Suchen Menü

Piep im Oktober

@mielchen wie war die Weinlese? 

@ anja das war ja ganz schön stressig mit den U Untersuchungen aber ihr habt es gut gemeistert. Wie läuft es denn mit dem Arbeiten? 

@alle 

Wie geht es euch? Wie geht es den Kleinen? Unglaublich das bald alle schon über ein halbes Jahr alt sind. Die Zeit verfliegt einfach zu schnell. Was für Fortschritte werden denn gemacht? Wie läuft das essen/die beikost? Und wieviele Zähne sind schon da? 

Ich freue mich von euch zu hören 

Liebe Grüße Kirschblüten 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep im Oktober

Witzig, ich wollte heute auch einen neuen Piep aufmachen. Eigentlich schon gestern abend, aber 23:30 Uhr war mir dann doch zu spät :-[.

Ja, Arbeit läuft eigentlich ganz gut. Manchmal hält Eva mich davon ab, dann schiebe ich die Arbeit auf die Mittagszeit. Einige Male habe ich auch noch, nachdem ich den Großen 14 Uhr vom Hort abgeholt habe, etwas gearbeitet. Diese Woche war so viel zu tun, dass ich einen Tag schon wieder frei machen könnte.

Aber entwicklungsmäßig geht es bei uns gerade Schlag auf Schlag. Am Montag hat Eva sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht (andersrum ging ja schon eine Weile) und macht es seitdem nur noch. Am Dienstag habe ich 2 Schneidezähne unten (die beiden in der Mitte) entdeckt. Und am selben Tag fing sie an den Po in die Luft zu strecken und im Unterarmstütz nach vorn zu wippen. Jetzt geht es los mit der Mobilität und ich fürchte wenn sie erstmal krabbelt, werde ich wohl öfter meine Arbeit nach hinten schieben müssen - obwohl ich auch mächtig stolz auf meine Kleine bin.

Achso, Mittagsbrei ist sie ja nicht so der Fan von, aber Obstmus und Obst-Getreide-Brei findet sie voll toll. Gestern nachmittag gab es Mango mit Schmelzflocken. Sie hat reingehauen.

Kuhmilch soll ich erstmal nicht geben und auch bei den Schmelzflocken/Haferflocken soll ich mal gucken, ob es glutenfreien Ersatz gibt. Scheint nämlich so, als hätte Eva meine Neurodermitis und Unverträglichkeiten geerbt, da ihre Füße in letzter Zeit (etwa seitdem wir Milch-Getreide-Brei eingeführt haben) ganz schlimm aussahen. Haben eine Hydrocortison-Creme bekommen, die ich bisher aber nur 2 mal bei ihr aufgetragen habe. Seitdem geht es auch einigermaßen mit der Haut. Scheint aber auch bisher nur lokal aufzutreten und nicht in anderen Regionen *gleich auf Holz klopf*

Wie sieht es denn bei euch aus, liebe Kirschblüten?

Re: Piep im Oktober

Weinlese ist vorbei. War ganz schön spannend mit dem Wetter, aber es hat gepasst. Allerdings hat Nina von Samstag früh bis Montag Mittag fast nix bei sich behalten. ich war 2 mal kurz davor in die Klinik zu fahren. Aber sie hatte kein Fieber und keine Anzeichen für Flüssigkeitsmangel... nur für das Gewicht hat es nichts getan.

der 5. Zahn ist durch, ging mit 2 sehr anstrengenden Nächten einher, wo wir alle zwischen 12 und 2 kein Auge zugetan haben. Aber seit gestern geht es aufwärts.

Und hier ist keine Treppe mehr sicher. Gestern hat sie sich sogar in die Lego Kiste reingeschafft. Unglaublich dass sie vor 8 Monaten hilflos rumlag und nix konnte...

ansonsten habe ich auf der Arbeit Bescheid gesagt, dass ich ab 1. Februar wieder 28 Stunden die Woche arbeite. Ab Januar geht es in die Kita, bin gespannt wie das klappt. Bisher darf ich den Raum nicht verlassen, selbst wenn Papa oder Oma da sind. Aber in der Krabbelgruppe und beim turnen entdeckt sie auch 20 min den Raum ganz ohne mich.

wir haben Anfang November die Taufe. Dafür muss ich noch bisschen was organisieren und vorbereiten. Und in den Herbstferien mag ich auch noch viel unternehmen. Ich hoffe auf tolles Wetter Ende Oktober.

lasst es euch gut gehen.

Re: Piep im Oktober

So Kind schläft seit 19 Uhr tief und fest und ich bin schlaflos. Dann nutze ich mal schnell die Zeit um ein Update zu geben. 

Zwei Zähne hat die kleine schon. Und das quasi ohne Gemecker bei mir. Dafür hat sie den Papa vollgequakt, als er eine Stunde auf sie aufgepasst hatte. Zwei Tage später der zufallsbefund, das da ja zwei Zähne sind. 

Zum essen. Brot ist und bleibt die leibspeise. Mit dem brei habe ich aufgehört. Es sind nur 1-3 löffel, die das Kind isst und dabei auf unsere Teller schaut. Sie möchte definitiv feste Nahrung und bekommt sie jetzt auch. Das meiste landet auf dem Boden aber das ist in Ordnung. Vom Mahlzeit ersetzen sind wir meilenweit entfernt. 

Zur Motorik: gekrabbelt wird und an Gegenständen hochgezogen. Das freie hinstellen übt die kleine auch schon fleißig aber das scheitert am zu glatten Boden (laminat und Fliesen). Ich muss wohl definitiv mir starke Nerven für das viele fallen beim hinstellen und Laufen lernen zulegen. 

Sprachlich wurden unbewusst schon die ersten Male Mama und Papa gesagt. Ich freue mich schon, wenn das bewusste ansprechen beginnt. 

 

Das mit der neurodermitis ist ja blöd aber anderseits auch gut, das diese so früh entdeckt wurde. So könnt ihr mit Lebensmitteln gegensteuern und habt Creme. 

Re: Piep im Oktober

Hallo zusammen. 
Fiete ist jetzt fast 9 Monate und sein 2. Zahn ist raus. Bei uns wird jetzt alles erkundet seitdem er krabbelt und selbstständig sitzen kann. Das hat er alles zeitgleich gelernt. Letzte Woche hatte er einen Tag Fieber und war sehr quengelig. Das lag wohl an dem Zahn der durchgekommen ist. War bei meinen älteren 2 Kindern auch oft so das sie da fieberten. 
Beikosttechnisch ist der abendliche Getreide Milch Brei grad nicht so der Renner. Da werden nur wenige Löffel gegessen. Dafür klappt es jetzt etwas besser mit dem Getreide Obst Brei am Nachmittag. Von gar nix nimmt er da jetzt wenigstens ein paar Löffel zu sich. Immer noch gerne gegessen wird der Mittagsbrei. Den futtert er fast immer komplett auf. 
Am Wochenende hat mein Papa mal den kleinen in der Babyschale zum Auto getragen und da wohl bemerkt dass das doch ganz schön schwer ist. Davor bekam ich eher mal Sprüche zu hören ich soll mich mal nicht so anstellen wenn ich mecker wie schwer das so ist den hin und her zu schleppen in dem Teil. Bald ist es damit aber eh vorbei wenn er da nicht mehr rein passt. 

Re: Piep im Oktober

Hallo ihr Lieben,

 

Matteo ist jetzt 11 Monate. In 2 Wochen hat er Geburtstag. Total verrückt. Am Freitag haben wir U6. Da kommt auch nochmal ein Update. 
Er sollte jetzt ca 76cm sein und 9,6 Kilo wiegen. So mein letzter Stand. Essen tut er aktuell wieder schlecht. Liegt aber am Zahn + am Schub. Er will wieder viel an die Brust. Er hat 7 Zähne, der 8 wird sicher jetzt bald durchbrechen und er läuft schon ein paar Schritte. Das jetzt schon seid über 2 Wochen. Das ist schon niedlich. 
Ansonsten waren wir gerade 10 Tage auf der AIDA. Kann ich leider mit Baby nicht empfehlen. 

Re: Piep im Oktober

Liebe Stella,

nur noch wenige Tage und dein Kleiner wird dann schon 1 Jahr alt - Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Was genau war denn doof an eurer AIDA-Kreuzfahrt?

Ich hoffe von dir noch ein U6-Update zu lesen (ich bin ja überhaupt nicht neugierig ;-)), aber vermutlich bist du gerade bei den Geburtstagsvorbereitungen dabei? Gerne auch danach, wenn du wieder etwas Luft hast.

LG Anja

Re: Piep im Oktober

Hallo Anja,

 

Mensch da hab ich doch glatt vergessen zu schreiben. Aber es war alles irgendwie anders als geplant. Dazu die Reha und Geburtstagsvorbereitungen. 
Aber erstmal das Wichtigste: 9580g auf 75cm und KU 46cm. Und es ist alles super :IN LOVE:

mittlerweile läuft er schon richtig sicher. In 3 Tagen hat er Geburtstag, verrückt. 

Eigentlich sollte bei der U6 ebenfalls die Kitatauglichkeit + Impfung erfolgen. Der Arme hatte aber ne dicke Mittelohrentzündung + roten Hals. Somit verschoben auf den 8.11, Kita- Eingewöhnung wurde auf den 14.11 verschoben. 
dazu ist gerade wieder ein Schub. Dementsprechend ist auch die Laune. 

ich hoffe euch geht es gut, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten? 

LG Stella

Re: Piep im Oktober

Ach und zur Kreuzfahrt:

 

wir hatten jeden Tag heftigen Seegang. Am schlimmsten war der 1. Seetag. Das komplette Schiff hat gebrochen, u.a mein Mann. Ich konnte mich mit Medikamenten (alles mit KiA abgestochen) über Wasser halten. Wir lagen tdm flach. Matteo ging es gut. 
Wegen des Sturmes musste der 1. Hafen geändert werden, beim 2. konnten wir nicht vom Schiff, danach sind 2 weitere Hafen ausgefallen. Somit hatten wir statt 2, 4 Seetage. 
Für Matteo wurde nicht viel angeboten. Wir waren oft mit ihm im Miniclub. Der hat aber auch nicht immer offen, in die Pools dürfen nur Kinder die keine Windel mehr tragen rein. Somit wussten wir teils nicht was wir mit ihm machen sollten. Der Nassbereich für Babys war ein Scherz. 
Mal letzen Tag hab ich mir dazu noch ne dicke Mahen Darm eingefangen. Super toll.. 

Re: Piep im Oktober

Upsi, ich habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet :-D.

Herzlichen Glückwunsch für den kleinen Matteo zum 1. Geburtstag. Hoffe ihr habt schön feiern können.

Das mit der Kreuzfahrt ist ja echt doof gelaufen. Kann man das nicht reklamieren, habt ihr euch da mal schlau gemacht wie das ist? Oder wollt ihr eure Kraft da jetzt nicht reininvestieren?

Schöne Maße hat dein Kleiner. Dass er gerade Mittelohrentzündung hat ist weniger schön. Da drücke ich euch die Daumen, dass es bald überstanden ist.

Hmm, neues gibt es bei uns nicht viel. Eva robbt durch die Gegend und übt immernoch das vor- und zurückwippen in der Krabbelposition. War heute kurz davor sich alleine hinzusetzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen