Suchen Menü

@Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Bisherige Antworten

@jay

Hallo liebe jay,

vielleicht schreibst Du Thalina mal eine PN.:-)

Möglichweise liest sie gerade nicht so viel in den Foren.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Ohhhh, liebe Jay, das hab ich tatsächlich nicht gesehen, so sorry!
Ich gebe zu, nach der Fehlgeburt hab ich einen Bogen gemacht um alles, was mit schwanger und Babys zu tun hat.
Mir ging's einige Zeit nicht gut, ich hab aber ja immer viel zu tun mit Arbeit und family, das war gut für mich.

Jetzt hat es nach 2 Zyklen auch wieder geklappt. Ich hoffe, es geht diesmal alles gut. Habe etwas Angst, aber eigentlich freue ich mich gerade zu sehr, um negativ zu denken :)

Viele liebe Grüße und danke, dass Du an mich gedacht hast!! :*

Re: @Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Oh, wie schön zu lesen! :) Alles gute zur SS und dass diesmal alles gut läuft ;)

Re: @Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Wie wunderbar, alles Gute! Ich fände es schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, aber natürlich nur, wenn es dir guttut.

Alles Liebe weiterhin

Re: @Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Danke Euch! <3
Derzeit geht's mir recht gut, ein bisschen Angst ist natürlich da. Aaaber: keine Schmierblutung o.ä. in Sicht, die beiden tests, die ich gemacht habe, waren viel fetter als letztes Mal und insgesamt habe ich mehr deutliche Anzeichen: schmerzende Brust, ul-ziehen, Vormittagsübelkeit. Vll ein Zeichen für höheres HCG? Vll ist das gut? Vll auch nicht, jede Schwangerschaft ist ja nunmal anders.

Was beide Male etwas stressig war und ist: sofort war da ein Bauchansatz, eine Wölbung direkt unter den Rippen, also kein blähbauch. Eine Seniorin auf der Arbeit hat mich gestern drauf angesprochen, als ich ungünstig stand. Ist das normal beim zweiten?! Beim ersten Mal brauchte ich etwa im 6. Monat erste Maßnahmen bei den Klamotten. Macht mich etwas nervös, bis zur 10.ssw möchte ich es auf Arbeit eigentlich nicht sagen....

Re: @Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Das klingt doch echt gut!
Tja, und das mit dem Bauch ist wohl leider normal. Er beginnt früher zu wachsen und wird meist auch größer als bei der ersten SS. Eine FÄ sagte mal zu mir, dass das zweite Kind am meisten dehnt. Es schafft sozusagen Platz für alle, die noch danach kommen.

Alles Gute weiterhin!

Re: @Thalina - Wie geht es dir mittlerweile?

Mein Bauch war auch sehr früh sehr deutlich ;) ist wohl wirklich normal....

Update

Hallo zusammen,

Am Freitag bei der FÄ sah alles schick aus, es wurde aber Blut abgenommen, um alles zu checken, was Fehlgeburten begünstigen kann. Morgen Kriege ich bescheid.

Heute ist rechnerisch der Tag, an dem letztes Mal die Schmierblutung begonnen haben, die 2 Wochen später ja im Abort endeten. Was soll ich sagen? Heute habe ich Schmierblutungen bekommen. Fühle mich daher ganz schön mies und traurig. Frage mich, ob ich den Kinderwunsch nicht ad Acta legen sollte, der Kleine ist ja jetzt schon bei ET so "alt", also der Altersabstand so groß wie bei meiner Schwester und mir und wir haben nie wirklich etwas miteinander anfangen können. Und ich bin auch nicht mehr die Jüngste und weiß nicht, wieviel dieser Art Kummer ich noch wegstecken kann.
Sorry fürs Jammern.

Liebe Grüße

Re: Update

Hi
Lass den Kopf nicht hängen noch ist Hoffnung da das alles gut läuft. Es könnten auch nur normale schmierungen sein. Drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich hatte das vor Stefan und bei Stefan hatte ich auch schmierungen.
Was sagt den dein Arzt gehst du heute hin?
Sag bescheid was los ist!
LG

Re: Update

Ach, du Liebe, ich hoffe, es geht dir besser? Schmierblutungen gibt es ja häufiger in der Frühschwangerschaft, aber ich verstehe deine Angst.
Das mit dem Altersabstand kann ich auch total nachvollziehen. Andererseits sind mir in meinem nun fast 10-jährigen Mama-Dasein so viele unterschiedliche Geschwister-Konstellationen begegnet, dass ich sagen kann, dass erstmal alles seine Vor - und Nachteile hat und dass sich Kinder mit größerem Abstand auch super verstehen können.
Meine Schwester ist knapp 10 Jahre älter als ich und wir hatten natürlich als Kinder nicht so viel von einander, aber heute sind wir uns sehr nah und die 10 Jahre haben keine Bedeutung mehr ...
Alles Liebe

Re: Update

Danke Euch beiden!

Schmierblutungen waren nach einem Tag verschwunden. Ich würde deshalb aber auch nicht zum Arzt, schonen ja, aber ansonsten kann der Arzt ja auch nix machen. Mein Blut scheint ja i.o. zu sein, sonst wäre ich gestern angerufen worden.
Der auch wächst indes weiter....und mein Körper scheint fleißig weiter schwanger sein zu wollen: Schwindel, Übelkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit ;)

Re: Update

Dann drück ich dir weiterhin feste die Daumen :) und zum Altersunterschied: flori wird fast 4 sein, bei dir wirds ja etwa 4,5.... Ich find, flori kann jetzt vielmehr mit dem Baby im Bauch anfangen als letztes Jahr... Und ich hab zu meinem Bruder auch 4 Jahre abstand, war teilweise ätzend, aber meist sind wir gut klar gekommen

Re: Update

Danke Dir <3
Ja, ich hab n Bruder mit 2,5 Jahren Abstand, das war prima. Und eine Schwester mit 4,5, das hat leider nie geklappt.
Aber ist vermutlich auch total typabhängig, wie man eben so zusammenpasst...nebenan wohnt ein Brüderpaar mit 5 Jahren Abstand, die spielen trotzdem nach der Schule total viel miteinander.

Update 9+3!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch sehr verhalten freudig, aber weiterhin schwanger. Letzte Woche Montag durften wir auch ein Herzchen schlagen sehen und hören.
Ich sehe auch schon ziemlich schwanger aus, deshalb wissen es meine Chefs auch schon. Für meinen Geschmack alles zu früh, aber es gibt ja so einiges, worum man sich anfangs kümmern muss.

Seid Ihr im Vorweihnachtsstress oder genießt Ihr Plätzchen backen und Geschenke einpacken?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App