Suchen Menü

Zurück von VU

wow, wow, wow....

wahnsinn, wie meine Sprotte gewachsen ist.  12,5 cm groß und 152 Gr schwer ......UND.....immer noch ein ANTON!!!!!!!:GIRL 252:sogar der kopfdurchmesser sind schon 3 cm.....und ich habe mich nicht getäuscht: da, wo es jetzt öfters klopft, sind die Beine.....also schon Kindsbewegung spurbar. Er hat auch schön gehüpft und sich gedreht. Wegen meinen 6 kg hat er nur gegrinst.....ich sei doch trotzdem noch schlank.....hallo?????...... Naja, war vor 4 Tagen das letztemal "groß" und hab von ihm Laxoberal verschrieben bekommen. Mal schauen, ob es daran liegt:GIRL 101:

hab jetzt wieder in 4 Wochen Termin zum organscreening....70€ gehen aber noch dafür.....ich freu mich sooooo riesig.....

Bisherige Antworten

Re: Zurück von VU

Cool....freu mich für dich....

Und ich finde Julia und Anton in Kombination toll. :-)

Ähm, mal so generell in die Runde gefragt....habt ihr alle mit Verdauungsproblemen zu kämpfen? Das mit den 4 Tagen kommt mir bekannt vor. Es ist noch nicht unangenehm, aber normal ja nun auch nicht. Hab mir schon Pflaumensaft gekauft, aber das ist soooooooooooooo eklig. Pfui! %)

Re: Zurück von VU

Ach ja....hab gleich die Tropfen nach Anleitung genommen und nun grummelte schon im Darm....könnte also klappen:-[.

mein gyn meinte, es kommt vor aber 4-5 Tage ist schon extrem. Er hat mich übrigens gleich gegen Grippe geimpft

Re: Zurück von VU

das sind ja super news... aber 12,5 cm ist es "nur" von kopf bis po, oder? wenn meines 20 cm groß ist und ich bin grad mal ne woche weiter.

 

jk (ich dachte, in d muss man für das organscreening gar nix bezahlen)

Re: Zurück von VU

Bei der Kostenübernahme kommt es wohl darauf an, ob es als "notwendig" erachtet wird.

Re: Zurück von VU

mich hat das LKH auch grad abgewiesen, weil ich ja weder risikoschwanger wäre, noch beim Kind was auffällig wäre... die nehmen nur "solche" fälle...

wären nämlich nur 137 euro gewesen...

 

jetzt ist auch klar, warum das hier so teuer ist (und das für ne weltstadt)... es gibt nur 3 ärzte/innen, die darauf spezialisiert sind... da ist klar, dass die sich die preise machen können.... bei der ärztin eh nur 245 euro, beim anderen 350 euro (kreisch)... und der dritte arzt ist die ganze woche auf urlaub.

also das ist echt krass... und werd ich mir bei den preisen wohl echt schenken, weil ja alles unauffällig war...

die uniqua würde zwar die hälfte übernehmen... jetzt muss ich mir selbst überlegen, ob es das wert wäre, dass ich das butzerle dazwischen sehen kann, oder ob ich 7 wochen echt durchhalte ohne termin... denke mir, früher mussten die frauen das ja auch... da gab es ja auch nix zum gucken... :-)

 

jk

Re: Zurück von VU

Ja, hier ist es eine einzige Praxis, die diese speziellen Untersuchungen macht. Die nehmen z.B. für das Ersttrimesterscreening mit NFM und Blutuntersuchung auch fast 300 €. =-O=-O=-O

Meine letzte FÄ hatte dann auch damals proforma irgendeinen Verdacht auf die Überweisung geschrieben, daraufhin hat die KK das Feinscreening übernommen. Mittlerweile bin ich ja privat versichert und die zahlen sowieso fast alles. Der Beitrag ist allerdings auch wesentlich höher...

Re: Zurück von VU

Ich finde, die machen schon ein ziemliches Geschäft mit der Angst der werdenden Eltern...

Re: Zurück von VU

Aber scheint ja auch zu funktionieren, wenn man sieht, wieviele Gedanken du dir darüber machst. Was natürlich auch gut ist, aber glaub auch, dass die darauf spekulieren, auf die Unsicherheit und Unwissenheit der Eltern.

Was sagt denn dein Gefühl? Ich glaub, wenn du dich sonst rundherum wohl fühlst, kannst du darauf auch vertrauen. :THUMBS UP:

Re: Zurück von VU

ja, zahlten tut die uniqua schon, aber nur die hälfte, haben wir heute erfahren.

Re: Zurück von VU

Ich weiß gar nicht von wo bis wo gemessen....aber ist wohl doch nicht mehr ssl......guck mal

Re: Zurück von VU

mein fa meinte gestern zu mir 20 cm (nachdem ich extra nach der GESAMTlänge gefragt habe) und 250 gramm schwer.

wobei, jetzt hab ich das gefunden, da steht, dass bis zur 20. woche ssl gemessen wird...

http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

 

 

 

Re: Zurück von VU

Komisch, aber ich war ja heute bei 15+6 da und der Computer wirft zwischen 16+2 und 16+4 raus. Dann kommt das aber doch mit deinem hin. Wenn baby pro Tag 10 gr zunimmt und 1 mm wächst, dann wäre ich bei 17+4 auch bei 250  gr und 20 cm.

Re: Zurück von VU

bingo! :-)

 

wobei er zu mir gesagt hat, die werte entsprächen der 19./20. woche... :-)#

aber ich denke mir, so genau lässt sich das ohnehin nie vermessen.

 

 

jk

Re: Zurück von VU

In meinem Infoblatt stand auch, dass das Organscreening die einzige Pränataldiagnostik ist, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird.

Re: Zurück von VU

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die alles selber festlegen können, was die Kasse zahlt und was nicht. Kann doch nicht sein, dass wenn man Risiko schwanger ist aber trotzdem gesund, dass man dann alles zahlen muss und andere nicht. Egal, ich Zahl das jetzt trotzdem.....

Re: Zurück von VU

Ich hab mal schnell nachgekuckt. Hier ist der offzielle Text dazu:

http://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Abrechnung/KVB-BEGO-EBM-Mutterschafts-Richtlinie-Aenderung-Verguetung-Organscreening.pdf

 

Kurz zusammengefasst: Lasst Euch eine Rechnung ausstellen und reicht es bei der Krankenkasse ein. Achtet nur darauf, dass der GOÄ-Faktor nicht über 2,3 ist, sonst kann es sein, dass Ihr die Differenz selbst zahlen müsst.

Das ganze gilt wohl seit dem 1.7.2013.

Eben noch gesehen: In Baden-Württemberg braucht man noch nicht mal mehr in Vorleistung gehen, da reicht tatsächlich die eGK. Lasst Euch nicht über den Tisch ziehen!

Re: Zurück von VU

Ganz lieben Dank für den hilfreichen Tipp. Werd ich dann wohl mal umsetzen....

Re: Zurück von VU

Hey, das ist ja super! Erzähl mal, ob das Zeug wirkt; bei mir fluppt es auch nicht wie gewohnt... :-[

LG Jay

Re: Zurück von VU

Gut investierte 8,11€, denn ich bin schon leichter.....:GIRL 101:

Re: Zurück von VU

Wow, das ging ja fix. :-D:-D:-D

Re: Zurück von VU

Hahaha, na :GIRL 200:!!!

Re: Zurück von VU

[:-}

Steht auch drauf, dass es 10-12 stunden dauert......hm, hab mich aber an die Dosis gehalten. Aber mir wurscht.....mir geht's gerade voll gut

Re: Zurück von VU

Oh, da freue ich mich aber. Und herzlichen Glückwunsch zum Anton, hoffen wir das es endgültig einer bleibt :GIRL 039:

Habe gegen meine Verstopfungung übrigens "damals" Movicol verschrieben bekommen. Hatte sich aber erledigt, da ich nach Absetzen des Magnesiums plötzlich wieder aufs Klo konnte 8-)

Re: Zurück von VU

:GIRL 200:liebe Mandarine! Schön, dass alles in Ordnung ist!

 

 

Hmm... komisch. Magnesium soll doch eigentlich den Stuhlgang erleichtern.

Ich habe keine Probleme mehr damit, seit ich schwanger bin. Vorher war es schlimmer (durch die Schilddrüsenunterfunktion und die Laktoseintoleranz). Seit der Zwerg "mitverdaut", klappt das alles viel besser.

Re: Zurück von VU

Magnesium KANN den Stuhlgang erleichtern. Oder wie bei mir das bisschen Darmaktivität welches noch vorhanden ist zum Stillstand bringen 8-)

Re: Zurück von VU

Wieder was dazu gelernt. Dankeschön! :-*

Re: Zurück von VU

Hallo Mandarine :-)

Ich freue mich, dass du im wahrsten Sinne des Wortes "erleichtert" bist...:GIRL 200: zu dem tollen Termin und zum kleinen Anton. Richtig süß O:-)

Re: Zurück von VU

Hallo Mandarinchen

 

Haste gut gemacht mit deinem kleinen Mann :OK:

Und die kleinen Stubser sind auch noch herrlich. ....und wg der 6kg kannst du gelassen sein. Am Ende wird erst angerechnet gell ;-)

Lg Winterkind

Re: Zurück von VU

Ach, meine " leidgenossin".......mein gyn hat ja auch nicht gemeckert...puh! Mein Mann hat sich auch selber auf die Schulter geklopft :GIRL 101:als wenn ER das so hinbekommen hat.....der Spinner! 

Re: Zurück von VU

Das ist schön. Ich freue mich für dich!

 

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen