! Ich habe heute einen Freudentanz vorm Spiegel aufgeführt, als ich meine Lieblingshose problemlos zubekam :-)!

 

Bisherige Antworten

17-Monate-Piep :-)

Huhu,

toll, dass du wieder in deine Lieblingshose passt!

Das ist wirklich ein tolles Gefühl :-) Ich habe nun auch ca 5kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und bin sehr froh darüber! Ich hoffe, dass mir die Gewichtsreduktion nach der nächsten Ss genauso leicht fällt :-)

Unser kleiner Mann ist jetzt 17 Monate alt. Abgestillt habe ich ihn mit 13,5 Monaten. Seitdem schläft er auch nachts durch. Das ist in meinen Augen sehr viel wert :-) Das abendliche Gute-Nacht-Stillen haben wir allerdings schon mit 12 Monaten abgeschafft und seitdem schläft er auch abends alleine ein, als hätte er nie etwas anderes gemacht :KISSED:

Unser kleiner Sonnenschein beginnt nun auch langsam zu laufen (endlich!!!). Er ist zwar noch recht unsicher und schafft immer nur ein paar Schritte aufeinmal, aber man kann sehen, wie viel Mühe er sich gibt und dass es von Tag zu Tag besser klappt :-)

Er plappert auch ein paar "Worte" und kann sich auch schon ganz klar ausdrücken, wenn er etwas will. Manchmal erzählt er auch nur, was er tagsüber so erlebt hat. "Wa-Wa hühühü" heißt zum Beispiel, dass wir mit unserer Nachbarin und deren Hund spazieren waren und unterwegs die Pferde gesehen haben. "K-K-K-K" ist der Zug. "Uffuff" heißt Ufo. "Tata" heißt Joghurt (das hat sich irgendwie aus dem Geräusch entwickelt, das er macht, wenn er den Joghurt ist :-)) "Römmröö" heißt "Ich habe Hunger" (auch das hat sich irgendwie aus dem Schmatzlaut entwickelt). "Papa chrrrr" heißt Papa schläft. Er sagt Oma und Opa und seit neustem "Nna" zu einer Freundin, die Ina heißt. "Hö-hö" heißt Ja (keine Ahnung warum :-D), Nein ist Kopfschütteln. Und - auch hier keine Ahnung, weshalb - Dino heißt "Apa". "Ba!" heißt "ich will baden!".

Würde mich auch interessieren, was eure so plappern :-)

Seit neustem ruft er auch richtig laut, wenn jemand zu ihm kommen soll. Auch total knuffig :-*

Trotzanfälle halten sich bei uns eigentlich ganz gut in Grenzen. Meistens wird er nur richtig wütend, wenn er nicht alleine zähneputzen darf, oder wenn ich ihn aus der Wanne hole :-)

Und auch ich bin total verliebt in unseren kleinen Superhelden. Habe das erste Lebensjahr längst nicht so angenehm empfunden, wie das 2te bislang. Alles ist viel entspannter. Und unser Kleiner bereitet mir jeden Tag so mega viel Freude! (das hat er natürlich auch im 1ten Jahr, aber da fand ich alles irgendwie viel viel anstrengender).Ich genieße, dass ich wieder etwas unabhängiger bin, weil ich ihn nicht mehr stille und er sich freut, wenn er einmal alle 2 Wochen bei Oma und Opa übernachten darf 8-)

Re: 17-Monate-Piep :-)

hi

 

die plapperphase ist einfach herzallerliebst, gell... und sowieso und überhaupt ist das zweite lebensjahr meine lieblingsphase.

 

eva plappert mittlerweile so viel,

mama, papa, anno (annika), lala (lara), moma (omi), namnam (essen), bu (buch), lau (laufen), lo (klo), beine, nane (banane), auto, tator (traktor), badda (bagger), ba (baden) , abei (arbeiten) um nur ein paar zu nennen.

sie lässt halt immer ein paar buchstaben weg, aber mittlerweile spricht sie echt jedes wort nach auf ihre art und weise und manche kommen (wie zB die beine) wirklich schon perfekt daher.

sie fängt jetzt auch kombinieren an... zb papa namnam (als papa gestern kochte)

 

lg

jk

 

 

Re: 18-Monate-Piep :-)

Ja, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell, ich staune immer wieder. Und ich neide dir deine 4 Kilo minus, da möchte ich auch gerne noch hin, bin aber schon froh, mein Vorgeburtsgewicht wieder zu haben :-).

Hast du denn noch ein Foto von deinem Zwerg?

LG Jojo

Re: 18-Monate-Piep :-)

Das ist der Zwerg beim Entdecken ;-). Der Brunnen hats ihm angetan, genauso wie die Tauben, die jagt er ständig:-). Wir zeigen sein Gesicht allerdings generell nicht im Internet- sorry :-)

Re: 18-Monate-Piep :-)

Trotzdem süß - auch von seitlich ;-)

Re: 18-Monate-Piep :-)

Wahnsinn, wie schnell das alles geht. Wo sind unsere Babys nur hin? Aber ich genieße das auch total, denn dieses Alter ist einfach soooooo wonnig. 

Toll, dass du so gut abgenommen hast. Ich habe auch immer im ersten Jahr mein Ausgangsgewicht erreicht, aber diesmal habe ich nach dem Abstillen erstmals zugenommen und bin gerade nicht so ganz zufrieden. Zumal mir zum Sport total die Zeit fehlt, das ist doch etwas anderes, als mit 2 Kindern vorher. Naja, irgendwann wird es bestimmt wieder besser...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen