Suchen Menü

US 34+1

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder zum US. Beim Doppler alles prima, top Durchblutung. Die kleine "große" ist jetzt schon 51cm und 3250g schwer. Also meine Frauenärztin meint bis zum Termin werde ich wohl nicht gehen, wenn sie sich weiter so entwickelt. Da ich ja am 23.03 noch einen US habe werden wir sehen ob ich früher eingeleitet werden muss. Ich habe kein SS-Diabetes.:-Xund trotzdem ist die schon so schwer.

Lg 

Bisherige Antworten

Re: US 34+1

Oha das sind ja Maße. Aber du meintest ja glaube ich schonmal das du nur große Kinder kannst. Es kann ja nicht nur zierliche babys geben und beim Gewicht gibt es ja auch mögliche Abweichungen von bis zu 500g. 

Wie geht's dir denn damit das die Geburt eventuell früher eingeleitet werden muss? 

Re: US 34+1

Naja es ist halt eine Einleitung. Ich wurde bei meinen beiden anderen Schwangerschaften auch eingeleitet aber erst weit nach ET.  Ich kenne ja gar keinen normalen Start der Geburt. Das wäre mal schön gewesen. Sonst geht es so, Hauptsache sie ist gesund. Aber ich werde sehen, was das Krankenhaus für Werte misst und dann schauen wir weiter.

Lg

Re: US 34+1

Na vielleicht geht es diesesmal von alleine los. Noch besteht ja Hoffnung! 

Dann bin ich ja gespannt was bei der zweiten Messung raus kommt. Und stimmt die Hauptsache ist ja, das das kleine Wunder gesund ist. 

Bei mir war es ja so das die Ärztin im Krankenhaus bei der geburtsanmeldung mich total beunruhigt hatte und meine Fa hat beim letzten Termin mich wieder beruhigt und gesagt das ich zwar ein großes Baby bekomme, sie da aber keine Probleme sieht. Bei mir wurde in der 34 ssw die kleine auf 49 cm gemessen also minimal kleiner als bei dir jetzt nur vom Gewicht war sie niedriger. 

Re: US 34+1

Hi,

warum soll denn auf Grund dieser werte eingeleitet werden? Solange es euch beiden gut geht... und wenn du noch mal 6 Wochen mit einer Zunahme von 150g die Woche rechnest, kommst du um 4 Kilo. Und das ist ja jetzt auch nicht extrem schwer :)

und die Schätzung vom Gewicht ist wirklich sehr ungenau. Bei meinem ersten wurden 4,5 Kilo und ein großer Kopf prognostiziert und ich wurde trotzdem nicht eingeleitet. Und er kam dann mit 4,1 auf die Welt an ET.

guten Endspurt :) 

Re: US 34+1

Also meine Schätzungen haben bei jeder SS bis jetzt um ein paar Gramm gestimmt. Da mein Kind leider bis jetzt immer fast 400g pro Woche zu nahm...werden es in 6 Wochen nicht nur 4kg sein. Auch der Kopfumdang war jetzt schon bei 33cm...der wieder auch zu groß sonst.

Aber wir werden es abwarten. Gehe ja in 12 Tagen ins Krankenhaus, da wird auch noch mal US gemacht.

Lg

Re: US 34+1

Wow, 400g pro Woche ist natürlich Eine Nummer. Aber sicher wissen tut man es eh erst, wenn die kleinen da sind. Bei mir waren die Messungen immer daneben, weil die Köpfe so groß waren und dafür die Oberschenkel Länge nicht genau genug bestimmt werden konnte. Dafür war zumindest der Bauchumfang vom Baby immer in der Norm.

ein US mehr schadet ja nicht, dann hast du einen neuen Wert und eine weitere Meinung. Bei uns wurde im KH bei der Anmeldung schon 3,3 Kilo geschätzt. Ca. 2 Wochen später kam sie dann mit 3,0 Kilo zur Welt. Aber für ein Mädchen 16 Tage zu früh einen KU von 36,5cm...

Du kannst es nicht wirklich beeinflussen, bleib entspannt und freu dich auf die kuschelzeit :) 

Re: US 34+1

Bei mir wurde jedes Kind bis jetzt auf über 4kg geschätzt...aber die schwerste hatte 3200g die leichteste 2800g...seitdem ignoriere ich das so gut es geht...

 

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen