Suchen Menü

First-Trimester-Screening

Am Donnerstag hatte ich ja nun meinen Termin zum gründlich Screening. Das Krümelchen war sehr sehr aktiv und ist innerhalb von 3 Wochen 4cm gewachsen und misst nun 7cm[:-}

Der Arzt meinte er ist mehr als zufrieden und es sieht erstmal alles gut aus. Anfang nächste Woche bekomm ich auch die Auswertung vom Blut und weiß dann wie hoch ein Fall von Trisomie 13, 18 oder 21 und entscheide dann, ob ich am Mittwoch beim Frauenarzt einen weiteren Bluttest (NIPT) machen lasse. Es ist ja leider eine Frage der Kostenübernahme... Der Pränatalarzt und mein Frauenarzt meinen zwar, dass meine (private) Krankenkasse die Kosten schon aufgrund meines Alterd übernehmen müssen... die Aussage der Kasse lautete aber anders...

Wenn alles gut läuft, frage ich am Mittwoch mal, ob das Geschlecht zu erkennen ist. Die 14. SSW ist nämlich genau am Mittwoch vollendet und somit könnte es mir mein Arzt verraten.

Mein Mann wünscht sich noch ein Mädchen und mir ist es völlig egal. Natürlich ist für uns Beide das Wichtigste, dass es gesund ist:-[ Klamottentechnisch wäre ein 3. Mädchen sehr praktisch:-D

Lasst mal was von Euch hören:BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: First-Trimester-Screening

Na das freut mich ja sehr das euer Krümel sich so gut macht und der Arzt zufrieden ist. 

Was kam denn bei den Trisomien raus und hast du den NIPT noch mit gemacht? Konnte dein Arzt dir ne Tendenz zum Geschlecht geben?

Beim mir war der NIPT unauffällig und meinen nächsten Termin habe ich am 28.10. Die Kinder sind schon aufgeregt, weil sie diesmal mit dürfen. Oh man dann beginnt schon die 16 SSW. Die Zeit rast und ich fühle mich so unschwanger...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen